Galaxy S20 Ultra: Besteht das Smartphone den Durability-Test?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S20 Ultra: Besteht das Smartphone den Durability-Test?

Das neueste Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause Samsung ist erst seit wenigen Tagen auf dem internationalen Markt und muss sich nun einem umfangreichen Durability-Test des YouTubers "JerryRigEverything" unterziehen. Das Ergebnis: das Smartphone wartet mit einer guten Kratzfestigkeit und Brandbeständigkeit auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S20 Ultra: Besteht das Smartphone den Durability-Test?

Wat machen die Leute denn mit ihren Telefonen? :ugly:

Mein Smartphone geht Richtung 3 Jahre jetzt und sieht ohne Quatsch aus wie am ersten Tag. Da is nich maln Kratzer dran - und ich gehöre nicht zu denen die jetzt unglaublich vorsichtig damit umgehen würden (auch da es weniger als ein Viertel eines S20 kostet^^).

Wat machen die Leute denn mit ihren Telefonen? :ugly:

Mein Smartphone geht Richtung 3 Jahre jetzt und sieht ohne Quatsch aus wie am ersten Tag. Da is nich maln Kratzer dran - und ich gehöre nicht zu denen die jetzt unglaublich vorsichtig damit umgehen würden (auch da es weniger als ein Viertel eines S20 kostet^^).

Wenn du das Haus mal verlassen würdest, könntest du dir die ganzen Dumpftorten draussen mal reinziehen. Paar Bsp.:
-Viele halten ihr Handy wie ne Stulle, wollen es wohl essen, sind aber zu doof es in den Mund zu schieben und meckern es dann an.
-Andere legen es mit der Displayseite nach unten auf nen dreckigen Tisch und lehnen sich dann mit den Ellbogen drauf bis es knackt.
-Einige stellen es auf nen Geländer, gehen paar Schritte davon weg und zappeln nen Voodootanz (damits regnet?) bis es vom Geländer fällt.

Hab's Kopfschütteln irgendwann sein gelassen (Nackenschmerzen).

Wenn du das Haus mal verlassen würdest
Also normalerweise komme ich sogar recht viel rum im Land, aktuell halt Coronabedingt weniger^^

-Viele halten ihr Handy wie ne Stulle, wollen es wohl essen, sind aber zu doof es in den Mund zu schieben und meckern es dann an.
Ja, kenn ich. Sieht lächerlich aus, macht aber nichts kaputt wenn mans nicht fallen lässt?

-Andere legen es mit der Displayseite nach unten auf nen dreckigen Tisch und lehnen sich dann mit den Ellbogen drauf bis es knackt.
Das hab ich jetzt echt noch nie gesehn...

-Einige stellen es auf nen Geländer, gehen paar Schritte davon weg und zappeln nen Voodootanz (damits regnet?) bis es vom Geländer fällt.
Hmmm ja ok, genau das kenn ich zwar nicht aber zumindest vergleichbare Handlungen die zum Sturz des Handys führen kennt man dann doch...

Dennoch bin ich der Meinung, dass die Dinger wenn man halbwegs angepasst damit umgeht nun wirklich nicht grade empfindlich sind. Wers schafft das Ding nicht fallen zu lassen und keine Gegenstände drauf parkt die härter sind als das Displayglas (so viel gibts da im Alltag nicht mal...) hat eigentlich nicht viele Chancen ein Smartphone ernsthaft zu beschädigen. :ka:

Ich wechsel alle 2-3 Jahre mein Smartphone, selten ein Topgerät, meist das Vorjahresmodell, und aktuell das Galaxy S9, gekauft kurz vor dem Start des S10. Meist verschenke oder verkaufe ich es günstig in der Familie. Abgegeben im Topzustand ist es dann nach spätestens 6 Monaten Schrott. Keine Ahnung wie dass der Nachwuchs meiner Geschwister immer schafft. Meistens hör ich dann "es ist nur einmal runter gefallen und dann wars kaputt". Die 200 Stürze davor, bei denen Gehäuse, Kameralinse und Display gebrochen sind zählen wohl nicht...
Ich schätz mein nächstes wird das S20 Ultra, ca. in 18 Monaten. ;)

Die Erde dürfte der einzige Planet sein, auf dem man mit Idiotie Geld verdienen kann.

"Solide Brandbeständigkeit"... Ich schmeiß mich wech. Wofür bitte denn der Test? Wenn man das Handy im Suff mit der Kippe verwechselt oder wofür steht dieser praxisnahe Test?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück