Funktioniert folgende Verbindung? + DVI Frage

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sers,
kurze Einstiegsfrage^^
Funzt folgende Verbindung problemlos?

TFT > DVI auf RGB-Kabel > per RGB auf Scart-Adapter > Sat-Receiver

Außerdem suche ich momentan auch ein vernünftiges DVI-Kabel. Laut mehreren Foren sollte man "mittelteure" Kabel nehmen. Die Frage ist woran erkennt man "mittelteure" Kabel?^^
Ich habe den selben DVI-Kabel einmal bei Atelco (16€) und einmal bei Hardwareversand.de (10€) gefunden. Preisunterschied: 10€ ^^

Bei Ebay gibt es von dem Shop manax (viele sehr gute Bewertungen) einen Kabel samt Doppelabschirmung, vergoldeten Kontakten und Dual-Link für 6€.
Darf ich da zuschlagen oder sollte ich lieber etwas Anderes nehmen?

Gruß sli

Zuletzt bearbeitet:
ja die verbindung geht... ob sie dann noch gut ist ist die frage...

zu kabeln sag ich: schau mal nach oehlbach die stellen generell nix schlechtes her...

Also ich habe gerade nachgeschaut. Die Verbindung geht nur, wenn der TFT einen DVI-I Anschluss hat, hat es aber nicht :D
Aber über VGA sollte das Ganze laufen oder?

Wegen Oehlbach, die sind mir viel zu teuer.

Im Hardwareluxx-Forum meint einer, ich brauch ein Gerät zum Umwandeln der Signale, wenn ich das Ganze per Scart anschließen möchte.

Warum solltest du ein Gerät bruchen das die Signale um wandelt?
Ich mein das es auch mit S-Video funktioniert. Da hier nicht haufen weiße Kabel nötig sind sondern nur ein S-Video auf Scart Stecker und eine Scart-Buchse die RGB-Siglnale unterstüzt.

Ich habe gerade etwas gegoogelt. TFTs können nichts mit PAL, RGB etc. Signalen anfangen weshalb Konverter benötigt werden.
Mit S-Video klappt es, weil Grakas ja die Buchse als TV-Out benutzen, also dementsprechend auch die Signale für TVs umwandelt, oder verstehe ich was falsch?

Hängt immer vom Monitor ab, es gibt einige CRTs die auch mit Interlaced, RGB und wie das ganze Zeug heißt etwas anfangen können, aber bei TFTs ist selten, das das funzt. Bei mir ging mit solchen Adaptern jedenfalls nix, kein Signal.

Zurück