Gainward Phoenix LED-Einstellung dauerhaft speichern?

N

Narbennarr

Guest
Moin moin,

die Gainward Phoenix 1070 leuchtet ja durchgehend in einem "dezenten" Grün, was eher einer Stadionbeleuchtung gleichkommt. Mit dem Experttool kann das man das zwar alles recht hübsch regeln, jedoch ist man an die Software gebunden und die Einstellungen werden offenbar nicht in der Karte gespeichert, oder ich bin zu blöd dafür.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Settings auf die Kartz zu schreiben, ohne das die, für mich überflüssige, Software laufen muss?

Grüße!

es läuft doch eh soviel überflüssiger mist auf jedem windoofs-pc. da macht das eine programm den kohl auch nicht mehr fett:ugly:;). oder willst du sie aus haben? da würde ich den stecker ziehen:schief:. oder netsprechende led's im wunschfarbe verbauen...

in ner grafikkarte kannste das ohne bios-editor nicht ändern.
dafür muss eben das proggi im hintergrund laufen,damit es die beleuchtung steuern kann.
oder eben das bios bearbeiten und so speichern,wie man es haben will.sollte klappen.da es sich ja auch verändern lässt.

Also bei meiner kann man in der Software die Farbe und Helligkeit einstellen und auch speichern, sodass man die Software danach nicht mehr benötigt. Die Einstellung wird dabei auf der Karte selbst hinterlegt.
Irgendwo bei der LED Einstellung gibt es einen Haken names "Set on Launch" oder so ähnlich. Also Farbe auswählen, Set on Launch und dann beim Beenden des Programms "Keep current and quit".
Seitdem leuchtet meine auch in anderen Systemen in dunklem weiß.

Also bei meiner kann man in der Software die Farbe und Helligkeit einstellen und auch speichern, sodass man die Software danach nicht mehr benötigt. Die Einstellung wird dabei auf der Karte selbst hinterlegt.
Irgendwo bei der LED Einstellung gibt es einen Haken names "Set on Launch" oder so ähnlich. Also Farbe auswählen, Set on Launch und dann beim Beenden des Programms "Keep current and quit".
Seitdem leuchtet meine auch in anderen Systemen in dunklem weiß.

Danke funktioniert. Hab die Option nicht gesehen, da sie nur bei "Still" und "Off" eingeblendet wird, top :)

Hallo liebe Leute,

über Google bin ich zufällig auf diesen Post gestoßen der mein ähnlich gelagertes Problem betrifft.
Vor Zeiten habe ich die Custom LED auf eine Farbe eingestellt (Blau) und durch das oben angesprochene Häkchen hat die Karte es als "default-color" übernommen. Sprich beim hochfahren leuchtet die GLH 1080 ein mal die B-R-G (glaube diese Reihenfolge) durch und wechselt dann auf die eingestellte Farbe.*

Mein Problem ist nun, wenn ich die Farbe anders wähle (z.B. Orange) und wieder das Häkchen setze speichert er die Einstellung nicht, sondern hängt weiterhin auf "Blau" fest.
Quasi so, als wäre das Blau im BIOS der Karte (?) hinterlegt und wird nicht überschrieben.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Möchte wie der TE ungern die Software am laufen haben, wenn ich diese eigentlich nicht benötige.

Vielen Dank!

Das wird Thunder Master sein. Habe gerade auch mal die farbe umgestellt. Nach dem dritten mal starten des Computers hat sie dann die Farbe angenommen.

Zurück