GA-X58A-UD3R mit ner zotac 680 gtx 4GB

s3nSeLeZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Experten,

hab ne Frage. Momentan hab ich nen Gigabyte GA-X58A-UD3R eingebaut und meine 480er GTX ist durch. Hab jetzt überlegt ob ich mir zu Weihnachten nen kleines Geschenk mache, mach mir allerdings bei der PCI-Express Version Sorgen. Hab gelesen die 680 GTX von Zotac hat PCI-E 3.0

Laut meines Wissens hat das Mobo nur 2.0; das wird zu nem Problem, oder hab ich mich verlesen?

Vielen Dank Leute!

Generell ist quasi alles Abwärtskompatibel, egal ob S ATA, USB oder PCIe. Einen spürbaren Unterschied wird es da sicherlich nicht geben. Du kannst da eigendlich beruhigt zugreifen

Naja, ich hätte unter abwärtskompatibel verstanden, dass wenn die Graka 2.0 hat, das Mobo 3.0 ; dass es dann auch läuft. Nur hier ist es ja da der Fall, das die Graka 3.0 hat, und das Mobo "nur" 2.0. Dachte da kommt's dann zu Problemen.

Ich hatte damals als PCIe 2.0 aufkam genau das gleiche, die Karte lief im alten Board wie auch eine alte Karte im neuen Board lief. Es gibt zwar vereinzelt Probleme mit ein paar älteren Modellen aber die kann man sich an 3 Finger abzählen.

es ist ganz selten dass grafikkarten und mainboards sich nicht mögen, in den meisten fällen gibt es keine probleme. vielleicht mit einem uralten mainboard, ist aber hier nicht gegeben.

Zurück