SLI/Crossfire lohnt sich wegen den bekannten Problemen (Mikroruckler, SLI/CF Profile, hoher Stromverbrauch, hohe Abwärme) eigentlich nur, wenn man brachiale Leistung braucht, z.B. wenn eine GTX 690 nicht reicht(wegen den 2 GB Vram oder "nur" 2 Grafikchips) und man dann eher auf 2 680er mit 4 GB Vram setzt, bzw gleich 3 680 nimmt, weil man unbedingt ein Spiel wie BF3 auf 3 Monitore in 3D und hohen Details Spielen will.