Furmark problem

dankeschön für die hilfe, muss nur sagen, ich weiß wie das geht, find ich trotzdem nett von dir :-)

ja ich hab etz mal im ccc gegugt dort bei overdrive und der steht auf auto auch beim riva, hörs ja auch beim furmark leise ist das nicht mehr ^^

gut ein problem schon mal gelösst. kannst du mir vielleicht noch beim ati tool helfen. der will nicht so wie ich. hab scho an eignen fred dafür auf

p.s. ich glaub solange die komponenten nicht sich selbst braten hält es auch die 120grad aus oder?

ja und ab 110 bruzelt er dann oder wie?

eben da sach ich mal mitm takten wirds nix oder wie?

Bruzeln nicht, nur ab 105° takten sich viele Karten bereits runter, zudem wird der OC-Spielraum mit steigender Temperatur geringer.

ja gut nur was dann? ich denk der kühler wo jetzt standart mäßig drauf ist ist net schlecht und was besseres gibts glaub ich net, wenn die umgebungs temp. sinken würde würde der auch kühler laufen oder?

Ja, der Kühler ist nicht schlecht, aber es gibt aufjedenfall bessere iwe z.B. den Twin Turbo oder den Musashi, lad einfach mal Fotos vom inneren deines Gehäuses hoch dann schauen wir mal ;)

da ich momentan ein notfall nt drin hab bitte nix sagen wegend dem kabelsalat ich schäm mich dafür.

Also auf den Lamellen des Kühlers sitz so eine Abdekcung, mach die einfach ab und stell einen 120mm Lüfter drunter ;-) Hab ich früher bei meiner 8800GT auch gemacht wenn ich extremes Overclocking betreiben habe :D

hmm intressant hab vor mir ein neues gehäuse zuzulegen da is dan mehr platz nach unten vielleicht öndert sich dann auch der airflow zugunsten der graka, muss ich mal weng rumexperimentieren.

ole88 , bei mir war die Grfa auch der Düsenjet . Ich würde dir raten wenn du eh immer deine Grafas mit Anderen leistungstärkeren Lüftern bestückst, Mach eine GPU-only Wäkü . ( bei mir ist es etwas ausgeufert ^^, aber ich hab gleich alles aufeimal bestellt, war halt eine einmalige Investition , kann mann ja für das naächste System weiterverwenden- bis auf die Kühler , aber das ist bei Luft genauso).

Meine Empfehlung GPU only ( weil die Grafa macht den meisten Lärm) kost dich :

Billige Pumpe 30
Ausgleichsbehälter 15
Schlauch + Anschlüsse 12
Kühlflüssigkeit 7
Dualradi + 2 Lüfter 25
Kühler ( der auch bei Luftkühlung angefallen wäre) 50

und dann ist es leise und du hast bei Volllast ca 45 - 55°C sprich kannst noch ordentlich Mhz draufpacken.

Macht zusammen ca 120 - 140 je nach Komponenten , aber du kannst später wiedr alles weiterverwenden bis auf den GPUkühler. Bzw Deine Grafa tauscht du dann eh , gleich mit dem Kühler und der Wert der Karte ist dann eh mehr.

mfg

hm intressanter vorschlag, hört sich auch gut an, ich denk das werd ich mal im hinterkopf behalten erstmal kommt neues gehäuse, sleeven, und will dann noch alles auf sata tauschen. aber ja hat was für sich mal gugen wollt eigentlich immer bei lukü bleiben aber wak hat natürlich scho was für sich.
danke.

Kein Problem :daumen: , Und ich sag dir gleich du wirst es nicht bereuen.

PS: weil Gafas sind einfach nur laut. ^^
Sowas würde ich noch vor sleeven und neuem Gehäuse vorziehn.

ja mal gugen ich denk trotzdem die kommt als letztes die zeit kann ich mit dem ding auch noch leben

wieso , ne 4870 ist doch nicht grad das Mittelfeld oder? Aber halt laut.

stell dir mal vor alle sitzen mit Luftkühlung auf ner Lan ^^

Ich kann mich drann erinnern als wir beim Kumpel damals zu viert im Wohnzimmer saßen mit 4 Rechner omg , als wir gesgt haben , jetzt hören wir auf und die Rechner alle down waren , eine himmlische Ruhe omg , das war krass . ^^

ich will dich nicht übereden , aber ich weiss wie Laut eine 280gtx bei 90 Grad ist . Naja wenn du es umsetzt sagt mir Bescheid und ob du zufieden warst.:daumen:

mach ich, hatte vorher ne gtx260 und die war leiser selbst bei 81 grad drüber ging se nie obwohl ich den höchsten takt der ging drauf hatte

Zurück