G.Skill TridentZ RGB 3200 CL16

Meine neuen sind zumindest bei Hermes laut aktuellen Stand bereits Elektronisch angemeldet.
Ob sie schon versendet wurden werde ich eher morgen sehen können. Aber Hermes ist bei uns zur Zeit etwas lahm.

Habe über den Otto Versand bestellt, da ich dort kein Versand bezahlen muss und Rücksendungen einfacher und sogar bis zu 30 Tage möglich sind.

Hatte meine Grafikkarte zuvor auch auf Otto bestellt gehabt.
Nachdem ich bestellt hatte wurde der Preis um 20 Euro gesenkt. :ugly:

Dann brauchte Hermes 1 Tag bis es weiter nach Köln transportiert wurde. In Köln angekommen verweilte es nochmals 2 Tage und dann am Ausliefertag war angeblich keiner Zuhause. Ich war zu Hause und hatte sehnsüchtig darauf gewartet. Eine erneute Zustellung erfolgte da angeblich niemand zu Hause war erst zwei Tage später. Nur zu blöd das ich mittlerweile ein besseres Angebot fand und die Grafikkarte für 80 Euro günstiger bekommen konnte. Annahme wurde deshalb verweigerte und das Pakte konnte Hermes wieder mitnehmen. Die neue Grafikkarte kam auch schon am nächsten Tag mit GLS an. Bestellt hatte ich erst ein Tag zuvor.

Otto hat sich aber nichts zu schulden kommen lassen, lag alleine an Hermes.

Sorry wegen OT... :D

Bei uns klingen die auch wenn wir nichts bekommen... :D
Wir wohnen etwas günstig so das sie oft gerne ihre Pakete bei uns für Nachbarn los werden wollen. :ugly:

Schaue die ganze zeit schon aufs Seitenteil und die neuen LEDs gefallen mir sehr gut. :P

Werden die alten nicht mit laufen werde ich die LEDs wieder auf selbe Weiße verbauen, nur diesmal halt sauberer ohne Kabelbinder und so das die Kabeln nicht nicht zu sehen sind. Der Stecker vom ARGB sitzt auch direkt über die Arbeitsspeicher in unmittelbarer nähe. Auf diese Weise muss ich nichts umbauen und es sieht genau so gut aus. Dadurch das die richtigen Arbeitsspeicher auch schwarz sind sieht man die gar nicht daneben. :D

Mein Seitenteil ist auch getönt und so wirken die LEDs der Grafikkarte und der Arbeitsspeicher harmonisch zusammen und die blauen Kaltlichtkathoden die mit einem leichtem Hauch das ganze Bild auf moderater Art vereint. Schade das es auf Bilder nie so gut rüber kommt.

Anhang anzeigen 1031111

Die RGB vom Mainboard sehe ich aus meiner Sitzposition nicht, da muss ich mich schon neben dem Rechner daneben legen... und da hat meine Frau was gegen... ich soll Abends in meinem Bett schlafen... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die LEDs des Chipsatz werden bei mir ehe von der langen Grafikkarte komplett verdeckt und die an der IO-Blende sind so fein das ich sie von oben und aus der Ferne auch nicht sehe.

Sobald die neuen Arbeitsspeicher geliefert werden werde ich die Timings der neuen übernehmen, da diese um eine Ziffer höher als meine alten sind. Dann ggf. auch noch dieses MemOK von Asus deaktivieren was per Schiebeschalter auf dem Board standardmäßig eingeschaltet ist und sollte es mit 1,350v nicht gut laufen kann ich ja noch etwas mehr Spannung drauf geben. Die Speicher werde ich alle auf 3200 MHz laufen lassen, auch die alten die normal nur für 3000 MHz vorgesehen sind. Zumindest laufen die alten Speicher jetzt schon ohne Problem mit 3200 MHz.

Mit IO und SA muss ich dann schauen und sie vorerst wieder auf AUTO stellen.
Zur Zeit habe ich sie auf 1,050v / 1,100v am laufen.

Meine G.Skill TridetZ RGB 3200 CL16 GTZR werden morgen geliefert. Ich hoffe, dass Vollbestückung funktioniert, sonst muss ich die mit GTZRX umtauschen und meine alte verkaufen und nochmal GTZRX kaufen.

Meine kostet momentan 150€. Wenn ich die verkaufe, wieviel kann ich verlangen?

Das ist ja das Problem und deine wirst du mit etwas Glück vielleicht auch noch bis 100 Euro verkauft bekommen.
Aber rechne eher mehr in Richtung 70-80 Euro, denn die 100 Euro wirst du auch nur auf Ebay vielleicht bekommen und musst dann noch die Gebühren mit abziehen und landest dann wieder auf die 80-90 Euro.

Deshalb hoffe ich ja auch ob die neuen nun mit meinen alten diesmal zusammen gut harmonieren.

Gefällt mir sehr gut. :daumen:
Noctua Lüfter sind sehr gut und ich bin mit meinen auch sehr zufrieden.

Leider gab es sie in der Zeit als ich meine kaufte noch nicht in schwarz, sondern in diesem braun.
Bei mir habe ich nur Noctua Lüfter überall verbaut. Sind insgesamt 15 Stück plus den Lüfter was im Netzteil mit vorhanden ist. :D
Mein Rechner ist dadurch selbst unter Last lautlos.

Mit Idle laufen aber meine 9 Lüfter auf dem Mora nicht mit.

Verbaut habe ich 5 Stück intern auf den zwei Radiatoren und extern auf dem Mora 9x.
Dann kommt noch am Heck ein Lüfter dazu.

Was für eine AIO verbaut? Gefällt mir auch sehr gut.

Ja die Noctua Lüfter sehen wirklich nicht schön aus aber ich werde oben einbauen da sieht man die Farbe zum Glück nicht. :D

CPU Kühler: DeepCool Gamer Storm Captain 240 EX RGB (mit mein ASUS AURA kompatibel und leuchtet alles synchron.)

Mein RAM Kit ist angekommen. Hab natürlich sofort eingebaut.

Uuuuuuund Vollbestückung funktioniert perfekt auf 3200mhz. :D

G.Skill sagt GTZR würde nicht funktionieren aber GTZRX würde funktionieren. Obwohl die beide exakt gleich sind. :D

Jetzt werde ich meine neue Lüfter einbauen und Temperatur schauen ob besser wird. ;)

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 30
  • pc.jpg
    pc.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 32
  • ram2.jpg
    ram2.jpg
    69 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück