G.Skill oder GeIL

TheGamerZonePRO

Schraubenverwechsler(in)
Moin

Ich will mir RAM kaufen, weis aber nicht welcher besser ist!

» GeIL :D

Oder

» G.Skill :)

Mainboard: Rampage IV extreme
CPU: i7 3930k
Grafikkarte: GTX 680 EVGA FTW+ 4GB
Corsair h100 CPU kühlung
RAM:????
Netzteil: Corsair 1200 watt
PCIe SSD 480GB OCZ
2x RAM kühler Hyper x Cooling
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht soviel geld für ram ausgeben, ist aber ein anderes thema.

man kann nicht sagen welcher ram besser ist, weil man nicht sagen kann, wie weit man noch übertakten kann.
ansonsten sind geil und gskill gute ramhersteller. man müsste es ausprobieren, wenn du extreme bencher bist.

diese riegel würden reichen Gskill Ares 2133mhz, die menge an kapazität kannst du selbst bestimmen.
 
Intelsysteme profitieren nicht gerade stark vom schnelle RAM, vielleicht um die 3 % auch wäre 1,5 V eher angesagt wegen dem Speichercontroller in der CPU. Ich würde vielleicht bestenfalls 1866 nehmen
 
1. Weil man mit auf 2400 MHz übertakteten 1866ern sehr gut Geld machen kann.
2. Weil es nicht nur Intel-Systeme gibt.

Hier, die reichen mehr als dicke. Mehr Takt wirst du nicht mal im Benchmark wirklich spüren. Im Alltagsbetrieb ist der Unterschied glatt 0. Und wenn du 32 GB willst, dann bestell dir die 16er gleich zwei mal. Das ist sogar günstiger als ein 32er Pack.
 
Zurück