G35 Headset Ersatz.

Das Logitech ist schon ein sehr gutes Headset und wenn man nicht Klassische Musik hört ist es TOP.
Vom Mikro kann ich nichts negatives berichten.
Fakt ist dass du Müll laberst :D
Jetzt bleibt mal alle schön locker. Unter dem audiophilen Aspekt ist so ziehmlich jedes Gaming-Headset geradezu unbrauchbar.
Zocken: :daumen:
Musik hören: :daumen2:
Also muss im ersten Schritt eine Prioritätensetzung stattfinden. Geht's ums zocken, dann empfiehlt sich zum Bleistift ein Beyerdynamic MMX2 MMX 2 - Gaming & Multimedia - Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer & Headsets . Möchte man auch mal anspruchsvoll Musik hören, ich meine keine brutal komprimierten MP3's, dann empiehlt sich eine Kombo aus guten Kopfhörern und einem Mikro. Zum Bleistift eine Kopfhörer von Grado Grado Labs | Headphones und das Mikrofon Samsung GoMic Samson Go Mic .

Nein, ein Gaming Headset ist auch zum zocken unbrauchbar. Jeder der mich hier flamed hat keine
Ahnung, und kennt nur die tollen Marketing Sprüche. Sorry, aber es gibt keine
Kopfhörer, die speziell auf Games abgestimmt sind, weil es einfach nicht geht.
Also sind eure Hax0r Gam3r Headsets unkaufbar.

Ein HiFi Kopfhörer zum gleichen Preis schlägt jedes Headset, sowohl
beim zocken, als auch beim Musik hören. Warum sollte ein Gamer Headset das besser können :what:

Außer dem Argument, dass das Mikro am Kopfhörer dran ist spricht nichts, aber auch gar nichts
für ein Headset.

=> Für'n Einstieg in die highfidele Lauscherwelt reicht ja erst mal ein Grado SR60i Grado Labs | SR60i Meine Empfehlung für Mikro RennSportCockpit Mai 2011 -4-.JPG halte ich aufrecht.

Nein, ein Gaming Headset ist auch zum zocken unbrauchbar. Jeder der mich hier flamed hat keine
Ahnung, und kennt nur die tollen Marketing Sprüche. Sorry, aber es gibt keine
Kopfhörer, die speziell auf Games abgestimmt sind, weil es einfach nicht geht.
Also sind eure Hax0r Gam3r Headsets unkaufbar.

Ein HiFi Kopfhörer zum gleichen Preis schlägt jedes Headset, sowohl
beim zocken, als auch beim Musik hören. Warum sollte ein Gamer Headset das besser können :what:

Außer dem Argument, dass das Mikro am Kopfhörer dran ist spricht nichts, aber auch gar nichts
für ein Headset.
Danke! Du sprichst mir aus der Seele! :daumen::hail:

Mein Tipp ist definitiv auch eine Kopfhörer Mikro/Soundkarten Kombination. Und zwar aus folgenden Gründen:

Pro

• viel bessere P/L (will man die Tonqualität eines Headsets mit Kopfhörern erreichen, muss man oft weniger/deutlich weniger als die Hälfte investieren). Als Beispiel sei hier das MMX 300 von Beyerdynamic genannt, dessen Basis Kopfhörer (DT 770) nur 164€, statt 300€ kostet.
  • uneingeschränkt zum Musikhören geeignet
  • je nach Hersteller/Modell gibt es einige, bis fast jedes Teil eines Kopfhörer als Ersatz zu kaufen
  • seperate Mikros haben oft eine bessere Aufnahmequalität (je nachdem mit welchen Modellen man vergleicht)
  • man muss nicht beides neu bezahlen, wenn das Mikro mal defekt sein sollte

Contro

• Mehr Kabelsalat, der sich aber durch Kabelbinder oder die Verwendung eines Standmikros vermeiden lässt

Ergänzungen der Liste sind ausdrücklich erwünscht. ;)

Empfehlenswerte Kopfhörer findest du übrigens hier zuhauf:

[Übersicht] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung - Forum de Luxx

Ich persönlich würde mir nie wieder ein Gamingheadset kaufen, weil ich davon schon viel zu viele hatte.

Würde dir auch n AKG K 601 + Ansteckmikro empfehlen,
werde ich mir auch bald zulegen.
Auch wenn ich ganz deiner Meinung bin und den AKG K601 selbst besitze, bitte ich dich solche Pauschalempfehlungen zu unterlassen! Du liest schon lange genug im Audioforum mit, daß du eigentlich ganz genau wissen musst, daß man Audiogeräte niemals ohne Hörprobe kaufen sollte. :daumen2::schief:

Zuletzt bearbeitet:
  • je nach Hersteller/Modell gibt es einige, bis fast jedes Teil eines Kopfhörer als Ersatz zu kaufen
  • seperate Mikros haben oft eine bessere Aufnahmequalität (je nachdem mit welchen Modellen man vergleicht)
Die 2 kannst du schonmal streichen. Siehe nr.1 MMX300 und bei nr.2 ist es einfach nur eine Annahme ohne Begründung (könnte genauso "könnte eventuell ab und zu haben" heißen).

Und wir hatten ja in Skype schon über die Nachteile von Ansteckmics gesprochen, Richtmikro vs Kugel, du weißt es ja auch.
Und außerdem: Ich persönlich würde mir auch nicht für jedes Kleinteil (unter das bei mir mittlerweile auch 50€-KH fallen) die Mühe machen und tagelang rumzurennen und zu hören. Außerdem: Wenn jemand eine Basswumme möchte, braucht man ihm auch keinen K601 zu empfehlen, was gern unterschlagen wird...

Mfg, ice

Zurück