Fussball Manager 14: Fan-Aufstand bei Facebook wegen "40 Euro für ein Datenbank-Update"

Tja.
Ich sehe es ja schon kommen:
Fussballmanager wird aufgrund der geringen verkaufszahlen der 2014 er version eingestellt.
Und dan stellen die das auch noch so hin als würde sie das wundern!
Ihr bei EA tickt doch nicht mehr richtig!
Vorallem da die ja eh die FiFa engine herumliegen haben!
Die einzubauen währe wohl nicht so schwer, (rede von der alten) und wir hätten entlich wieder einmal einen Fm mit neuen Features!

AW: Fussball Manager 14: Fan-Aufstand bei Facebook wegen "40 Euro für ein Datenbank-Update"

Hi Leute,

ich habe bis vor kurzem noch den FM 05 gespielt und möchte jetzt eigentlich endlich mal einen neueren FM spielen und würde mir den FM 14 kaufen wollen, da dass alles für mich Neuerungen sind :ugly:

Da ich aber eher ein Konsolenspieler bin und das einzige Spiel auf dem Laptop FM ist, habe ich nicht gerade ein "Flakschiff". Ich wollte euch nun mal Fragen, ob mein Laptop die Mindestanforderungen und die empfohlenen Systemanforderungen von FM 14 erfüllen würde, da ich mich da 0 auskenne. Ich möchte, dass die Wochen flüssig simuliert werden und das ich nicht stundenlang warten muss, weil es sich "tot lädt".

Meine Systemdaten:

Laptop ASPIRE 7736ZG
Intel Pentium T 4400 2.2 GHz
NVIDIA Geforce G210M
4GB Memory
Windows 7

Falls der FM 14 eurer Meinung nach bei mir nicht flüssig laufen sollte wäre es cool, wenn ihr mir sagen könntet, welche FM auf meinem System flüssig spielbar ist.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :hail:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fussball Manager 14: Fan-Aufstand bei Facebook wegen "40 Euro für ein Datenbank-Update"

Hi Leute,

ich habe bis vor kurzem noch den FM 05 gespielt und möchte jetzt eigentlich endlich mal einen neueren FM spielen und würde mir den FM 14 kaufen wollen, da dass alles für mich Neuerungen sind :ugly:

Da ich aber eher ein Konsolenspieler bin und das einzige Spiel auf dem Laptop FM ist, habe ich nicht gerade ein "Flakschiff". Ich wollte euch nun mal Fragen, ob mein Laptop die Mindestanforderungen und die empfohlenen Systemanforderungen von FM 14 erfüllen würde, da ich mich da 0 auskenne. Ich möchte, dass die Wochen flüssig simuliert werden und das ich nicht stundenlang warten muss, weil es sich "tot lädt".

Meine Systemdaten:

Laptop ASPIRE 7736ZG
Intel Pentium T 4400 2.2 GHz
NVIDIA Geforce G210M
4GB Memory
Windows 7

Falls der FM 14 eurer Meinung nach bei mir nicht flüssig laufen sollte wäre es cool, wenn ihr mir sagen könntet, welche FM auf meinem System flüssig spielbar ist.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :hail:

Mit flüssig meinst du 3D Modus?

also ich muß sagen, daß es eine Schande ist, daß der Football Manager 2014 von Sports Interactive (Football Manager 2014) nicht in Deutschland beworben und verkauft wird, weil ihnen die Lizenz fehlt. (da würde mich mal eine PC Games Recherche interessieren, ob die Lizenz denen zu teuer ist oder ob EA eine Exklusivlizenz vom DFB o.a. hat)

Die Präsentation ist zwar trockener, aber der Inhalt ist viel gehaltvoller. Die Spieler im 3D-Modus sind auch nicht "so hübsch" (aber dennoch ansprechend) wie bei EA, aber tuen das (abhängig von ihren Fähigkeiten), was man ihnen als Trainer vorgegeben hat.

Eine Sache sollte man aber bedenken, man ist dort eher englischer Coach und hat nahezu nichts mit der restlichen Vereinsführung, wie Stadionbau, Finanzen, Sponsoren etc. zu tun. Das könnte manche etwas abschrecken, aber ich find es deutlich realistischer mit dem Vorstand über Budgets zu verhandeln, anstatt das "auch noch" verwalten zu müssen. Arbeitsteilung macht in den Größenordnungen schon Sinn :)

Also PC Games...es wäre nett, wenn in einer der nächsten Hefte, wo der EA Fussball Manager behandelt wird, auch seine überall anders viel bekanntere Alternative betrachtet/besprochen werden würde.

du bist dir aber schon bewusst, dass dein Post im PC GamesHARDWARE Foum steht? :D Und deshalb aller Voraussicht nach der Manager nicht im Heft erscheinen wird xD

du bist dir aber schon bewusst, dass dein Post im PC GamesHARDWARE Foum steht? :D Und deshalb aller Voraussicht nach der Manager nicht im Heft erscheinen wird xD

Gelegentlich werden ja Spiele "kurz" getestet und dazu ein Bericht verfasst, der in der Zeitschrift erscheint.

Mit flüssig meinst du 3D Modus?

Nein, mit flüssig meine ich, dass ich nicht stunden lang warten muss, dass die Wochen simuliert werden. Das habe ich bei nem Kumplel gesehen... da hat eine Woche simulieren ca. 5min gedauert... also einfach nur das laden... und wenn das bei mir so wäre, würde ich mir einen älteren holen...

Ich spiele zu fast 95% im Textmodus.

nee, war ich mir nicht bewusst, aber da das ja nun grundsätzlich alles unter einem Hut ist, hoffte ich auf ein wenig Interaktion und Kommunikation ;)

Mal abgesehen davon, daß meine Erfahrung zeigt, daß viele Zeitschriften etc. zwar so Themen anstossen, aber auf die individuellen Postings meist nur noch User reagieren (was eventuell bei der Masse an Arbeit auch verständlich ist, wenn man nichts anderes suggerieren würde ;) ).

Zurück