Hast du was im Bios geändert? Vl. ist ein falsches Setting der Stromaufnahme im BIOS eingestellt. Hattest du das MB mit der alten CPU auch? Hatte mal ein MB gekauft bei dem die Übertaktungseinstellungen im BIOS geändert waren. Habe einen Athlon 2 x2 drauf verbaut, angeschaltet, und der PC machte nur mucken. BIOS überprüft, und siehe da, der Vorbesitzer hatte Einstellungen getätigt die total Sinnlos waren.Geht das? Mit den Klammern ist das nämlich nicht möglich :xDreh den Kühler um 90°, dass der Lüfter von rechts nach links bläst. So wie jetzt zieht der Kühler die warme Abluft der GPU.
CoreTemp, soll laut übereinstimmenden Meinungen von Benutzern von Elitepvpers der Hardwaresektion das genaueste sein.was benutzt du für ein tool zum temps betrachten?????
mit basic einstellungen war meiner bei 1,38v oder auch 1,4v.
das er hoch pushed liegt vllt. am turbo.
ich bleib bei der meinung das der freezer nicht genügend leistet damit der 8350 was leisten kann.
btw: als ich damals meinen mit dem freezer 7 ( nimmt sich nicht viel zum 13´er) ordentlich betreiben wollte, so musste ich ihn auf 3,4ghz runtertakten.
ein ordentlicher neuer kühler kostet ggf. 50€ , aber dafür haste ordentliche ergebnisse und reserven für´s oc etc.
Ich kenne es so, sobald man Turbo ausstellt, legt das Board eine geringere Spannung an.liegt nicht am turbo...... der kann ja auch nur einen Kern pushen. da behält er die Spannung bei. Schaue mal im internet was die Stan Volt des Prozessors sind. LG