Fx 8120 Vcore 1,41v normal???

ja temps sind 55 c max prime 10 min

Aber habe gerade gelesen das der ein vid hat von 0,8-1,3 aber warscheinlich ohne turbo

Zuletzt bearbeitet:
eine cpu mit standart hohem vcore hat aber fast immer ein schlechteres OC potential als eine mit niedrigerem standartwert

naja wenn man den FX 8120 noch übertakten möchte, braucht man eine sehr gute kühlung. zumal die standardspannung schon hoch ist.

Meine Standardspannung lag bei 1,36V und mit 1,41V ging er bis 4,71Ghz stabil. Du kannst also ruhig dein Glück probieren.

Cleriker

wow 4,7 ghz sind schon krass.

grundsätzlich kann man sagen: mehr spannung = mehr abwärme

die cpus mit hohem standard vcore eignen sich gut für extremes oc.

das wiederspricht meinen erfahrungen und dem was ich in google finde,höhere spannung= elektronen kolidieren mit mehr energie und so wird mehr hitze erzeugt

Damit sie kühler als ihre Kollegen mit geringerer VID sind musst du die Spannung natürlich angleichen :ugly:
Dann stimmt es aber fast immer, hatte das bei Conroes, Wolfdales, Lynnfields,... selber ausprobiert, und allgemein ist diese Faustregel eigentlich recht bekannt.

Wobei man mit höherer VID schneller an sein persönliches Limit kommt. Ich müsste für 4,5GHz bei einem i5 1,35Volt (1,4V) anlegen. Das ist mir auf Dauer zu viel, sodass ich bei 1,21Volt (1,35) bei 4,1 GHz geblieben bin.

Zurück