Galaxy Fold: Samsung widerspricht eigenen Angaben zu Verkaufszahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy Fold: Samsung widerspricht eigenen Angaben zu Verkaufszahlen

Nachdem ein Samsung-Manager erst kürzlich verkündet hatte, dass das Galaxy Fold rund eine Million Exemplare abgesetzt habe, zog Samsung diese Angabe wieder zurück. Das südkoreanische Unternehmen dementierte die Zahl direkt und geht von einem Fehler aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy Fold: Samsung widerspricht eigenen Angaben zu Verkaufszahlen

Sorry, aber diese bisher doch scheinbar sehr fehleranfällige Technik soll zukünftig derartige Nachfragezuwächse verzeichnen? Ich wäre dich seeehr erstaunt... aus meiner Perspektive halte ich die bisherigen Käufer für eher von der a) Idee begeister oder b) wollen das neueste haben oder c) brauchen ein exklusives Statussymbol.

Werden sie billiger, sucht c) sich was neues. b) wandert bei nächster Gelegenheit zu was anderem ab. a) kauft nur weitere Modelle, wenn sie keine erheblichen negativen Erfahrungen gemacht haben. Ich kann mir einfach gaaaanz schwer vorstellen, dass da noch viele heimliche Imteressenten warten :huh:

Sorry, aber diese bisher doch scheinbar sehr fehleranfällige Technik soll zukünftig derartige Nachfragezuwächse verzeichnen? Ich wäre dich seeehr erstaunt... aus meiner Perspektive halte ich die bisherigen Käufer für eher von der a) Idee begeister oder b) wollen das neueste haben oder c) brauchen ein exklusives Statussymbol.

Werden sie billiger, sucht c) sich was neues. b) wandert bei nächster Gelegenheit zu was anderem ab. a) kauft nur weitere Modelle, wenn sie keine erheblichen negativen Erfahrungen gemacht haben. Ich kann mir einfach gaaaanz schwer vorstellen, dass da noch viele heimliche Imteressenten warten :huh:

Das ganze konnte man vor 2010 auch auf die Smartphones beziehen. Ich finde es jedenfalls großartig, dass das Problem mit den immer größeren Bildschirmen gelöst wird. In 2-3 Jahren ist das gut ausgereift und dann lege ich mir eventuell auch eines zu (wenn es dann in für mich akzeptable Preisregionen gewandert ist).

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy Fold: Samsung widerspricht eigenen Angaben zu Verkaufszahlen
Die Menschen auf der Welt werden älter und können immer schlechter gucken, Dazui kommt, dass ältere Menschen Smartphones bewußter nutzen und vorsichtiger. Die Markt ist riesig und die Displaytechnologie auch. Schon seit 2000 warten wir auf diese Art Bildschirme, die man um Flächen herum legen kann.

Die Menschen auf der Welt werden älter und können immer schlechter gucken, Dazui kommt, dass ältere Menschen Smartphones bewußter nutzen und vorsichtiger. Die Markt ist riesig und die Displaytechnologie auch. Schon seit 2000 warten wir auf diese Art Bildschirme, die man um Flächen herum legen kann.
Stimmt so nicht ganz: eigentlich sehen die jungen Leute von heute schlechter als viele des mittleren Alters. Es gibt viele Studien, die zeigen, dass Teenager von heute doppelt so häufig fehlsichtig sind als noch die Teenager von vor 10 Jahren. Grund dürfte die massive, pausenlose Smartphonebenutzung sein.
Dasselbe gilt übrigens für das Gehör.

Stimmt so nicht ganz: eigentlich sehen die jungen Leute von heute schlechter als viele des mittleren Alters.
Du wertest die Statistik falsch. Eine Brille ansich ist nicht schlimm, die Seefähigkeit und wichtiger die Akkommodation bleiben erhalten. Das Hauptproblem nebem grauem Star ist die geringer werdende Verstellmöglichkeit, weil die Linse an Elastizität verliert und im Entspannten Zustand nicht mehrso konvex wird, wie bei jungen Augen. Dagegen helfen entweder viele unterschiedliche Brillen oder einfach große Texte, Man nennt es auch Altersweitsichtigkeit.

