G.Skill DDR2 800 GBPK

Jarafi

Volt-Modder(in)
Hi,
Ich hab gestern mal ein bisschen an meinem G.Skill Kit rumprobiert, und bin dann nach etwas versuchen bei 4-4-4-12 1T @ 436 Mhz mit 1,8 V gelandet, jetzt würd emich interessieren ob man da noch etwas rausholen kann mit mehr Spannung?

Danke schon einmal

Eher unwahrscheinlich aber das wirst du nur mit Testen erfahren.achte nur drauf das der RAM genug gekühlt wird denn gerade mit hohen Spannungen geht der ruck zuck ins Nirvana.

Naja laufen die denn nicht standardmäßig mit 2,0-2,1V? Wenn ja dann kannst du doch die Spannung geben und schauen ob da noch mehr geht, mit entschärften Latenzen geht vielleicht noch mehr, wenn du das möchtest, 4-4-4-12 ist ja doch schon recht "scharf".

Ich sags nicht gern, aber das Ergebnis ist 100%ig verbuggt- im Luxx Max Clock Threag gabs mehrere ähnliche Dinge mit 3200er, NForce und auch P45 Boards, die hatten alle bestimmte Bugs im Bios das Teiler und/oder Clocks angezeigt aber nicht übernommen würden, das führte bis zu 600 Cl3 z.B auf einem AMD3200 Chipsatz- am Ennde hat sich immer rausgestellt das Timings und Frequenzen bedeutend schlechter waren- ähnliches Phänomen ist der 3:5 Teiler bei den P45/X48 Boards die tatsächlich nur 2:3 real laufen aber anders angezeigt werden

Jab das denke ich auch, aber vielleicht geht ja dennoch was, hast ja noch locker 0,2V Spiel. Aber DDR2 mit 2-3-3-3 wäre schon was xD

Das klingt doch gut!

Mit der Spannung kannst du eigentlich bis 2V ohne bedenken gehen, aber beachte immer die Kühlung!
Dann kommt halt der Punkt wo du endscheiden musst wie weit du gehen willst!

Ich hatte damals auf meinem A-Date 800Mhz DDR2 5-5-5-15 auch 2,4V um die 1000MHZ zu schaffen!

MFG

Da geht noch was, so 1150 CL5 und 9xx CL4 sollten drin sein, mit Glück auch mehr. Cl3 aber eher nicht, würd ich sagen.

Zurück