Gainward geforce gtx 560 ti Phantom hat Probleme mit Diablo 3 ?

DPr

PC-Selbstbauer(in)
Ich weiß nicht, was da genau los ist.
Ich starte das Spiel.. kann direkt loslegen und irgendwann mitten im Spiel friert das Bild für ein-zwei Sekunden ein, der Bilschirm wird dann schwarz und es scheint der Treiber oder eine Funktion im Spiel die Grafik wieder herzustellen (ob da jetzt von DX11 auf eine anspruchsloserer Verion runtergeschaltet wird, oder was auch immer passiert, kann ich nicht sagen)
Auch gibt es keinen festen Zeitpunkt, wann dies passiert. Mal steh ich zum Start der Runde im Lager und nach ein paar Sekunden kommt der schwarze Bildschirm. Andere Male spiel ich eine mehr wie 10 Minuten wo nichts los ist oder und dann mitten im größten Gewusel.... (in Inferno wird das dann teuer :ugly: )
Desweiteren hab ich öfters gelesen, daß mit der Phantom auf volle Grafikpracht geschaltet werden kann und dabei leise ist. Wäre schön.. (aber halt logisch, daß es nicht leise bleibt- frag mich eher, was die anderen unter leise verstehen :huh: )
Grafikeinstellungen hab ich ausprobiert von alles auf maximale Qualität bis runter auf Mindesteinstellungen (da rotiert die Phantom nur noch mit 69% mit automatischer Lüftersteuerung) Im Menü wirds dann selstamer Weise richtig laut. Obwohl ich nur auf der Menüoberfläche bin oder im Auktionshaus stöber, schaltet die Grafikkarte/Spiel auf Leistung bringen und der Lüfter wird richtig aktiv.

Grafiktreiber ist aktuell

Hast du im Menü die Hintergrund fps aufs Maximum gestellt? Wie sind die Temperaturen?

Hintergrund FPS stehen bei 20. Temperatur bewegt sich um die 80° (restiliche Einstellungen auf niedrig ausser beim Pferdefuß Monitorgröße: 1920X1200 (16 zu 10 24 Zoll Monitor) bei ungefähr 48 FPS - kein Overclocking.
Geh ich auf volle Grafikleistung ist die Karte jenseits der 90°

Mmh...das sind auch viel zu wenig fps. Tritt das nur in diesem Spiel auf? Sind die Temperaturen in anderen Spielen auch so hoch?

Die 48 FPS könnten vielleicht auch daran liegen, daß ich vert. Sync aktiviert habe :redface: (der PC steht im Wohnzimmer und die örtliche Hausregierung fühlt sich durch den aufdrehenden Luftquirl gestört)
Bei BF3 war die Temperatur auch in etwa um 70-85° (je nach Einstellung, wobei die Auflösung 1920x1200 der Karte wohl irgendwie zu schaffen macht)

Kann aber nicht sein. Ich habe mit meiner 5870 um die 110fps. Also irgendwie bremst da was. Hast du die Möglichkeit mal zu gucken, ob sich die Karte in den richtigen Takt beim Spielen versetzt?
Hast du schon mal einen etwas älteren Treiber versucht?

Ich denke auch eher an die Temps, da regelt die Grafik gleich runter. Unter MSI Afterburner kannst Du denn Lüfter aber selber regeln.

P.S. Wenn es zu warm wird, wird jede Grafikkarte recht laut - vielleicht mal mit der Regierung sprechen ;)

Anzeige MSI Afterburner: bei 1920x1200
Einstellung:
max. Vordergrund FPS 150
max. Hintergrund FPS 8
Texturqualität: hoch
Schattenqualität mittel
Physikqualität: hoch
Bodenobjektdichte: hoch
antialising an
Angezeigte FPS: ca. 120
Grafikkarte geht in kürzester Zeit auf 100°C- Lüfter geht dabei auf 98% und die Temperatur geht auf etwa 97°C runter :ugly:

Karte war erst vor kurzem ausgebaut für eine Säuberungsaktion.

Bei Vordergrund FPS 60 gibts 80°C und knapp 60% Lüfterleistung ungedrosselt.
Langsam hab ich das Gefühl, die Karte hat nen netten Bug. Im Spiel hab ich ja auch schon öfters den TDR Bug erleben dürfen (schwarzer Bildschirm für ein paar Sekdunden, während der Trieber sich wieder herstellt). Allerdings erst seit dem zweiten großen Patch vor 1.04.

Die grundsätzlichen Einstellungen für Nvidia GraKa hab ich auch übernommen:
HOWTO: Wie man seiner nVidia Graka D3 beibringt - Foren - Diablo III

Hast du mal die Wärmeleitpaste getauscht? Oder nen komplett anderen Kühler draufgebaut? Wenn du noch Garantie hast, dann tausch die Karte um.

Zurück