sehweite-akkommodation.jpg

Quelle: Wie funktioniert Akkommodation (Auge)? - Lasikon.de

Es gibt ja nicht nur das Fold, welches bisher das einzige Gerät dieser Klasse ist das in irgendeiner Weise Schwächen aufgezeigt hat. Das von glaube Huawei das in die andere Richtung geklappt wird nutzt größere Radien beim Falten und hat zumindest bei den Geräten die man so gesehen hat, nicht das Problem mit dem Knick im Display. Dann gibt es auch das neue Motorola Razor das auch größere Radien benutzt indem sich das Diaplay ein Stück in das Gehäuse schiebt. Beim Razor ist zudem interessant, dass es im ausgeklappten Zustand nur so groß ist wie ein normales Smartphone und zusammengeklappt kleiner ist. Ich glaube durchaus dass es ein großes Interesse gibnt, wenn die Geräte etwas günstiger werden und entsprechend vermarktet werden. Das Marketing von Samsung zeigt kaum was mit dem Handy überhaupt möglich ist, da die sich sehr stark auf Apps von Drittanbietern verlassen. Beim Huawei sieht man schon eher was mit solch einem Handy möglich sein wird und liefern ihre eigenen Apps dazu.

Du wertest die Statistik falsch. Eine Brille ansich ist nicht schlimm, die Seefähigkeit und wichtiger die Akkommodation bleiben erhalten. Das Hauptproblem nebem grauem Star ist die geringer werdende Verstellmöglichkeit, weil die Linse an Elastizität verliert und im Entspannten Zustand nicht mehrso konvex wird, wie bei jungen Augen. Dagegen helfen entweder viele unterschiedliche Brillen oder einfach große Texte, Man nennt es auch Altersweitsichtigkeit.

Anhang anzeigen 1072733
Quelle: Wie funktioniert Akkommodation (Auge)? - Lasikon.de

Und genau das hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Btw ich hab die Info nicht selbst ausm Internet sondern von einem der beteiligten Forschern, Ärzten

Und genau das hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Btw ich hab die Info nicht selbst ausm Internet sondern von einem der beteiligten Forschern, Ärzten

Führen Smartphones und Co. nicht eher zu Kurzsichtigkeit? Dann dürfte sich an dieser Statistik nicht viel geändert haben. Es geht ja um die minimale Sehweite, nicht die maximale.

Geht es bei der heutigen Fehlsichtigkeit nicht eh eher um Kurzsichtigkeit? Mir wäre jetzt schleierhaft, warum exzessive Smartphonenutzung zu Weitsichtigkeit führen sollte.

Edit: Da hatte ich die Seite wohl vorher schon zu lange offen und es war jemand schneller. ;)

Geht es bei der heutigen Fehlsichtigkeit nicht eh eher um Kurzsichtigkeit? Mir wäre jetzt schleierhaft, warum exzessive Smartphonenutzung zu Weitsichtigkeit führen sollte.

Edit: Da hatte ich die Seite wohl vorher schon zu lange offen und es war jemand schneller. ;)
Jap geht um Kurzsichtigkeit, Ich sprach ja auch nie von Weitsichtigkeit ich meinte mit "schlechter Sicht" Fehlsichtigkeit.
Und auch wenn sich das natürlich per Brille korrigieren lässt, ist es schon alarmierend, dass mehr Kinder und Jugendliche eine Sehhilfe benötigen

Jap geht um Kurzsichtigkeit, Ich sprach ja auch nie von Weitsichtigkeit ich meinte mit "schlechter Sicht" Fehlsichtigkeit.
Und auch wenn sich das natürlich per Brille korrigieren lässt, ist es schon alarmierend, dass mehr Kinder und Jugendliche eine Sehhilfe benötigen

Dann mußt du die Schule verbieten, die ist Ursache Nr 1 für Fehlsichtigkeit und Rückenleiden, bei unter 30 Jährigen und wenn man nicht lesen kann, dann hat sich die Sache mit den Smartphones auch erledigt.

Dann mußt du die Schule verbieten, die ist Ursache Nr 1 für Fehlsichtigkeit und Rückenleiden, bei unter 30 Jährigen und wenn man nicht lesen kann, dann hat sich die Sache mit den Smartphones auch erledigt.
Dazu hätte ich gerne eine Studie. Inwiefern soll das stundenlange auf ein Smartphone starren (5cm vor dem Gesicht) besser sein, als das in der Schule ständig zwischen "auf die Tafel schauen" und auf das Heft schauen? Denn genau das ist eigentlich sogar recht gut für die Augen.
Und das mit dem Rückenleiden musst du mir bitte auch erklären

Zurück