FX 8350 wird zu heiß

AW: FX 8350 wird zu heiß

Hallo,

danke für die schlagartig vielen Antworten! :D
Ich habe, wie bereits gesagt, die WLP neu aufgetragen, Lüfter montiert - dabei einmal mit dem Lüfter nach oben, und einmal nach unten (wie auf dem Bild zu sehen ist). Bei letzterem erziele ich niedrige Temperaturen. Was muss ich noch tun? Bzw, was sollte ich noch tun? Weil es wurde vielfach (nicht nur hier, sondern im ganzen Web) gesagt, der Freezer packt den FX8350 ohne OVC. Auf Amazon wird zum Beispiel von konstanten 60° unter Vollast gesprochen.

Bild:

http://fs1.directupload.net/images/150206/92vu9ym5.jpg

Dreh den Kühler um 90°, dass der Lüfter von rechts nach links bläst. So wie jetzt zieht der Kühler die warme Abluft der GPU.

Kann mir das nicht vorstellen das der so heiß wird. Mein paps hat den auch auf nen Phenom X6 1055T. Und der kommt max. auf 60 Grad mit dem Freezer 13. :( Hast du was im Bios geändert? Vl. ist ein falsches Setting der Stromaufnahme im BIOS eingestellt. Hattest du das MB mit der alten CPU auch? Hatte mal ein MB gekauft bei dem die Übertaktungseinstellungen im BIOS geändert waren. Habe einen Athlon 2 x2 drauf verbaut, angeschaltet, und der PC machte nur mucken. BIOS überprüft, und siehe da, der Vorbesitzer hatte Einstellungen getätigt die total Sinnlos waren.

Laut Hersteller des Freezer 13: CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung

Dreh den Kühler um 90°, dass der Lüfter von rechts nach links bläst. So wie jetzt zieht der Kühler die warme Abluft der GPU.
Geht das? Mit den Klammern ist das nämlich nicht möglich :x
was benutzt du für ein tool zum temps betrachten?????
CoreTemp, soll laut übereinstimmenden Meinungen von Benutzern von Elitepvpers der Hardwaresektion das genaueste sein.

Achso, der nutzt das OEM Klammer System. Also ganz ehrlich, ich würde nen anderen Kühler holen. Derist einfach zu klein und lässt sich nicht richtig rum montieren. Also doppelt kagga.

So, habe mal ein Bild aus dem BIOS raus gemacht.

http://fs2.directupload.net/images/150206/m95rttxj.jpg

Die Core Voltage liegt bei 1,4V? Nach anderen Threads hier sollte die doch bei max. 1,3V liegen... Normalerweise ist die ganze Reihe dort auf AUTO (Mit den Stromspannungen), habe diese auch so gelassen, nur kurz was geschaut.

Habe den Prozessor eben etwas underclocked - auf 3,3 Ghz - er läuft gut, unter Prime hat er nach 3 Minuten 76°, aber dann gehts auch wieder hoch....

Liegt das ggf an der Spannung?

mit basic einstellungen war meiner bei 1,38v oder auch 1,4v.

das er hoch pushed liegt vllt. am turbo.

ich bleib bei der meinung das der freezer nicht genügend leistet damit der 8350 was leisten kann.

btw: als ich damals meinen mit dem freezer 7 ( nimmt sich nicht viel zum 13´er) ordentlich betreiben wollte, so musste ich ihn auf 3,4ghz runtertakten.

ein ordentlicher neuer kühler kostet ggf. 50€ , aber dafür haste ordentliche ergebnisse und reserven für´s oc etc.

mit basic einstellungen war meiner bei 1,38v oder auch 1,4v.

das er hoch pushed liegt vllt. am turbo.

ich bleib bei der meinung das der freezer nicht genügend leistet damit der 8350 was leisten kann.

btw: als ich damals meinen mit dem freezer 7 ( nimmt sich nicht viel zum 13´er) ordentlich betreiben wollte, so musste ich ihn auf 3,4ghz runtertakten.

ein ordentlicher neuer kühler kostet ggf. 50€ , aber dafür haste ordentliche ergebnisse und reserven für´s oc etc.

Ich habe auch den Freezer 7 gehabt, der war schlechter. Viel schlechter. Habe diesen Kühler übrigens extra gekauft.

liegt nicht am turbo...... der kann ja auch nur einen Kern pushen. da behält er die Spannung bei. Schaue mal im internet was die Stan Volt des Prozessors sind. LG

Der CPU Kühler is einfach zu schwach für deine CPU laut TDP kann er 150W aber hatte bei mir schon probleme einen Phenom II X4 955 zu kühlen...da hilft nur einen besseren kaufen.

liegt nicht am turbo...... der kann ja auch nur einen Kern pushen. da behält er die Spannung bei. Schaue mal im internet was die Stan Volt des Prozessors sind. LG
Ich kenne es so, sobald man Turbo ausstellt, legt das Board eine geringere Spannung an.
Und es gibt nicht DIE Standard Spannung für eine CPU.

Bei 4 GHz würd ich mal mit 1,3 V rangehen, sorgt erstma für geringere Temp.
Aber kauf dir umgehend nen richtigen Kühler. :nicken:

man kann sich hier darüber streiten ob der Kühler ******* ist oder nicht. Aber zum einen verstehe ich nicht richtig, wenn er alles richtig gemacht hat, wieso, trotz von AC deklarierter Kühler mit 200 Watt solche Temperaturen zustande kommen. Braucht ja nur mal euch den Boxed Kühler anschauen, mit dem klappt das auch. Der Frezer 13 ist nun wirklich besser als der Boxed. Zudem gibt es ja schon Erfahrungen mit dem Kühler und einem 8370 wo es funktioniert. Ich gehe von einem anderen Fehler aus..... Wenn ich schon am Anfang lese das der gute Herr die alte WLP drauf gelassen hatte.... und und und

Zurück