G73JH Fragen & Antworten

HAbe heute mal versucht andere Treiber von der Asus Hp für das W-Lan zu Instalieren,da zeigt er mir an das die nicht für mein BS geeignet sind .
Die sollten doch für Win 7 64bit sein:huh:
HAt keiner eine Idee was ich gegen die Downlad einbrüche tun kann?

Ich habe auch verschiedene Webcam Treiber von Asus getestet bis mal einer für Win7 64 bit funktionierte...Habe erst alle komplett deinstalliert, irgentwann gings.
Brachte aber auch nichts, auch nicht die neue Version die auf der vorherigen Seite gepostet wurde.

Nun habe ich mir eine USB Webcam gekauft und muss feststellen die geht auch nicht am Asus Notebook! Zwar weniger Delay aber dasselbe verwischen des Bildes!

Und die USB Webcam habe ich am anderen Notebook und am Desktop Rechner getestet, geht einwandfrei.
Also woran liegts, irgentwas von Asus funkt dazwischen. Werde wohl bei der nächsten Windows Neuinstallation erstmal nur die Grundpakete installieren, ich wette dann geht auch die Asus Webcam wieder. Ggf liegts am Lifeframe Programm.

Guten Tag,

ich habe mir auch den G73JH gekauft, seit dem 3 Juli, läuft bei mir alles bestens.
Jetzt habe ich allerdings ein großes Problem, mein Bild wird stark Grau angezeigt, und die linke Hälfte Des schirms blinkt mit Grau und einigen "bunten" Pixeln.
Wenn ich einen Externen Monitor anschließe, hat dieser es allerdings nicht, ich vermute daher, dass der Monitor defekt sein müsste. Die Grafikkarte hatte ich zuerst im Vedacht, aber da es mit einem externen Monitor über VGA läuft ist wohl doch der Monitor defekt.
Achja, das Graue an dem Monitor, ist kein Softwarefehler, da es direkt auch schon beim hochfahren kommt, wo noch gar keine Treiber Aktiv sind.
Kurz zuvor, hatte ich einige male so komisches blinken beim hochfahren, und seit ich jetzt den neuesten ATI Treiber (10.10) installiert habe, kamen diese Grauen fehler. Allerdings habe ich den Treiber wieder deinstalliert und komplett alle Daten aus dem Gerätemanager gelöscht. -> trotzdem fehler.

Ich habe auch schon seit 3 Tagen diesen Berricht an Asus Carry In Service geschickt, ohne Antwort bischer.
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, oder vllt gibts da einen Tipp von euch?
Also das Gerät hat ja jetzt allemal noch Garantie.
edit: ich habe gerade dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=dAvHaRVLsrE&feature=related
scheint wohl die Graka zu sein, laut dieser Youtube-User. Aber warum geht, denn dann noch der Externe Monitor?

danke für eure Antworten.

mfG Maxim

Zuletzt bearbeitet:
@ Asus: Wie lange dauert mittlerweile die RMA wegen Temperatur und/oder Pixelfehler? immernoch so krasse 4 Wochen? Wäre nett eine Auskunft zu bekommen!
Gruß

Ich habe heute mein G73JH zum MM zur RMA gebracht. Ständig GSOD´S und BlueRay läuft nicht richtig. Soll 14 Tage dauern, bin mal gespannt was sie machen.

eher weniger, bzw. stelle mir das als schwieriges unterfangen vor, nochdau verlierst du die garantie, die beim G73 gold wert ist wenn es dir mal abrauchen sollte aufgrund der hohen Temps ;)

na dann warte ich die Garantiezeit halt ab :lol:
o.k. jetzt mal ernst, ist gerade eh nicht akut, ein Kumpel hat sich gerade das neueste G73 mit USB3 geholt. Daher hatte mich das interessiert. Sozusagen die Zukunftsfähigkeit abchecken. Bin sonst sehr zufrieden mit dem Teil. Keine Abstürze, kein GSOD, selbst nach 3h BFBC2. :daumen:

Zufrieden bin ich auch, abstürze oder ähnliches habe ich überhaupt nicht! Einzige was mich stört, ist das die leertaste quietscht, und die GPU schon mal so 90-96°C warm wird ^^

Naja, meine Leertaste klingt ganz normal und beim Spielen bleibt die GPU meist unter 90°C, aber ich muss sagen, dass ich wirklich Angst habe, mir irgendein anderes Problem einzufangen, z.B. einen kaputten Bildschirm...

