Furmark problem

so in etwa vielleicht ein stückchen besser, aber nicht so das ich ne 3D brille brauch, weil des sowas von verschwimmt.

Gibt eine ganz einfache Erklärung ^^

Wenn man im Furmark auf Stability Test geht und unten Post Processing anmacht, dann sieht das so verschwommen aus, entweder du klickst immer auf Post Processing unten oder in irgendeiner Einstellung deiner Grafikkarte ist Post Processing auf auto gestellt ;)

Habe mal Fotos zur Anschauung angehangen:

post processing ist was? also bei furmark find ich des net kenn ich net, erklärung bitte

Kann es was mit den Temperaturen zu tun haben? Auf 85 komm ich nämlich nicht. Mal ne dumme Idee: Wie wäre es mit runtertaken und dann schauen, wie die Grafik aussieht.

runtertakten? vom normalen wert noch weniger? was mir auch auffällt ich hab die temp. kurve nicht mehr, hatte die bis jetzt immer mit meiner gtx jetzt allerdings nicht mehr.

Es muss an Post Processing liegen, wenn du auf Stability Test geht, steht ganz unten links Post Processing, wenn du es nicht aktiviert hast, dann ist es bestimmt im CCC irgendwo eingestellt
Such dort einfach mal nach Post Processing und stell es dann auf Aus

Das ist ja auch ne uralt Version ^^
Vielleicht war das ja bei der alten Version Standard und wir bei der neuen haben das nicht mehr, weil die meisten den Haken da sowieso nicht machen ;)

Besorgt dir mal die neuste, die sieht so aus:

Zuletzt bearbeitet:
lol, ich habs mir erst gezogen, falsche version erwischt mist, danke habs aktuelle jetzt und alles passt, aber sach ma was ist ne normale temp. bei ner raedon? 110 grad?

den mit den heatpipes, ka soll schon der neue kühler sein
also der geht schön hoch ich hab grad geschaut und bei 110 mal abgebrochen is ja etwas warm

lol, ja ka ich dacht der alte kühler soll keine gehabt haben. wenn dus so meinst ja is wohl dann der standart kühler und geht bis 110 nauf und dann gibts schon die ersten kleinen pixel fehler. kanns ja wohl net sein das solche temps entstehen.
nein ist ein andrer kühler

lol, ja ka ich dacht der alte kühler soll keine gehabt haben. wenn dus so meinst ja is wohl dann der standart kühler und geht bis 110 nauf und dann gibts schon die ersten kleinen pixel fehler. kanns ja wohl net sein das solche temps entstehen.

Doch kann sein ^^

Ist relativ normal bei der GraKa, wenn du niedrige Temperaturen willst solltest du den Kühler wechseln, mein Kollege hat die 4870OC von club3d auch mit anderem Kühler, wird trotzdem viel zu heiß, wir planen jetzt den twin turbo von Arctic Cooling draufzubauen, den habe ich selbst schon drauf ^^ Macht max 53°C bei meienr 8800GT, bei dir wären es dann so 65°C
Habe auch ein paar Bilder parat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist eig. nicht so schlecht, der steht bestimmt auf Auto und deshalb haste diese hohen Temperaturen, stell dochmal die FanSpeed höher, vllt bringt das etwas.

Falls du nicht weißt wie:

Als erstes lädst du mal RivaTuner
Hier der Link:RivaTuner - Download - CHIP Online

2. Installiere den RivaTuner

3. Starte den RivaTuner über das Desktop Icon oder unter START->Alle Programme ->RivaTuner->RivaTuner

4.Das Programm ist geöffnet nun drückst du diesen Button (Customize):
http://img329.imageshack.us/img329/2272/bildsc0.png

5.Dann erscheint dieses Menü:
http://img157.imageshack.us/img157/6929/bild2ob1.png

6.Nun müsstest du das sehen:
http://img157.imageshack.us/img157/6978/bildgg3.png

7.Alle benötigten Infos stehen auf dem Bild !!!

Ich hab den Scythe Musashi auf meiner 4870OC von Club3D. Welche Temperaturen hält denn die GraKa aus?

Zurück