Funktioniert folgendes?

-mentalist-

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich habe folgende Probleme :

Mein Fernseher hat kein Kopfhörausgang will aber unbedingt mit Kopfhörer hören !
Für den eigebauten Receiver habe ich mir schon eine Chinch Koplung zugelegt das funktioniert auch !!
Aber wenn ich jetzt eine XBox 360 habe wie kann ich die dann über Kopfhörer hören bei der ist zwar ein Headset dabei aber dies ist nur für TS3 gedacht ich will aber auch Renngeräusche oder so also praktisch alles hören reicht da ein einfacher Usb Stick so wie der im folgenden Link da die XBox360 kein Chnich hat ??

Speed-Link Vigo USB Audio Card: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vielen Dank

Kannst du uns bitte die Geräte sowie zur Verfügung stehende Anschlüsse nennen? Irgendwie blickt man bei dir nicht ganz durch :huh:

XBox 360 : 5 mal USB , Ethernet-Anschluss , HDMI-Ausgang, integrierter optischer Audioausgang

Fernseher hat : 4 HDMI 1.4-Anschlüsse, USB 2.0-Anschluss, Cl+ Modulslot sowie RJ-45 Ethernet (LAN) + Chinch

Fernseher heißt : Lg 50 pz570s!

Der Fernseher hat nur einen digitalen Audio-Ausgang, s. LG 50PZ570S TV:
Digitaler Audio-Ausgang (optisch)
Alle anderen Anschlüsse nach Hersteller-Information scheinen nur Eingänge zu sein:

Anschlüsse (seitlich)
AV-Eingang
HDMI-Eingang
USB 2.0
Anschlüsse (Rückseite)
PC Audio Eingang
Digitaler Audio-Ausgang (optisch)
HDMI-Eingang / davon PC (DVI-D) tauglich
Komponenteneingang Y/Y,Pb/Cb,Pr/Cr (Cinch)
PC Eingang D-Sub 15pin
Scart-Eingang
Steuerleitung (RS-232C)
Netzwerkanschluss (RJ-45)
Ohne entsprechende Sound-Anlage mit Digitalem Audio-Eingang (optisch) und analogem Sound- / Kopfhöhrer-Ausgang wirst Du wohl keinen Sound vom Fernseher auf einen Kopfhörer bekommen. Falls der Scart-Ein- auch als -Ausgang nutzbar ist, kann man mit Adaptern Scart auf Cinch und Cinch auf Klinken-Buchse auch einen Kopfhörer anschließen (musst Du noch mal im Handbuch des Fernsehers nachsehen). Allerdings dürfte das dann auch nur das unverstärkte Singal sein und der normale Lautsprecher-Ton nicht abschaltbar sein.

Der von Dir verlinkte USB-Stick ist eine Sound-Karte für den PC, dürfte für Dein Vorhaben überhaupt nichts nutzen.:(

Du kannst bei der XBOX (theoretisch) gleichzeitig HDMI und Analog-Kabel anschliessen. Das zweite hat auch Audioausgänge. Allerdings klappt das mit den normalen Kabeln nicht, da die Anschlüsse sich gegenseitig im Weg stehen, also brauchst du so einen Adapter RCA AUDIO ADAPTER für XBO360 XBOX 360 + HDMI KABEL 2M | eBay
Dazu brauchst du noch einen Cinch zu 3,5mm Adapter, um Kopfhörer anschliessen zu können.

aber die xbox360 hat doch nur 1 hdmi ausgang wie soll des gehen auf dem link ist ein Hdmi kabel und danach gleich die chinch stecker aber irgendwie muss dies ja auch in den fernseher wie? +
ALso brauch ich auch so nen splitter kabel oder das aus einem HDMI slot 2 werden an einem tu ich des Hdmi zu CHinch auf den anderen hdmi zu hdmi und des in fernseher!?

Also sowas hier:

http://www.amazon.de/HDMI-Y-Verteil...JMR0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1319745518&sr=8-6

Und dann an eins des normale HDMI kabel zu fern seher am anderen des chinch und da dann ne chinch koplung drauf die nen 3,5 mm klinke hat und da dann kopfhörer rein oder?

@ mattinator: Den Adapter von Cinch auf 3.5mm braucht er für den XBOX-Audio-Adapter

@ -mentalist-: Die XBOX hat hinten einen HDMI und einen "Standard"-Audio/Video-Eingang. Bei meinem verlinkten Artikel sind ja zwei Kabel dabei. Das HDMI-Kabel besitzt du ja schon, aber das andere Kabel nicht. Dieser kommt in den "Standard"-Audio/Video-Eingang. So hast du Bildübertragung über HDMI, und der Ton wird über den neuen Kabel übertragen. Allerdings hat dieses Kabel ja nur einen Cinch-Ausgang, also benötigst du noch zusätzlich einen Adapter von Cinch auf 3,5mm

@ -mentalist-: Die XBOX hat hinten einen HDMI und einen "Standard"-Audio/Video-Eingang. Bei meinem verlinkten Artikel sind ja zwei Kabel dabei. Das HDMI-Kabel besitzt du ja schon, aber das andere Kabel nicht. Dieser kommt in den "Standard"-Audio/Video-Eingang. So hast du Bildübertragung über HDMI, und der Ton wird über den neuen Kabel übertragen. Allerdings hat dieses Kabel ja nur einen Cinch-Ausgang, also benötigst du noch zusätzlich einen Adapter von Cinch auf 3,5mm

Verstehe das noch nicht so ganz du willst den HDMI ausgang nur für die Bildübertraugung nutzen also einach HDMI kabel an fernseher anschließen aber was für kabel brauch ich dann wenn ich die Kopfhörer and den "Standard"-Audio/Video-Eingang anschließen will? Des kabel von dem Link? War doch ein HDMI Kabel!
Dann hab ich des kabel des da raus führt und hab 2 chinch buchsen darafu müssen dann wieder ne koplung die nen Kopfhörausgang &klineknstecker hat richtig?

Bei meinem Link sind ZWEI Kabel dabei. Das HDMI-Kabel wird für Bild, das andere wird für Ton benötigt. Im Bild siehst du, was wofür gedacht ist.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 328
Ja stimmt und Vielen Dank dafür nur noch schnell des funktioniert doch auch bei der Ps3 oder?
UNd seit ihr euch / bist du dir sicher das des überhaupt funktioniert?

Bei der PS3 brauchst du neben dem HDMI-Kabel ebenfalls ein zusätzliches Kabel. Dieses wird normalerweise mitgeliefert und kommt bei Fernsehern ohne HDMI-EIngang zum Einsatz. Das Kabel hat aber auch zwei Cinch-Ausgänge, die mit einem Adapter auf 3,5mm erweitert werden müssen.

Zurück