Galaxy S3 oder Galaxy S3 LTE Gebraucht

GERLike

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich würde mir gerne ein Galaxy S3 holen. Dabei kann ich mich zwischen dem normalen und der LTE Variante entscheiden. Ich kann ein gebrauchtes S3 LTE für 350€ inklusive Rechnung und Restgarantie von über einem Jahr nehmen oder ein normales (ohne LTE und mit nur 1gb Ram).

Würdet ihr eher zum gebrauchten S3 LTE oder zu einem neuen normalen S3 raten?

Gruß

Nutzt du LTE? Wirst du es nutzen wollen und den Aufpreis zahlen? Wenn nein dann kauf dir das normale Neu mit Garantie und der Sicherheit das alles geht.

Brauchst du LTE? wenn ja dann mit, wenn nicht dann ohne....

1 oder 2GB ram sollten völlig vernachlässigbar sein und ansonsten sind sie ja gleich. ich finds eh zu groß^^

Ich nutze kein LTE, aber die 2gb ram würde ich sehr begrüßen.
Wie sieht es eigentlich mit Updates von Samsung aus? Kann es sein, dass das normale S3 schneller Updates kriegt (wegen der Verkaufszahlen)?

Was erhoffst du dir von den 2GB ram?

da würde ich lieber gleich die 32Gb variante nehmen, anstatt den GB mehr RAM.

wenn 16GB reichn, dann kann man sich beim gebrauchtkauf auch die knapp 50€ zur LTE version echt knicken^^

Wie sieht es eigentlich mit Updates von Samsung aus? Kann es sein, dass das normale S3 schneller Updates kriegt (wegen der Verkaufszahlen)?

Das ist egal Samsung wie auch alle anderen Hersteller updatet so lang, wenn überhaupt, wie sie Bock haben. Das geht aber nicht nach Verkaufszahlen. Ist reine Glückssache.

Das ist egal Samsung wie auch alle anderen Hersteller updatet so lang, wenn überhaupt, wie sie Bock haben. Das geht aber nicht nach Verkaufszahlen. Ist reine Glückssache.
Allerdings wird das Samsung Galaxy S3 von Cyanogenmod schon länger supported als das Samsung Galaxy S3 LTE.
Jedenfalls gibt es für das normale S3 mehr releases. Allerdings wird die LTE Variante wohl gleichauf mit dem S3 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt mir, die 2 GB zahlen sich aus. Hab allein so schon 1,1 ausgelastet.
Nutze LTE auch nicht und was solls. Falls doch, dann hat man es halt.

Zu den Roms, CM10.1 läuft stabil auf dem LTE auch wenn es nur NightlyBuilds sind. Fakt ist aber das dass normale S3 besser Supported wird.

Würde mein LTE Modell nicht gegen ein normales S3 eintauschen wollen

Wer mehr ram hat, lastet automatisch mehr aus, das ist klar. aber ich hab an meinem ONE X noch keine probleme mit "nur" 1gb ram feststellen können.

Mein rechner belegt im idle auch schon über 4gb ram, manche haben nichmal soviel^^

Quatsch..... das LTE Modul braucht auch ne menge RAM , deswegen hat es ja 2GB man hat keinen nutzen daraus.....

Und bei 1GB hat man rund 840mb frei.

Und die 16GB reicht, kauf eine 32GB Karte und per MOD kann man den Internen und den Externen Speicher "austauschen" dauert keine 2min kostet gerade mal 19 €

Mein Note 10.1 hat 2GB RAM und den habe Ich noch nie über 900mb voll bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück