G-Sync 1440p

Xeesc1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH,

ich bin auf der Suche nach einem G-Sync 1440p Monitor.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
750 Euro

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
4 Jahre alt und flackert etwas.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX 1080

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming + Netflix

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
G-Sync, Bildqualität > Reaktionszeit

Dankeschön.

Ich habe ähnliche Anforderungen an meinen neuen Monitor mit drei zusätzlichen Einschränkungen: 144 Hz oder mehr, 27 Zoll Bildschirmdiagonale und ein IPS-Panel. Wenn es dir weiterhilft, liste ich dir alle Modelle auf, die derzeit (Stand: 24.12.2016) diesen Wünschen entsprechen:

Asus ROG Swift PG279Q
AOC Agon AG271QG
Acer Predator XB271HUBmiprz
Acer Predator XB270HUBprz (wird offenbar nicht mehr hergestellt/verkauft)
ViewSonic XG2703-GS

Problem an der Geschichte: Die meisten Modelle sind nicht so schnell lieferbar und/oder teurer als 750 Euro. Ansonsten, falls du mit einem TN- statt einem IPS-Panel zufrieden bist, empfehlen sich beispielsweise die folgenden Modelle:

Asus ROG Swift PG278QR
Acer Predator XB271HUAbmiprz

Mit 750 Euro – so zumindest meine Erfahrung – liest du budgettechnisch genau zwischen den beiden Panelarten (IPS und TN). :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück