G910orion ,K70 RGB oder Blackwiddow Chroma

VWGT

Freizeitschrauber(in)
Hi ich suche eine mecha Tastatur mit relativ leisen (für eine Mecha) Tasten.

RGB Beleuchtung bzw jede Taste einzeln Beleuchtbar ist ein Pflichtpunkt sowie eine Handballenauflage.

USB oder Kopfhöreranschlüsse brauch ich nicht an der Tastatur also kein muss.

Vielleicht kennt ihr noch welche oder könnt zu den oben genannten was sagen sollte sich auch in dem Preisbereich bewegen.

Warte auf die K70 RGB. (Ist momentan noch nicht wirklich erhältlich)
G910 hat andere Switches und die Razer sind recht bilig verarbeitet (wäre mir das Geld nicht wert).

Wann soll die K70 RGB mit brauen Schaltern eig. jetzt erhältlich sein? Wollte mir eine zum Geburtstag schenken lassen und da wäre es gut wenn sie vor dem 22 lieferbar wäre...

Gruß
Neo_One

Releasetermine weiß man nie genau. Hab schon mal ein Jahr auf eine MX-Brown Mecha gewartet, obwohl die MX-Blue Version längst released war.

Es kommt übrigens eine neue RGB Mecha mit Kailh: Tesoro Excalibur

Bei den Tesoro-RGB geht's jedenfalls nicht.

kann denn jemand was zu den Switches der 910 Orion sagen

Hier hat jemand Bilder gemacht: Logitech G910 with tactile Romer-G Switches - Imgur Interessant ist halt, dass es zwei Auslösekontakte gibt.
Langzeiterfahrung ist halt gleich Null mit den Dingern. Vorher mindestens probetippen.

Ich würde zur K70 RGB raten, wg. Verarbeitung und altbekanntem erprobtem Switch-Design + Alugehäuse.

Die G910 finde ich persönlich ehrlich gesagt hässlich. Logitech hat für viele einen gewichtigen Markennamen - aber im Bereich Mechas haben sie bisher halt nur die G710(+) von iOne gebracht. Nix besonders tolles.
Die BlackWidow Chroma hab ich hier zum Testen und die ist eigentlich gar nicht schlecht. Dennoch müssen sich auch hier die Kailh-Schalter mit Razer-Design, -Lube und -QS erst noch langfristig beweisen.

"Leise" bedeutet ohne 'Klick' und meist auch O-Ringe (Der Trick mit den Ringen), welche natürlich nur bei Cherry-artigen Schaltern (und Topre) draufgehen.
Schalterwahl ist aber immer Geschmackssache - bitte bitte vorher ausprobieren, mache mögen lineare (MX Reds, Blacks) lieber, andere taktile (Clears, Browns)... da kann man einfach keine Empfehlung abgeben.

c137 schrieb:
in den meisten größeren Elektromärkten liegen aus: Razer BlackWidow (ab 2014) mit Razer Greens (ähnlich zu MX Blue), Logitech G710+ mit MX Browns und O-Ringen und etwas seltener die Steelseries 6Gv2 mit MX Black. Das ermöglicht so schon eine gute Übersicht.

mx blach hatte ich schon getestet bei der steelseries und die krait green bei der normalen blackwiddow die waren beide ziemlich laut.

Die G710+ mit den brown fand ich am angenehmsten was tippen und lautstärke angeht also eher MX Brown.

wie die Red gegen die Brown sind weiss ich nicht nicht getestet und die Romer ich auch noch nicht getestet

mx blach hatte ich schon getestet bei der steelseries und die krait green bei der normalen blackwiddow die waren beide ziemlich laut.

Die G710+ mit den brown fand ich am angenehmsten was tippen und lautstärke angeht also eher MX Brown.

wie die Red gegen die Brown sind weiss ich nicht nicht getestet und die Romer ich auch noch nicht getestet

Also wie hier gesagt: Die G710+ ist auch gedämmt. Normale Browns sind lauter. Aber man kann diese Dämmung ganz einfach nachrüsten.

Gruß
Neo_One

Hab ne g710+ bei ebay geschossen für 45€ halbes jahr alt somit werde ich diese erstmal benutzen eventuell sind ja dann später die RGB´s billiger aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen

Zurück