GA-Z87X-D3H massive Störungen auf allen Audioausgängen
System:
ThermalTake Gehäuse S31
i7 4770 mit Scythe Katana 4
4x 4GB Kingston Speicher
2x WD Black Caviar 3TB
MSI GTX-760 Grafikkarte
Netzteil 680W Super Power Atlas Modular
Zum Problem:
Sowohl auf dem rückseitigen als auch vorderseitigen Ausgängen sind massive Störungen, die sich als Fiepen, Kratzen, Rauschen bemerkbar machen. Die Störungen sind vorhanden, sobald die Grafikkarte etwas zu tun bekommt. Hört man genau hin, dann erhöht sich auch das Rauschen und senkt sich wieder ab, das Ganze periodisch.
Ein Tausch der Grafikkarte gegen eine ältere noch vorhandene brachte keine Besserung.
Treiber sind allesamt neu von der Gigabyte Homepage eingespielt. BIOS ist auf F7 Stand (MB Rev. 1.1).
Damit Rollenspiele zocken ist eine einzige Farce.
Bevor noch jemand an den Audiokabeln zweifelt: Die tun es am 5 Jahre alten Rechner einwandfrei, ohne Tonstörungen.
Jemand eine Idee?, bevor ich mir nen anderes MB besorge?
Gruss
from9to5
System:
ThermalTake Gehäuse S31
i7 4770 mit Scythe Katana 4
4x 4GB Kingston Speicher
2x WD Black Caviar 3TB
MSI GTX-760 Grafikkarte
Netzteil 680W Super Power Atlas Modular
Zum Problem:
Sowohl auf dem rückseitigen als auch vorderseitigen Ausgängen sind massive Störungen, die sich als Fiepen, Kratzen, Rauschen bemerkbar machen. Die Störungen sind vorhanden, sobald die Grafikkarte etwas zu tun bekommt. Hört man genau hin, dann erhöht sich auch das Rauschen und senkt sich wieder ab, das Ganze periodisch.
Ein Tausch der Grafikkarte gegen eine ältere noch vorhandene brachte keine Besserung.
Treiber sind allesamt neu von der Gigabyte Homepage eingespielt. BIOS ist auf F7 Stand (MB Rev. 1.1).
Damit Rollenspiele zocken ist eine einzige Farce.
Bevor noch jemand an den Audiokabeln zweifelt: Die tun es am 5 Jahre alten Rechner einwandfrei, ohne Tonstörungen.
Jemand eine Idee?, bevor ich mir nen anderes MB besorge?
Gruss
from9to5