Hallo Community,
ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich mir demnächst eine neue GraKa kaufen, weil ich so langsam merke das meine Radeon HD4890 Vapor-X alt wird.
Nun ist meine Auge auf zwei Grafikkarten gefallen:
Asus Radeon HD 6970
und
Gainward GeForce GTX570 Phantom
Preislich sind sie quasi identisch, und deswegen quält mich diese Entscheidung so =/ Deswegen frage ich bei euch nach, und euren Erfahrungen mit den Karten, welche denn für mich besser geeignet wäre. Downsampling macht ja nur mit genug Speicher Sinn, und deswegen denke ich, dass die GF da eher den kürzeren zieht, jedoch geht es mir da nicht hauptsächlich ums DS.
Eher Spiele ohne Ruckler zu spielen - z.B. The Witcher 2 - und eben einigermaßen lange die Graka im PC lassen ohne wieder nach 2 Monaten umzusteigen.
Hier noch ein paar Eckdaten:
Processor: AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor (6 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 8192MB RAM von Kingston. Die Taktung habe ich gerade nicht zur Hand
Auflösung: 1920x1080 - Werde wohl auch so schnell keinen neuen Monitor holen.
ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich mir demnächst eine neue GraKa kaufen, weil ich so langsam merke das meine Radeon HD4890 Vapor-X alt wird.
Nun ist meine Auge auf zwei Grafikkarten gefallen:
Asus Radeon HD 6970
und
Gainward GeForce GTX570 Phantom
Preislich sind sie quasi identisch, und deswegen quält mich diese Entscheidung so =/ Deswegen frage ich bei euch nach, und euren Erfahrungen mit den Karten, welche denn für mich besser geeignet wäre. Downsampling macht ja nur mit genug Speicher Sinn, und deswegen denke ich, dass die GF da eher den kürzeren zieht, jedoch geht es mir da nicht hauptsächlich ums DS.
Eher Spiele ohne Ruckler zu spielen - z.B. The Witcher 2 - und eben einigermaßen lange die Graka im PC lassen ohne wieder nach 2 Monaten umzusteigen.
Hier noch ein paar Eckdaten:
Processor: AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor (6 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 8192MB RAM von Kingston. Die Taktung habe ich gerade nicht zur Hand
Auflösung: 1920x1080 - Werde wohl auch so schnell keinen neuen Monitor holen.