FX 6200 übertakten

AW: FX 6200 übertakten

Hier habe mal screens gemacht von cpu-z

Anhänge

• spd.jpg
    spd.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 109

Versuch mal den CPU-NB Takt auf 2,3 GHz zu setzen. Das dürfte auch ohne Spannungserhöhung zu machen sein. Dann versuch mal die 800 :)

Also habe folgendes problem jetzt konnte die bridge nur ueber nen multi hochsetzen und habe die nort auf 2.6 gssetzt weil 2,5 nicht ging und dann habe ich rebootet und er brauchte laenger fuer den piep dann bin ich ins bios und habe den ram auf 800 gesetzt nur jetzf kommt garkein ton kann ich die einstellungen reseten wenn ich die batterie rausnehme :/?

Edit : hab mich verlesen -.- dachte 2,5 weil er schon automatisch bei 2.4 im bios ist -.-
Und es kommen 3 lange piepser und ein kurzer

Zuletzt bearbeitet:

Und es kommen 3 lange piepser und ein kurzer

Guck mal im Handbuch nach, was das bedeutet. Es wird zwar sowieso darauf hinauslaufen, dass du dein Cmos resettest (dafür hat das 970A-UD3 einen jumper, dessen Kontakte du am besten mit einem Schaubenzieher o.Ä. verbindest) aber gucken schadet nicht.

P.S.: pushen ist nur auf dem Marktplatz erlaubt und wird hier nicht gerne gesehen.

Also habe im Buch nachgeschaut aber keine Infos dazu gefunden ebenfalls nichts bei google :/
Habe auch nachgeschaut wie man bei dem Board das CMOS per Jumper reseten kann nur eine frage habe ich dazu habe so nen alten Jumper aus meiner alten IDE festplatte genommen hinten der geht doch auch oder ? Und im Buch ( Siehe Bild ) steht das der Jumper anscheind nur auf die beiden Pins gesetzt werden muss damit sich das CMOS resetet oder verstehe ich das Falsch und ist es eigentlich nicht immer so das es normalerweise 3 Pins sind? Für das CMOS? IMG_20130210_102624.jpg

ob die NB bis 2,5 geht is so ne sache bei mir komm ich auf max 2,3 und bei mehr will er net mehr booten die fx habens irgendwie nicht so mit der NB

ob die NB bis 2,5 geht is so ne sache bei mir komm ich auf max 2,3 und bei mehr will er net mehr booten die fx habens irgendwie nicht so mit der NB

Wieviel NB-Spannung gibst du denn?

@TE:
Ja. Einfach irgendwie die Pins verbinden (vorher NT ausschalten) und ein Paar Sekunden verbunden lassen. Dann sollte es resetet sein :)

hab alles durchprobiert mit standard spannung und auch mit erhöhen der spannung hat alles nicht geholfen max 2,4GHz hab ich auf dei NB bekommen welche spannung ich brauchte weiß ich nicht mehr war aber glaube 1,25V weiß aber auch nicht wie weit ich bei der NB gehen kann

@TE
vielleicht gibt es auch einen kleine taster hab bei meinem asrock so einen cmos reset taster

hab alles durchprobiert mit standard spannung und auch mit erhöhen der spannung hat alles nicht geholfen max 2,4GHz hab ich auf dei NB bekommen welche spannung ich brauchte weiß ich nicht mehr war aber glaube 1,25V weiß aber auch nicht wie weit ich bei der NB gehen kann

@TE
vielleicht gibt es auch einen kleine taster hab bei meinem asrock so einen cmos reset taster

Ok 1,25V ist jetzt aber auch nicht gerade die Welt ;)
Bei meinem alten fx-6100 hab ich bis zu 1,45V gegeben um 2,6GHz zu erreichen.
@TE:
Gib blos keine 1,45V!
Ich würde sagen maximal 1,3V für den Anfang.

@TE

Nope sowas gibts da nicht. Ich hatte das Board auch mal.

Habe den Reset hinbekommen habe einfach die Batterie rausgeholt und nach ner Minute und hat wieder gebootet . Wie sieht aus eig mit der Spannung vom Ram gibt es da nicht die möglichkeit die rams auf die weise auf ihren takt von 800mhz zu bekommen? Laut Corsair haben die 1,5V aber drüfen wohl auch nicht mehr als 1,5V haben . Wie ist das eig mit der Temp bei den Rams wenn die mehr Spannung kriegen sollte ich da nen Lüfter drüber legen bzw dranbauen weil habe gelesen die werden recht heiß troz Kühlkörper

Zurück