G-Sync vs Freesync: Reddit-Beitrag eskaliert

Sagt jemand mit einer 1080ti der in FHD spielt. Für FHD hätte es eine günstigere Alternative gegeben.
Was wäre denn günstigere Alternative mit gleicher Leistung ? Zum Kaufzeitpunkt stand ich vor der Wahl zwischen GTX1070 für 400€, GTX1080 für 500€ oder GTX1080Ti für 600€.
Aus meiner Sicht alles das gleiche P/L Verhältnis aber bei FHD 144Hz erschien mir die höchste Leistung am logischsten um den meisten Nutzen von der 144Hz Investition zu haben !?
 
Weil man es kann oder weil man Bock drauf hat mag für dich ein Grund sein aber für mich ist es nur eine andere Umschreibung für Unwissenheit. Darum auch der Begriff Volksverdummung.
Das ist wohl ein natürliches Phänomen einer Gesellschaft im Kapitalismus und fördert die Umverteilung von Kapital, sprich die Beschleunigung des Auseinanderdriftens von Arm und Reich.

Herrjeh, jetzt wird es aber echt skurril :ugly:

Dass dieser Erklärungsversuch ziemlich hanebüchle ist, merkst Du hoffentlich selbst, oder? Versuch doch einfach mal zu begreifen, dass es neben rein rationalen und wirtschaftlichen Gründen noch Dutzende andere Gründe dafür gibt, sich für Produkt XYZ zu entscheiden. Jeder einzelne davon ist legitim, auch wenn es Dir nicht schmeckt. Nur weil der eigene Horizont nicht weit genug aufgespannt ist, heißt das nicht, dass es Realitäten außerhalb des eigenen Wahrnehmungsvermögens gibt.

Ich will jetzt nicht zu weit ausholen weil letztendlich geht es nur um PC Gaming aber ich mag es nicht wenn ein Hersteller aus unlogischen Gründen mehr vom "großen Kuchen" abbekommt.

Die Gründe sind alles mögliche, nur nicht unlogisch. In letzter Konsequenz siehst Du hier ein Paradebeispiel dafür, wie die Gesetze der Marktwirschaft funktionieren. Die Teilnahmebedingungen am Markt sind für alle gleich, und das Gebaren sowohl von AMD als auch von nVidia führen vollkommen logisch und nachvollziehbar zum aktuellen Ergebnis. Muss man nicht mögen, ändert aber nix an der unumwerflichen Tatsache, dass alle nVidia Käufer weder volksverdummt, noch Fanboys, noch unwissend sind. Das mag auf einen Teil zutreffen (und ist selbst dann nichts anstößiges, es sei denn, man leidet unter Arroganz), aber faktisch nicht auf alle.

Da kannste Dich jetzt auf den Kopf stellen, aber Deine Wahrnehmung ist schlicht falsch.
 
Was wäre denn günstigere Alternative mit gleicher Leistung ? Zum Kaufzeitpunkt stand ich vor der Wahl zwischen GTX1070 für 400€, GTX1080 für 500€ oder GTX1080Ti für 600€.
Aus meiner Sicht alles das gleiche P/L Verhältnis aber bei FHD 144Hz erschien mir die höchste Leistung am logischsten um den meisten Nutzen von der 144Hz Investition zu haben !?
Du bist mit der 1080ti in FHD sehr sehr oft im CPU Limit.
Selbst mit einer 1070 hast du dann die gleichen fps, bloss hast du weniger bezahlt.
 
Ich bin komischerweise nie im CPU Limit denn sonst hätte ich bereits einen 8700K@5Ghz und würde sogar auf einen 9900K@5Ghz upgraden aber ohne einen guten Kosten/Nutzen Faktor sinnlos.
Mit einer 1070 würde ich in grafisch anspruchsvollen weit unter 100FPS fallen während es mit der 1080Ti deutlich mehr sind und das sollte ja wohl das logische Ziel auf einem 144Hz Monitor sein.

Die Gründe sind alles mögliche, nur nicht unlogisch. In letzter Konsequenz siehst Du hier ein Paradebeispiel dafür, wie die Gesetze der Marktwirschaft funktionieren. Die Teilnahmebedingungen am Markt sind für alle gleich, und das Gebaren sowohl von AMD als auch von nVidia führen vollkommen logisch und nachvollziehbar zum aktuellen Ergebnis. Muss man nicht mögen, ändert aber nix an der unumwerflichen Tatsache, dass alle nVidia Käufer weder volksverdummt, noch Fanboys, noch unwissend sind. Das mag auf einen Teil zutreffen (und ist selbst dann nichts anstößiges, es sei denn, man leidet unter Arroganz), aber faktisch nicht auf alle.

Da kannste Dich jetzt auf den Kopf stellen, aber Deine Wahrnehmung ist schlicht falsch.
Dann haben wir wohl grundlegend unterschiedliche "Weltansichten" denn eine Marktwirtschaft funktioniert ähnlich wie eine Demokratie indem sie auf der Unwissenheit der Masse aufbaut.
Ich sehe keine Beleidigung darin zu sagen, dass 90% der Menschen dumm sind weil ihr Handeln in fast allen Lebensbereichen unlogisch ist. Man sollte es einfach akzeptieren und dazu stehen.
Die Lösung ist auch nicht die anzugreifen, die darauf aufmerksam machen, sondern Einsicht und "Selbstverbesserung" durch Bildung weil dann bekommt man für sein Geld auch mehr Nutzen.

Du hast in deiner Ausführung wieder einen Zusammenhang verschwiegen und versucht mir etwas zu unterstellen denn ich bezog mich nicht auf Nvidia Grafikkarten Besitzer im Allgemeinen
sondern lediglich auf Nvidia Mittelklasse Grafikkarten Besitzer mit Nvidia G-Sync Monitor weil die mit AMD Grafikkarte und FreeSync Monitor eine günstigere Alternative nutzen könnten,
wenn sie es wüssten oder ohne Befangenheit gegenüber einem Hersteller wollten. Im High End Bereich fehlt diese Option. Darum nutze ich es obwohl ich den Hersteller deswegen nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir wohl grundlegend unterschiedliche "Weltansichten" denn eine Marktwirtschaft funktioniert ähnlich wie eine Demokratie indem sie auf der Unwissenheit der Masse aufbaut.

Bei so einem unfassbar gequirltem Unsinn erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Nur an der Stelle nochmal der dringende Hinweis, Dich mal mit dem Dunning Kruger Effekt auseinanderzusetzen.

Ich sehe keine Beleidigung darin zu sagen, dass 90% der Menschen dumm sind

Na herzlichen Glückwunsch.

Die Lösung ist auch nicht die anzugreifen, die darauf aufmerksam machen, sondern Einsicht und "Selbstverbesserung" durch Bildung weil dann bekommt man für sein Geld auch mehr Nutzen.

Ich gebs auf, bei Dir ist Hopfen und Malz verloren. Du bist tatsächlich so dermaßen schwer von Begriff, dass Du selbst nach mehreren Hinweisen immer noch nicht verstanden hast, dass Menschen ihre Kaufentscheidung an weit mehr festmachen, als am reinen Preis-Leistungsverhältnis. Dass Du all diese Menschen aufgrund des eigenen Unvermögens, solche Zusammenhänge zu verstehen oder verstehen zu wollen, als dumm bezeichnest, lässt tief blicken.
 
Dann haben wir wohl grundlegend unterschiedliche "Weltansichten" denn eine Marktwirtschaft funktioniert ähnlich wie eine Demokratie indem sie auf der Unwissenheit der Masse aufbaut.


die demokratie baute also auf der unwissenheit der masse auf. um die demokratie zu fördern sollte man also dementsprechend die unwissenheit fördern. ich meine, das wäre die logische konsequenz.

eine form wie man unwissenheit fördert gab es schon in deutschland im jahre 1933 in form der Bücherverbrennung. die damalige regierungsform war aber keine demokratie sondern eine diktatur.

heutzutage kommt man aber mittels des internets an alle möglichen formen des wissens heran, ansonsten gibt es immer noch bücher, durch die man sich bilden kann. sprich, die bildung ist für alle frei und man kommt ohne große anstrengung an sie heran und, wie du sagtest, leben wir in einer demokratie (auch wenn es dir nicht passt).

folgerung: diktatur ist für die unwissende und demokratie für die gebildete masse


viele menschen, mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, die die demokratie und die martwirtschaft verteufeln, haben rechte tendenzen
 
Ich glaube eher du hast keine Ahnung was ein echte Demokratie wäre. Überlege mal ganz genau wie der Begriff definiert wird bzw. was die eigentliche Bedeutung ist und dann schau dir unsere Welt an.
Wenn das eine Demokratie ist dann gute Nacht. Das ist einer der Masse zurechtgebasteltes Dasein mit begrenzter Existenzdauer. Das Einbringen von Rassismus zeigt nur deine beschränkte Intelligenz.

... dass Menschen ihre Kaufentscheidung an weit mehr festmachen, als am reinen Preis-Leistungsverhältnis.
Nenne mir bitte einen logischen Grund warum sich Jemand eine GTX1060 mit G-Sync Monitor statt RX580 mit FreeSync Monitor kauft aber bitte etwas Realistisches und nicht wie das Zeug von JoM79.
Damit sind nämlich keine Ausnahmen gemeint sondern allgemeine Gründe um die Kaufentscheidung der Masse bzw. des Durchschnitts zu definieren denn genau das ist entscheidend für die Beurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin komischerweise nie im CPU Limit denn sonst hätte ich bereits einen 8700K@5Ghz und würde sogar auf einen 9900K@5Ghz upgraden aber ohne einen guten Kosten/Nutzen Faktor sinnlos.
Mit einer 1070 würde ich in grafisch anspruchsvollen weit unter 100FPS fallen während es mit der 1080Ti deutlich mehr sind und das sollte ja wohl das logische Ziel auf einem 144Hz Monitor sein.
Du bist doch noch nicht mal in der Lage ein CPU Limit zu erkennen.
Ich hab lange genug mit einem 6700K und eine 1080ti in FHD gespielt um zu wissen, dass man da sehr sehr oft im CPU Limit hängt.
 
Das Einbringen von Rassismus zeigt nur deine beschränkte Intelligenz.

die worte "rechte tendenzen" setzt du mit rassismus gleich?? ohje, ich kenne eben viele fälle bei denen das nicht so ist. deswegen verwende ich das wort tendenz. naja, das hängt nun mal auch vom standort ab, daher mache ich dir da keinen vorwurf.

nichts desto trotz habe ich meine antwort bekommen.

mein demokratieverständniss ist mainstream, aber das wusstest du sowieso schon. also erspare ich mir lieber das geschreibsel und überlasse es dir. sprich, erklär du mir doch bitte die, nach deinen worten, "echte demokratie"!
 
Selbstverständlich ist der Schwache schuld, wenn er schwach ist :ugly:

Wenn das blinde Fanboy-tum mal ein Ende fände, hätte AMD vielleicht auch das Geld um konkurrenzfähig zu sein. Leider ist der high end Bereich nur selten das Zuhause von AMD aber ich hoffe sehr, es gibt in Zukunft mehr Wettbewerb und das Budget verteilt sich etwas gerechter.

Teils so wie bei mir auch hat es rein garnichts mit Fanboy zutun sondern damit das NV nunmal das Bessere Produkt für mich bzw andere hat. Ich glaube die wenigsten sind Fanboys. Und es ist nunmal so als ich meinen G sync Monitor gekauft habe hatte AMD keinen Gleichwertigen Monitor im Hause der mit Freesync 30-165 Herz abdeckt. Jetzt gibt es wo vereinzelt Monitore die das können aber anscheind auch der Teure Eizo kann dies nicht! Adaptive Sync/​AMD FreeSync, 35-90Hz /​ 56-144Hz Das besagt das er ab 56 fps los geht was ziemlich schlecht ist. Adaptive Sync hat nichts mit freesync zu tun.
 
Da der Begriff "Leute" keine Person ist kann es auch kein personenbezogener Angriff sein und da der Begriff "Fanboy" in einem begründeten Zusammenhang steht und als Frage formuliert war, ist es ebenso hinfällig.
Man könnte also sogar einen User direkt als Fanboy betiteln solange man seine Befangenheit beweist, was im Fall des wissentlichen Kaufs eines G-Sync Monitors und einer GTX1060 Grafikkarte eigentlich der Fall ist
denn ohne Diese, würde man eine RX580 mit FreeSync Monitor kaufen weil man den gleichen Nutzen für weniger Geld bekommt, zumindest wenn Befangenheit bedeutet, unbegründete Neigung zu einem Hersteller.

Also ich habe einen Gsync Monitor und eine GTX 1080Ti also nix mit 1060. Es sind eher die leute alla 1070 und höher die sowas kaufen um das letzte bisschen rauszukitzeln. Bei AMD schenckt man es den User Netterweise. Nichtsdestotrotz soll es User geben (Zähle mich mal mit dazu) die Zunkunfsorientiert kaufen. So ein guter Moni ist halt nicht gerade billig und da Verlasse ich mich auf die Vergangenheit der Hersteller und nicht auf ein versprechen seitens hersteller. NV Brachte die letzten Jahre nun leider die Schnelleren und stromsparenseten GPUs auf den Markt. Daher Ist es ein G-sync geworden.

Und erkläre mir doch mal bitte warum du eine Intel 7700k cpu hast. Bist du ein Intel Fandoy ? Ein Günstiger AMD Bulli hätte es doch auch getan oder nicht ?
 
Du bist doch noch nicht mal in der Lage ein CPU Limit zu erkennen. Ich hab lange genug mit einem 6700K und eine 1080ti in FHD gespielt um zu wissen, dass man da sehr sehr oft im CPU Limit hängt.
Vielleicht kennst du keinen Frame Limiter und hattest noch nie G-Sync denn 300FPS mit 100% CPU Auslastung sind auf 144Hz G-Sync kein echtes CPU Limit.
Dort muss man die FPS auf 144 begrenzen um innerhalb der Sync Range zu bleiben und schwupps sind es wie von Zauberhand nur noch 50% CPU Auslastung.

die worte "rechte tendenzen" setzt du mit rassismus gleich?? ohje, ich kenne eben viele fälle bei denen das nicht so ist. deswegen verwende ich das wort tendenz.
Und ich sagte Leute die so etwas denken leiden an beschränkter Intelligenz weil sie geistig nicht in der Lage sind zu verstehen, dass auch ein völlig andere Art von Demokratie möglich wäre.
Stattdessen stecken sie in ihrem Schubladen Denken fest und sehen nur andere altbekannte Staatsformen als Alternativen und projektieren ihre stupide Denkweise dann auf andere Leute.

Also ich habe einen Gsync Monitor und eine GTX 1080Ti also nix mit 1060. Es sind eher die leute alla 1070 und höher die sowas kaufen um das letzte bisschen rauszukitzeln.
Genau das ist doch der Unterschied zu Jemandem mit GTX1060 und G-Sync Monitor. Er hätte nämlich mit RX580 und FreeSync Monitor die gleiche Leistung
aber könnte viel mehr FPS rauskitzeln indem er das durch FreeSync eingesparte Geld in eine stärkere Grafikkarte wie RX Vega 56 oder RX Vega 64 investiert.

Und erkläre mir doch mal bitte warum du eine Intel 7700k cpu hast. Bist du ein Intel Fandoy ? Ein Günstiger AMD Bulli hätte es doch auch getan oder nicht ?
Welche AMD CPU wäre das denn die in FHD 144Hz genauso viele FPS liefert ? Bei meinen Anforderungen musste ich leider Intel kaufen.
Würde ich in WQHD mit Mittelklasse Grafikkarte zocken dann wäre ein R5 2600 statt i7-8700K bzw. R7 2700 statt i9-9900K im Rechner.
 
Einer der geld in der GK spart und nicht mehr geld ausgeben will kauft sich bestimmt kein550€ bis 2500€ G Sync Moni. Hängt bisschen dein vergleich.
 
Du denkst also es gibt keine GTX1060/1070 Besitzer mit WQHD G-Sync Monitor ? Ich denke schon und ich wette 99% davon wussten (bis zu dem Tag als die Monitor Neuanschaffung anstand) nicht,
dass sie mit einer AMD Grafikkarte im Rechner 150-250€ sparen hätten können. Denn wenn sie es vorher gewusst hätten, dann wäre Ihre Grafikkarten Kaufentscheidung damals anders ausgefallen.

Genau wie ich sagte, du hast keine Ahnung wann ein CPU Limit vorliegt.

Bitte unterlasse solche Unterstellungen. Ich habe dir bereits erklärt, dass ich ein CPU Limit kenne und dass ich im Fall eines Solchen die CPU aufrüsten würden. Was gibt es daran nicht zu verstehen ?

Zur Erinnerung die Forenregel:

4.2 Personenbezogene Angriffe
Personenbezogene Angriffe sind im gesamten Forum untersagt. Unter personenbezogenen Angriffen werden insbesondere Beleidigungen, Diffamierungen/Verleumdungen,
Schmähkritik, Provokationen und Bedrohungen gegenüber Personen jeder Art einschließlich externen Personen, juristischen Personen und Personengruppen verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst ein CPU Limit anhand deiner CPU Auslastung fest, also hast du keine Ahnung was ein CPU Limit ist.
 
Du hast keine Ahnung ob ich ein CPU Limit nur an der CPU Auslastung ausmache oder nicht und stellst wie üblich Behauptungen auf nur um andere User persönlich anzugreifen und zu beleidigen.
Das ganze wieder einmal Offtopic und gezielt gegen mich gerichtet weil du scheinbar ein persönliches Problem mit mir oder meiner Meinung hast. Dafür solltest du das Forum nicht missbrauchen.
 
Warum gibst du dann so ein sinnloses Beispiel anhand der CPU Auslastung?
Aber interessant, dass ich anscheinend nur andere User beleidige.
Wer hat hier nochmal so viele Nutzer auf einmal als dumm und/oder Fanboys bezeichnet?
 
Warum stellst du eine sinnlose Behauptung auf Jemand hätte in FHD 144Hz mit 7700K@5Ghz ein CPU Limit und hätte mit GTX1080Ti nicht mehr FPS als mit GTX1070 ohne seine Spiele und Einstellungen zu kennen ?

Wer hat hier nochmal so viele Nutzer auf einmal als dumm und/oder Fanboys bezeichnet?
Ich sagte Leute die eine GTX1060 mit G-Sync Monitor statt RX580 mit FreeSync Monitor nutzen sind entweder unwissend (weil sie beim Grafikartenkauf noch nicht wussten, dass bei Nvidia
eine moderne Bildsynchronisation 150-250€ Aufpreis kostet währen sie bei AMD ein kostenloses Fortschritts Feature ist welches auf den offiziellen Veas Standard Adaptive Sync zurückgreift)

oder sind Nvidia Fanboys (weil beim Grafikkarten Kauf ihre persönliche Neigung zur Marke Nvidia größer war als zu AMD, was verschieden Gründe haben kann, Bekanntheit, Gewohnheit, usw.
bzw. weil sie trotz des unwissentlichen Grafikkarte "Fehlkaufs" nachträglich bereit sind den Aufpreis für Nvidia G-Sync zu bezahlen obwohl sie keinen größeren Nutzen für ihr Geld bekommen).

Der Einwand war, dass es auch Ausnahmen geben kann wenn Jemand die Nvidia Kombi günstiger bekommen hat, was jedoch relativ unwahrscheinlich ist oder weil man einfach nur Bock hatte ?
Gerne ändere ich meine Aussage in "Die meisten Leute", "Fast alle Leute" oder "99,9% der Leute" damit du endlich Ruhe gibst. PS: 0,1% von 1.400.000 sind 14.000 der angeblichen Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück