G.Skill RipJaws V taktet nur mit 2133Mhz statt 3400Mhz

Sehe ich nicht so. Ich hab den i5-6600k auch immerhin mit einem Brocken 2 laufen, der nicht der billigste Kühler ist. Gute Türme sind leise und auch für teils mehrere Generationen CPU nutzbar. In diesem Forum versuchen alle immer teure Netzteile zu verkaufen, aber ein guter Kühler soll nur für i7-CPUs nötig sein?

Das habe ich weder geschrieben noch habe ich es so gemeint.
Es ging darum dass er den 6600k mit seinem Board gar nicht übertakten kann. Da so die abzuführende Leistung nie besonders hoch sein kann wären die ~50€ für den CPU-Kühler rausgeworfenes Geld. So viel sollte man nur ausgeben wenn man entweder Silent-Fetischist ist oder vor hat die CPU zu übertakten.
 
Das habe ich weder geschrieben noch habe ich es so gemeint.
Es ging darum dass er den 6600k mit seinem Board gar nicht übertakten kann. Da so die abzuführende Leistung nie besonders hoch sein kann wären die ~50€ für den CPU-Kühler rausgeworfenes Geld. So viel sollte man nur ausgeben wenn man entweder Silent-Fetischist ist oder vor hat die CPU zu übertakten.


Dann habe ich das falsch verstanden und entschuldige mich; wir sind uns dann ja offenbar einig. Sobald er den 6600k übertaktet und eher auf 120W TDP kommt (ggü. der spezifizierten 95W), wird er froh sein den Kühler zu haben.

Ich würde noch gerne dieses Board ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151 in die Runde werfen. Wenn man auf USB3.1 und SLI verzichten kann, ein für diesen Preis unschlagbares Mobo. Kein Lanesharing, sehr gute OC-Möglichkeiten und die 3200er RAMs laufen darauf. Quasi für den @TE keine Mehrkosten.
Gruß T.

Es gibt immer wieder Cashback-Aktionen. Ich habe im Winter mein Mainboard für 145 € gekauft und 25 zurück bekommen. Sollte er auch mal nach schauen, vielleicht gibt's ja gerade eine Herstelleraktion.
 
Also USB 3.1 hätte ich schon gerne ^^. Und es ist ein 3400 ram.
Mit Mindfactory setze ich mich telefonisch in Verbindung, dort werde ich dann mitbekommen ob ich den vollen Preis zurückbekomme, oder ob sie es eventuell gar nicht zurück nehemen.
Das MB ist keine Woche bei mir.
 
Das mit den Cashbackaktionen ist mittlerweile recht fragwürdig geworden. Es gab darüber bedauernswerterweise schon viele Beschwerden. Gut für Denjenigen wo es läuft, schlecht bei dem es nicht funktioniert. Gabs abendfüllende Threads :D
Gerade Asus ist letzte Zeit leider häufig im Fokus der Kritik. Hoffentlich ändert sich das wieder.
Gruß T.
 
Nochmal: Es ist dein RECHT das Teil zurück zu geben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Das ist gesetzlich geregelt. Du musst nicht mit ihnen darüber diskutieren. Aber sie werden natürlich weniger enttäuscht sein wenn du es gleich gegen ein anderes Mainboard tauschst.
 
So werde ich das machen
Oder ich bestelle direk, dass ich es schneller habe, falls sie das neue erst versenden sollten, wann das alte da ist.

TechniSat SkyStar S2 TV Karte PCI Die bekomme ich da nicht zum laufen richtig? Egal ob auf dem Extreme 3 oder 4
 
Also USB 3.1 hätte ich schon gerne ^^. Und es ist ein 3400 ram.
Mit Mindfactory setze ich mich telefonisch in Verbindung, dort werde ich dann mitbekommen ob ich den vollen Preis zurückbekomme, oder ob sie es eventuell gar nicht zurück nehemen.
Das MB ist keine Woche bei mir.
Für was brauchst Du USB3.1? Hast Du so riesige Datenmengen auf externe Laufwerke zu verschieben? Außerdem ist das Angebot für USB3.1-Hardware noch recht überschaubar und alles andere als günstig. in 4-5 Jahren mag das dann ganz anders aussehen(siehe USB2.0 zu USB3.0).
Außerdem sollte man genau auf das Mainboardlayout achten, wie der USB3.1-Controller zur Verfügung gestellt wird(siehe Lanesharing), vorallem bei entsprechend viel angeschlossener Hardware.
Grüß T.
 
Das mit den Cashbackaktionen ist mittlerweile recht fragwürdig geworden. Es gab darüber bedauernswerterweise schon viele Beschwerden. Gut für Denjenigen wo es läuft, schlecht bei dem es nicht funktioniert. Gabs abendfüllende Threads :D
Gerade Asus ist letzte Zeit leider häufig im Fokus der Kritik. Hoffentlich ändert sich das wieder.
Gruß T.

Bei meiner Asus-Grafikkarte hat's lange gedauert(3 Monate?), aber überwiesen haben sie irgendwann. Cashback vom MSI-Board war auch unproblematisch und hat nicht mal lange gedauert. Zumindest wenn ich wie beim Mainboard zwischen zwei Produkten entscheiden muss, kann so ein kleiner Herstellerbonus den Unterschied machen ;)
 
dann werd ich wohl auf die Tv karte verzichten
oder das Asus Board nehmen spricht mich auch sehr an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück