G930 Probleme

Kippenfinger

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mir heute das Logitech G930 Gaming Headset gekauft, da es mir von einem guten Kumpel empfohlen wurde.

Nun zu meinen Problemen.
1. Wenn ich es mute ( sei es durch hochklappen des Micros oder durch Stummschalten am Headset ) muss ich nach jedem muten des Micros in Teamspeak unter Einstellungen das Aufnahmegerät von Standart auf G930 Gamingheadset oder andersrum umstellen, damit es wieder funktioniert ( sonst bleibt das Micro Stumm ).

2. Höre ich wenn ich keinen Ton abspiele immer ein leichtes rauschen, ist dies normal?

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

Grüße Yannick

Ich kann dir nichts zu den Problemen sagen, allerdings kann ich dir nur empfehlen das Headet zurück zu geben und dich hier im Forum beraten zu lassen. Kauf dir bitte etwas vernünftiges und keinen Elektroschrott von logitech. Kauf dir ein HD 651 und ansteck Micro und du wirst sicher glücklicher. Der Sound vom dem G930 ist Grotten schlecht, und schlecht verarbeitet ist es obendrein auch noch zu dem sind die Treiber totaler Müll.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gerne umtauschen würde ich es nicht das ist denke ich mal auch nicht so einfach... ( Bei Media markt )

Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss sagen.... habe das Wireless seid heute morgen und finde es doch um einiges geiler als Kabel...... Aufs sofa setzten und mit dem Headset Musik hören ist schon top und so einen ansteckmist usw.. will ich auch nicht haben

1.hast du 14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen....
2. is das logitröt wirklich totaler mist.

wireless hin oder her,verarbeitung schrott,treiber,naja...klang,wurde weggelassen.
les mal in den foren,wie viele bügel,oder ohrmuscheln abgebrochen sind.etliche.
es gibt alternativen die klanglich meilen vor dem logitröt liegen.
und wir haben hier spezis,die sie auch benennen können.beratung ist alles,dafür gibt es das forum.
es schützt vor fehlkäufen.besonders vor empfehlungen von freunden. :D

Brauch das Logitech Ding Software/Treiber?
Falls ja...kannst du vielleicht das Problem 1 mit einer aktuellen Version der Software beheben.
Zu Rauschen...das wird wohl "normal" sein bei dem Wireless Zeugs.
Da macht das Musikhören auf dem Sofa gleich doppelt Freude.
(Rauschen und Scheiß Klang)

Es wurde ja eigentlich schon alles zu dem Teil gesagt.

Etwas zum lesen für deinen guten Kumpel.

Mythos Gaming-Headset: Reines Marketing-Blabla oder echter Vorteil beim Spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Überteuerten Mist kaufen und dann in Foren immer um Hilfe suchen. Das ist doch immer das Selbe.
Hol dir nen anständigen Kopfhörer/Headset. Das ist der Rat, den du von uns hier bekommst.
Wenns dir rein ums Musikhören auf dem Sofa gegangen wäre, hättest du auch einfach nen gutes Headset/Kopfhörer für das Arbeiten am PC holen können und dann einen Wireless Kopfhörer für die Couch. Das kommt dich in Summe auch auf ein G930.

1.hast du 14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen...
Nur bei Online-Käufen, da man die Ware nicht vor Erwerb testen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Also vorab find ich es top das ihr mir versucht zu helfen.. Allerdings brauche ich ein Headset womit ich beispielsweise bei csgo Gegner gut hören kann.. Es sollte aber auch gut zum Musik hören sein.. Das micro ist mir relativ egal Hauptsache man kann sich über ts unterhalten... Oft habe ich Sachen zur soundkarte gelesen die denk ich mal bei mir auch nicht der brüller ist ( muss aber reichen )
Desweiteten wäre es gut wenn es wieder Wireless Sein würde.

Mehrere Headsets oder Sachen zum anstecken kommen für mich nicht in frage.

Gruß!

1. Wireless wird dir keiner empfehlen können....es sei denn wir wüssten ein Budget?
2. Das Lögitröt-Teil ist Schrott.
3. Das Optimum an Soundquali sind Kopfhörer....selbst 20€ HD 681 klingen besser als Lögitröt-Wireless-Headsets.
4. mehr Infos wären Praktisch? - welche Musik? welche Games? Budget?

Habe den PC grade gestartet und das nächste Problem entdeckt werde es also nacher mal versuchen umzutauschen.
Kennt denn jemand ein Headset am besten bei Media Markt, welches die Vorraussetzungen erfüllt?

-Gut zum Zocken / Musik hören ( Games wie Csgo, Musik halt normale Musik ^^ sprich kein Elektro oder extrem basslastig oderso )
-Nicht über 150€ Ich denke ich bekomme wenn einen Gutschein des Kaufpreises von Media Markt.
-Am besten Wireless aber auch ruhig welche die nicht Wireless sind posten
-Micro dran ( da reicht eins was TS tauglich ist, muss aber am Headset dran sein )

Hoffe ihr könnt mir da was gutes Vorschlagen
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wireless V2.0
Creative Labs Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless V2.0 soll laut mehreren Tests gut sein was haltet ihr denn davon?

Kopfhörer:
AKG k 612 / k701 / k702 / k712
Beyerdynamic DT 990 / DT 880
ATH AD 500X / AD 700X / AD 900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 558 /598 / 600 / 650

billigere:
Superluxx HD 681 / 668 + Velour-Pads
Omnitronic SHP-600 ( ~Takstar HI 2050, wenn verfügbar...)

Headsets:
offen:
Qpad QH 85 (Takstar HI 2050 mit Mic)
geschlossen:
Qpad QH 90 / HyperX Cloud (~Takstar Pro 80 mit Mic)

Mic:
Zalman oder König Clipmikro
MoovMic / ModMic
(je nach Kopförer: BeyerDynamic Headset Gear / V-Moda Boom Pro)
Samson Go Mic / Meteor

Zu deinem Wireless...wenn du es unbedingt willst - viel Auswahl hast du ja eh nicht. Soundtechnisch ziehen wahrscheinlich die billigen Kopfhörer Meilenweit davon.

EDIT: wireless gibts von Sennheiser zum Beispiel ein paar brauchbare - preislich sind die halt teuer.

Für die empfehlungen bin ich aufjedenfall erstmal sehr dankbar allerdings suche ich wirklich nur sachen wo ein Micro schon dran ist...

Keine in-ear Kopfhöhrer weil die kann man nicht lange tragen.

Und wovon ich überzeugt bin sind Headsets die die Ohren umschließend ( ich weis nicht wie ihr das seht )

1. Mit einem BoomPro ist das Mikro dran - mit einem Modmic wird jeder Kopfhörer zum Headset. ohne das man 100€ mehr für ein integriertes Mikro zahlt. (Vergl. DT 770 vs MMX 300)

2. Hättest du dir das empfohlene Zeug angesehen, würdest du wissen, dass es nur over-ear sind.

3. Headsets habe ich dir die empfehlen, die klanglich gut sind, aber auch nicht unverschämt teuer sind ala ATH-ADG1 (AD 700x mit Mic...)

Nun gut
1. Ich kaufe keinen dreck wo kein Micro dran ist ich hatte den Müll 2-3 mal schon und der Mist regt mich bei jedem tragen mehr auf.... Warum sei dahingestellt.

2. Ich habe mir das Zeug angesehen dass es über die Ohren gehen sollte war einfach nicht auf dich bezogen.

3. Ich muss dir da vollkommen recht geben als Vorraussetzung stand um die 150€ und bspw. das Sennheiser HD 650 welches du genannt hast kostet ja so um den Dreh 150€ ( 459€ bei Sennheiser ).

Außerdem bin ich von Sennheiser überzeugt, hatte vorher auch eins... Dort gibt es ja auch "Gaming" Headsets. zur info: ich bin nicht geil da drauf dass da unbedingt Gaming drauf oder dranstehen muss....
Allerdings erfüllen diese meist die Kriterien. Was haltet ihr von dem Sennheiser PC330 bspw.?

1. was hattest du? - die genannten ordentlichen Kopfhörer sind eigtl. alle kein Dreck. - mehr Qualität als von ordentlichen Kopfhörern bekommst du nicht...80% des Plastik-Gaming-Zeugs ist das Geld nicht wert.

3. ja die sind halt in meiner Liste ( die tippe ich nicht 5x am Tag neu...) - die beiden der 500er Serie sind aber im Budget.

Naja Marken festlegen....würd da eher zu einem QH 85 greifen, da er offen ist. (wenns wirklich geschlossen sein muss zum Cloud 1)

Wie sieht es denn mit dem G430 aus? grade mit einem anderen Kumpel gesprochen der hat das er ist damit sehr zufrieden....

Lass die Finger vom G430!!!

Habe 2 Stück in 2 Jahren umgetauscht. Das erste wegen defekt des Lautsprechers in der linken Ohrmuschel, das zweite wegen abgebrochener Muschel links. Dazu kommt das es über USB sch... leise ist und klanglich, jetzt nachträglich betrachtet echt "mau" war. Hab es dann nur mit Klinke benutzt und ne günstige Asus Xonar gekauft und hatte weit mehr davon aber letztendlich auch nicht der Bringer. Ich bin nicht unbedingt audiophil aber doch etwas verwöhnt und erwarte mehr für 70 Euro. Hab mir vor 2 Wochen das HyperX Cloud (wie das QPAD 90) für 69 Tacken und das ist ein Unterschied wie beim Wechsel von 5€ Discounter-Boxen auf 5.1 Harman Kardon.
Bekommst dazu viel Zubehör mit und... was ich einfach gut finde, das Mikro kannst du wahlweise einstöpseln oder weglassen.

Für 69 Tacken echt richtig richtig gut (und preislich auf gleichem Niveau)

haha....das hat nur einen Platz...sorry, aber der beginnt mit M und endet auf Tonne...
Die genannten Headsets sind besser, die Kopfhörer um Längen.

Zurück