G600 MMO Maus von Logitech oder Razer Naga Epic

Bleeder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie es der Titel schon sagt,bräuchte ich eine Kaufempfehlung für die G600 MMO Maus von Logitech oder die Razer Naga Epic.

Bislang hab ich eine normale Razer Naga verwendet,die allerdings das bekannte Doppelklick-Problem mit der Linken Maustaste aufweist. Da die Naga eigentlich recht nett ist,überlegte ich mir die Epic als nächstes zu kaufen. Nach etwas lesen,musste ich allerdings feststellen, das viele die Qualität der Maus eher schlecht als recht einstufen ( Sensoraussetzer bei Wirelessbetrieb,Zeigerhüpfer,wieder Doppelklickmacken sowie Komplettausfälle). Dennoch ist es so,das man so gesehen bei jedem Hersteller Glück oder Pech haben kann. Doch welche Maus ist nun sinniger für World of Warcraft und andere MMO´s? Da die G600 ebenfalls sehr gut sein soll.

Daher gebt mir bitte etwas Feeback wenn ihr eine oder sogar beide Mäuse besitzt.

Vielen Dank :)

Wird zwar inzwischen schon zu spät sein, aber die G600 weißt leider ebenfalls einige Macken auf. Habe mir die Maus vor kurzem bestellt und der Ersteindruck war super. Solange bis ich manchmal das Gefühl hatte sie nicht ganz kontrollieren zu können - dachte vielleicht es läge einfach noch an der Umgewöhnung. Irgendwann wurde es aber ziemlich offensichtlich das diese, gerade wenn man viele Klicks macht, einfach blitzartig nach oben bzw. unten springt.

Nach einiger Recherche musste ich leider feststellen dass das Logitech Forum einige Threads bezüglich der G600 aufweißt in welchen meine Vermutung bestätigt wurde. Logitech brachte dafür auch bis Heute keinen Fix. Es gibt zwar Community-Fixes, welche ich aber selbst nicht getestet habe. Die Maus ging direkt zurück - für das Geld möchte sie doch von Haus aus funktionieren.:daumen2:

http://www.youtube.com/watch?v=WH8a7fzrQTY&list=FLxUANPt4g0F9WjJhYBvFOgg&index=1

28:00

Für eine genauere Beschreibung des Problems.

Weiß jemand ob das Problem mit dem Mauszeiger bei der G600 behoben ist??? Spiele mit dem Gedanken mir die Maus zu kaufen...

Also ich würde da ganz klar zur Razer tendieren. Ich hatte die Gelegenheit beide zu testen und die g600 ist einfach sehr unpräzise und lässt sich wie oben gesagt schwer kontrollieren. Mir ist kein Fix dafür bekannt.
Meine Razer Naga lebt schon 2 1/2 Jahre also ich kann mich darüber nicht beschweren.
Die Daumentasten der Naga sind imho wesentlich leichter zu bedienen

Danke aber ich werde bei Logitech bleiben, wenn das Problem noch nicht gefixt ist bleibe ich halt bei meiner alten G400...

Danke aber ich werde bei Logitech bleiben, wenn das Problem noch nicht gefixt ist bleibe ich halt bei meiner alten G400...
Das mit dem Mauszeiger hatte ich bei meiner seit ich sie habe nie (jetzt ein halbes Jahr in Verwendung). Den einzigen Makel den sie hatte war die rechte Maustaste die einen leichten "Hänger" hatte. Der Support hat aber recht fix eine neue Maus geschickt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der G600.

Zurück