• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Galaxy S20 Akku?

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich habe mit meinem neuen Vertrag ein normales S20 in der 5G-Version dazubekommen. Ich bin derzeit am überlegen, ob ich es tatsächlich nutzen soll, oder es weiterverkaufe und mein Oneplus 6 weiternutze.
Vor allem um den Akku mach ich mir beim S20 aber Sorgen. Der Exynos-SoC soll da ja nicht gerade helfen. Mit meinem Oneplus hab ich meistens so zwischen 5-6 Stunden Display-On-Time und über die letzte Nacht hat es 3% Akku verloren. Haben eventuell einige von euch ein S20 und hätten Erfahrungswerte? Gerade die DOT und der Standbyverbrauch über Nacht wären sehr gut zu wissen. Danke schonmal vorab ^^
LG Phil

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
Persönlich würde ich es einfach verkaufen. Die Akkuleistung ist relativ bescheiden, bedingt durch den Exynos, wie du richtig sagst.

Wenn dir das OP noch reicht, warum nicht einfach weiternutzen?

TE
PiDabbelju

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Ja, prinzipiell bin ich vor allem auch mit der Performance noch zufrieden. Aber die Sache als Technikbegeisterter ist halt immer, dass man die ganzen Features halt einfach geilmfindet und ganz gerne haben würde. 120Hz, bessere und mehr Kameras (Weitwinkel, Zoom), microSD, gute Stereolautsprecher usw.
Dazu ist es sehr schön kompakt, was ich bei meinem OP6 etwas vermisse. Die einzigen Punkte die mich eben etwas zurückschrecken lassen sind der Akku (hier würde es schon reichen, wenn der sich zumindest halbwegs in der Nähe von meinem OP6 bewegt) und das Finanzielle.

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
Lade es doch einfach induktiv über Nacht - dann merkst du nix vom Laden und hast 100 % Akku am Morgen;-) (mache ich mit meinem Samsung S7 schon seit fünf Jahren, und der Akku ist immer noch ausreichend gut).

Zuletzt bearbeitet:
TE
PiDabbelju

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Hab mich vor ein paar Tagen entschieden das S20 einfach zu verkaufen, der Akku ist mir dann doch zu wichtig und es wär auch viel zu schade um das wirklich in einigen Punkten noch sehr gute OP6 ^^

Oben Unten