Nach meiner Erfahrung kann es eigentlich nicht sein, dass ich bei solch einem Produkt, bei dem so viele Fehler auftreten könnten, so gut davon komme.:lol:

Aber ich denke einfach mal, dass es viel mehr funktionierende Notebooks dieses Typs gibt, als viele von uns denken, denn wer meldet sich schon in einem Forum an, um zu sagen, wie toll sein Notebook funkioniert? Alle, die im Internet etwas über das G73 schreiben, waren entweder schon vorher Mitglied im jeweiligen Forum oder haben sich nur angemeldet, weil sie Probleme haben.
Bei dem Rest der Beiträge über den Laptop handelt es sich um Rezensionen, und die fallen ja durchweg gut aus.

mein Asus g73jh lief nun 2 Monate einwandfrei (im August gekauft) in den letzten zwei Wochen gab es aber immer wieder Abstürze während dem Gamen. Ich spiele vorallem Starcraft2.
Hab dann die Temperaturen gemessen und die stiegen bei den Prozessoren auf über 90 Grad. (die max. Temperatur wurde leider nach dem Absturz nicht mehr angezeigt)
Nun hab ich im von Asus mitinstallierten Programm, 'Power4gear' die maximale Leistung der Prozessoren im Modus 'High Performance' auf 85% gesetzt. siehe Bild!
Das ganze hab ich nun getestet. Und siehe da. Vorher hat sich das Notebook nach ca. 30min abgeschaltet. Jetzt lief es aber rund 2 Stunden einwandfrei. die Temperaturen der Prozessoren stiegen höchstens auf 63 Grad. Das Game lief einwandfrei!
:hail:Ich hoffe das ist die Lösung meines Problems! Möchte nicht wirklich an meinem Notebook rumschrauben, irgendwelche Paste draufschmieren und damit die Garantie 'versauen'...

Na also in Ordung ist das so aber auch nicht! Du bist der erste von dem ich höre das er Probleme mit der CPU Temperatur hat! Hab meins jetzt fast 6 Monate, und CPU ist bei max. 65°C und das wirklich nur selten...

Wenn du deine max. Leistung auf 85% setzt ist er halt auch nimmer so schnel in spielen usw. also mich würde das Stören! Wie warm wird dann erst deine GPU? Les die mal aus.... mfg

ja da hast du schon recht. befriedigend sind diese Umstände nicht. WEnn man bedenkt, dass ich für den Preis einen highend gaming Laptop wollte!!! Mir geht es aber in erster Linie darum, wieder SC2 spielen zu können, ohne dass mir das Teil abstürzt... hab mir jetzt den PC Wizard geladen.
bei der radeon hd 5870 zeigt es im normalbetrieb 71 Grad an.
hab jetzt zwei games als test gemacht. die Einstellungen im power4gear hab ich wieder auf 100% gestellt...
90Grad für den GPU.. ist das viel? Ich denke noch ein höchstens zwei games und das Notebook hängt sich wieder auf...

p.s. kann ich in dem Programm irgendwie einstellen, dass es die höchsten Temperaturen jeweils speichert? Würde mich interessieren, wie heiss es in meinem NB bei einem Absturz zu und her geht...

Zuletzt bearbeitet:
p.s. kann ich in dem Programm irgendwie einstellen, dass es die höchsten Temperaturen jeweils speichert? Würde mich interessieren, wie heiss es in meinem NB bei einem Absturz zu und her geht...

Welches Programm nutzt du denn überhaupt?
Ich nehme GPU-Z für die Grafikkarte, das Tool erstellt auf Wunsch auch eine Log-Datei in der sekündlich die Temperatur vermerkt wird.
CPU-Temp bietet in etwa die selben Funktionen für den Prozessor.

habe treiber 10.11 drauf, der lüfter verhält sich wie vorher!
bei der temp der minianwendung sind es 7°C wenniger, mit gpu-z keine änderung!! habe mafia2 und cod black ops gespielt, läuft bestens;););)- temps keine änderung!

hmm also ich habe im idle gute 8°C weniger wie vorher... bei spiele muss ich es jetzt mal versuchen! Aber dann läuft der lüfter bei dir auch permanet... vorher hat er sich immer erst bei 56°C ca. draufgeschalten, jetzt kühlt er permanent! Allerdings sehr dezent ^^

Also, letztes mal wurde bei NFS HP meine gpu 88°C warm, diesesmal nur 73 °C :) das is mal richtig erfreulich, aber iwas stimmt doch da nicht, das es über die software 15°C unterschied gibt...

edit: mit HWinfo ließt er nicht mehr richtig aus! Mit GPU-Z bekomme ich die gleichen Temperaturen wie vorher auch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück