G73JH Fragen & Antworten

@BambergT:

Naja bin mal gespannt. Wäre schon sehr bemerkenswert wenn diese RMA von Dir schief gehen würde. Ich meine nach all dem... Ich glaube die Herren von ASUS haben hoffentlich mittlerweile ein geschärftes Auge auf Dich und Dein Book ;)

GOOD LUCK !!!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@BambergT:

Naja bin mal gespannt. Wäre schon sehr bemerkenswert wenn diese RMA von Dir schief gehen würde. Ich meine nach all dem... Ich glaube die Herren von ASUS haben hoffentlich mittlerweile ein geschärftes Auge auf Dich und Dein Book ;)

GOOD LUCK !!!:daumen:

Dito - aber die RMA ist schon schiefgegangen da Sie über der Zeit liegen die der Gestzgeber als zumutbar erachtet!
Warum die nicht einfach einen Gerätetausch machen ? Die Begrüdnung hierfür ist das die Geräte über Großhändler vertrieben werden .

Vlt liegt es aber auch daran das man es nicht riskieren will das man dem Kunden wieder ein heißes G73JH auf's Auge drücken will - also eine reine Vorsichtsmaßnahme im Interesse des Kunden -

Zuletzt bearbeitet:
noch mal für alle: es gibt kein generelles Problem dei den G73ger Geräten.
Ja, sonst hätten ja nicht manche kühle Books und andere heisse. Denke auch, dass aufgrund der Tatsache, dass das Problem nur bei manchen Books auftritt, eine Rückrufaktion wenig Sinn machen würde...

Wir haben aktuell nur knapp 10 Gerät zum Service die diesen Fehler haben und von den Händler sind auch noch keine Rückläufer DOA`s gekommen.
Also ganz so schlimm wie sich das hier inzwischen anhört ist das Problem nicht. Rückmeldung vom HQ haben wir noch nicht.
Wow, wenn nur 10 Geräte da sind, dann kann ich ja hoffen, dass meine RMA nicht mehr all zu lange dauern wird?! :hail: Ich denke allerdings, dass es deutlich mehr Geräte mit zu hoher Temp gibt als bekannt. Aber viele schauen eben nicht danach und bekommen die Probleme dann evtl. später.

das möchte ich mal bezweifeln

ich hatte 3 books, alle 3 hatten temperaturprobleme.

ds sind 100%. dann hatten noch 2 von den 3 Temperaturprobleme.

Ich warte erstmal bis endlich informationen zum g53 auftauchen. Aber wenn das genauso gepfuscht wird überleg ich mir das 2 mal

Boah - Du und ich hatten 6 der 10 defekten G73 JH - Krass -:devil:

Ja, sonst hätten ja nicht manche kühle Books und andere heisse. Denke auch, dass aufgrund der Tatsache, dass das Problem nur bei manchen Books auftritt, eine Rückrufaktion wenig Sinn machen würde...

Wow, wenn nur 10 Geräte da sind, dann kann ich ja hoffen, dass meine RMA nicht mehr all zu lange dauern wird?! :hail: Ich denke allerdings, dass es deutlich mehr Geräte mit zu hoher Temp gibt als bekannt. Aber viele schauen eben nicht danach und bekommen die Probleme dann evtl. später.

Da fällt mir das Lied dann wieder ein..... 10 kleine negerlein ..... wer wird wohl der letzte sein .......

Ach Linksaussen dann bist Du ja Nr. 7 .......

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das TZ091 und ich denke mal, dass es auch Temperaturprobleme hat. Habe im Leerlauf ~66 Grad und bei anspruchsvolleren Spielen mit voller Auflösung und hohen Details (zb Crysis) so um die ~95 Grad. Jetzt traue ich mich aber nicht wirklich das Notebook in RMA zu schicken, da man hier soviele schreckliche Dinge darüber liest :D Jetzt meine eigentliche Frage, wird mein Notebook trotz diesen Temeperaturen ein paar Jährchen überleben? Weil abgesehen von den Temperaturen läuft es eigentlich sehr gut. Grüße.

noch mal für alle: es gibt kein generelles Problem dei den G73ger Geräten.

Wir haben aktuell nur knapp 10 Gerät zum Service die diesen Fehler haben und von den Händler sind auch noch keine Rückläufer DOA`s gekommen.

Also ganz so schlimm wie sich das hier inzwischen anhört ist das Problem nicht.

Rückmeldung vom HQ haben wir noch nicht.

Klar... also das widerspricht sich ja schon mit den ganzen Foreneinträgen in anderen Foren.
10 Geräte. :ugly:

Ich habe auch das TZ091 und ich denke mal, dass es auch Temperaturprobleme hat. Habe im Leerlauf ~66 Grad und bei anspruchsvolleren Spielen mit voller Auflösung und hohen Details (zb Crysis) so um die ~95 Grad. Jetzt traue ich mich aber nicht wirklich das Notebook in RMA zu schicken, da man hier soviele schreckliche Dinge darüber liest :D Jetzt meine eigentliche Frage, wird mein Notebook trotz diesen Temeperaturen ein paar Jährchen überleben? Weil abgesehen von den Temperaturen läuft es eigentlich sehr gut. Grüße.

Schade eigentlich - Du wärst dann Nummer 11 gewesen ........

bei diesen acht defeckten können auch vllt ein teil die gleichen sein wie hir ne allso sag ich vllt ma 4-5 von den

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich war länger nicht mehr online und da das G73 nur mein "Zweitnotebook" zum Auswärtszocken ist, habe ich mich länger nicht draum gekümmert und auch den Thread nicht weiter verfolgt.

Ich hätte ein paar kurze Fragen und Anmerkungen, vllt. kann mich jemand auf den aktuellen Stand bringen:

Ich habe gestern den Cataylst 10.6 installiert, der GraKa-Treiber selbst scheint ja noch der Gleiche wie bei 10.4 zu sein (sagt er mir zumindest...), allerdings läuft das CCC nicht mehr, ich bekomme immer den Fehler

"Catalyst Control Centre: Host Application funktioniert nicht mehr"

Spiele scheinen zu laufen, konnte aber noch nicht lange testen.

Gemacht habe ich nun folgendes:

1. Ich habe die BIOS Version 209 installiert --> ohne Probleme, auch die Beleuchtung geht noch.
2. vBIOS auf ein Custom Bios umgestellt: Klick mich

Das vBIOS scheint gut zu laufen, die GraKa takete z.B. im Akku-Modu auf 200/500, anstatt auf 300/1000.

Hat jemand von Euch noch das Problem mit dem CCC? Wäre super wenn mich jemand auf den aktuellen Stand bringen würde. :-)

Kann nicht sein ... meins ist ja gerade auch wegen der Temp-Probleme in RMA ... dann wären es ja elf!?
Evtl. gibt es zur Zeit ja nur 10 offene RMA's wegen Temp-Problemen, eine RMA wird ja geschlossen wenn die Temps nach den ASUS-Spezifikationen in Ordnung sind und das NB zurück an den Kunden geht, außerdem werden sicher auch alle geschlossen die bereits getauscht oder zurück gekauft wurden.
Meins sah als es Mitte Mai bei mir ankam originalverpackt aus, und es waren auch keine Benutzer micky72 und BambergT angelegt! ;-)

Ich warte übrigens immer noch auf mein Tausch- oder Rückkauf-Mail ...

@BambergT: Haben Sie Dir gesagt wie lange es bei Deinem NB voraussichtlich noch dauern wird?

Kann nicht sein ... meins ist ja gerade auch wegen der Temp-Probleme in RMA ... dann wären es ja elf!?
Evtl. gibt es zur Zeit ja nur 10 offene RMA's wegen Temp-Problemen, eine RMA wird ja geschlossen wenn die Temps nach den ASUS-Spezifikationen in Ordnung sind und das NB zurück an den Kunden geht, außerdem werden sicher auch alle geschlossen die bereits getauscht oder zurück gekauft wurden.
Meins sah als es Mitte Mai bei mir ankam originalverpackt aus, und es waren auch keine Benutzer micky72 und BambergT angelegt! ;-)

Ich warte übrigens immer noch auf mein Tausch- oder Rückkauf-Mail ...

@BambergT: Haben Sie Dir gesagt wie lange es bei Deinem NB voraussichtlich noch dauern wird?

Nein - die einzige Aussage war das man keine Termin spezifizieren kann :

Man hat ein Rückkaufangebot gemacht aber:

Man muss iregndwelche Formulare ausfüllen - obwohl die meine Daten incl Kaufbeleg etc vorliegen haben. Dann geht das iregendwie nach Holland wo dann nach zwei Wochen - oder auch nicht irgendwer den Rückkauf genehmigen muss, damit man dann nochmal drei-bis vier Wochen auf sein Geld warten muss. Man wird dann auch noch nett darauf hingewiesen, das - falls das Geld bei einem nicht eingeht - nicht gleich reklamieren soll, sondern erst nach zwei Wochen , da eine Reklamation vorher eh nichts bringt.

Nachdem ich dass gelesen hatte - und kurz nachgerechnet habe - kam ich zum Schluß das G73JH fertig reparieren zu lassen , da ja mal vorher in einer ASUS Ausagge erzählt wurde, dass die Teile ja im Zulauf sind....

Nun möchte ich ASUS darin unterstützen - zu Beweisen, dass wenn Sie Teile haben, sehr wohl in der Lage sind Ihren Kunden kühle und funtionieredne G73JH's zurückzusenden.

Ich denke wir alle hier im Forum sind sehr daran interessiert, zu erfahren wie Leistungsfähig ASUS im Servicefall bei RMA Reperaturen ist.

In diesem Sinne kann ASUS hier ein hohes Maß an positiver Eigenwerbung erreichen wenn RMA's zur vollsten Kundenzufridenheit durchgeführt werden.

ASUS hat hier - und auch in anderen Foren meine vollste Unterstützung.

Habe heute auch mein G73 eingesendet, wegen der Tastaturbeleuchtung, sowie Hitzeproblemen. Das teil stürzt mir inzwischen beim World of Warcraft Login screen ab, und das bei 22°C Raumtemp.

Mal sehen was drauss wird.

Nun möchte ich ASUS darin unterstützen - zu Beweisen, dass wenn Sie Teile haben, sehr wohl in der Lage sind Ihren Kunden kühle und funtionieredne G73JH's zurückzusenden.

Ich denke wir alle hier im Forum sind sehr daran interessiert, zu erfahren wie Leistungsfähig ASUS im Servicefall bei RMA Reperaturen ist.

In diesem Sinne kann ASUS hier ein hohes Maß an positiver Eigenwerbung erreichen wenn RMA's zur vollsten Kundenzufridenheit durchgeführt werden.

ASUS hat hier - und auch in anderen Foren meine vollste Unterstützung.

Hat sich die Aufregung bei Dir mittlerweile etwas gelegt?
Das klingt ja ganz anders als letzte Woche!
Ich finde es gut dass es hier wieder etwas sachlicher zu geht.

... auch wenn ich mittlerweile, wie Du sicher auch, ziemlich 'nennen wir es emotional' reagiere wenn ich auf mein G73 angesprochen werde ...

Hoffen wir einfach für uns und alle anderen Betroffenen dass die Ersatzteile schnell ankommen und dann natürlich auch noch den gewünschten Effekt erzielen! Ich bin weiter guter Dinge und möchte mich nochmal bei Pierre bedanken der mich immer wieder auf dem Laufenden hält was meine RMA angeht!

Mal eine Frage an alle die Ihr NB an ASUS geschickt haben:

Könnt Ihr Euren RMA-Status über die ASUS-Hompage abrufen?
Also bei mir geht es weder direkt über diese RMA-Status-Abfrage noch über den Link den ich mit dem Mail bekommen hab bei dem der Versandaufkleber dabei war ...
Bin ich zu doof ... liegt es am Firefox ...?

Ich gehe leider immer mal wieder Pierre auf die Nerven und frag über Ihn nach wie es aussieht. Aber dass ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders!

Mal eine Frage an alle die Ihr NB an ASUS geschickt haben:

Könnt Ihr Euren RMA-Status über die ASUS-Hompage abrufen?
Also bei mir geht es weder direkt über diese RMA-Status-Abfrage noch über den Link den ich mit dem Mail bekommen hab bei dem der Versandaufkleber dabei war ...
Bin ich zu doof ... liegt es am Firefox ...?

Ich gehe leider immer mal wieder Pierre auf die Nerven und frag über Ihn nach wie es aussieht. Aber dass ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders!

Hi,

ich hab mein Paket zB. bei DHL abgegeben und kann nicht bei ASUS nachschauen. Es geht jedoch bei Bitronic direkt, wenn du deine Postleitzahl und die Seriennummer angibst. (RMA Nummer geht nicht, da die dort intern andere Nummern vergeben).
Anscheinend geht das Tracking bei ASUS nur, wenn man den Pickup Service genommen hat.
Bei Bitronic steht allerdings nicht viel ermutigendes. Seit bald 2 Wochen les ich da nur "Warten auf E-Teil"... Prost Mahlzeit :schief:

So bin das ASUS G73JH los.

Habe heute die Rechte aus meinem Kaufvertarg mit Media Markt geltend gemacht. Kaufvertrag gewandelt - gut ist - dauerte 10 Minuten !!!!!!!!

Heute rief mich doch so ein Mensch von ASUS an um mir zu berichten was es neues zu meiner RMA gibt: ---- N I C H T S ---
Er wisse nicht wann die Ersatzteile kommen und er könne auch in Taiwan nicht fragen da die sich wohl immer so bedeckt halten ....
Hallo - Second Level Service und zuständig die Reperaturzentren zu unterstützen. Geht's noch
Ich hab mich dann dann auch sehr über diesen Anruf amüsiert denoch frage ich mich was das denn nun soll?
Das passt aber zum Gesammtbild das die Mitarbeiter , nett aber wirkunglsos sind und hier im Forum aber noch nicht ein einziges problem lösen konnten.

*gelöscht*
MalkavianChild: Spam :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück