Funktastertur für Gamer

Uwe-NF

Kabelverknoter(in)
Funktastertur für Gamer

Hallo Zusammen,

ich suche eine Funktastertur die sich eignet, um mit der Tastertur auf den Beinen auf der Couch Ego-Shooter zu spielen.

Gibt es Vorschläge?

...und ja ich weiß Funk ist für so einen richtigen Gamer keine Option, weil Input-Lag und alles total unspielbar... aber irgendwer muss bei CoD ja auch das Opfer sein ;)

Vielen Dank

Gruß Uwe

AW: Funktastertur für Gamer

Hab ne K520, aus dem MK520 Desktop Set, und da hab ich garkeinen Lag oder ähnliches, funktioniert super zum zocken.

Eine Funktastertur hab ich bisher noch niemals gehört bzw. gesehen. Was soll das denn sein? :what:
Ist das die Weiterentwicklung der Funktastatur?

Mit "Tastertur" bezeichnet der Durchschnittlegastheniker das Eingabegerät, welches allen anderen Menschen als "Tastatur" bekannt ist. Ein schöner Nebeneffekt einer solchen Schreibweise ist, dass so auch Menschen ohne nennenswerte Fachkenntnisse, welche eigentlich nichts zum Thema beitragen, eine Chance haben sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mit "Tastertur" bezeichnet der Durchschnittlegastheniker das Eingabegerät, welches allen anderen Menschen als "Tastatur" bekannt ist. Ein schöner Nebeneffekt einer solchen Schreibweise ist, dass so auch Menschen ohne nennenswerte Fachkenntnisse, welche eigentlich nichts zum Thema beitragen, eine Chance haben sich an der Diskussion zu beteiligen.

Da musste ich jetzt mal schmunzeln bin da voll deiner Meinung :-)

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du auch mit recht teuren Tastaturen hin und wieder Problem hast mit Inputlags oder Verbindungsabbrüchen. wenn es dir nix ausmacht bei COD einen kleinen Nachteil zu haben dann kannst du die oben erwähnten Modelle ja mal an testen und schauen, ob die was für dich sind (Handauflage usw)

Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Ich spiele hin und wieder mit einer Logitech Dinovo Edge auf der Couch, da aber nur Strategiespiele mit dem Trackpad und ohne Maus.
Die Dinovo Edge ist zwar sau teuer aber der Akku hält gefühlt ewig und dank Bluetooth hatte ich bis jetzt noch keine Abbrüche und das obwohl der pc 5 Meter entfernt steht.
Und das Gefühl bei der Eingabe ist für mich auch gut, da klappert nix, es ist leise und fühlt sich halt einfach gut an.

Hab ne K520, aus dem MK520 Desktop Set, und da hab ich gar keinen Lag oder ähnliches, funktioniert super zum zocken.

Dann scheinst du aber einer der Wenigen zu sein, immerhin ist das Logitech-Forum voll mit Beschwerden.

Wie hoch ist die Verzögerung von einer Funktastatur ?

Ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Ebenso von Situation zu Situation. Prinzipiell kann man sagen: Verzögerung nimmt durch vergrößern der Reichweite zu.

@Uwe
Schau dir doch mal die üblichen Vertreter an:
MX5500, Eclips, Viotek Extreme etc.
Das Problem ist eben der Lag. Diese Verzögerung mag vielleicht bei 30cm vom Empfänger entfernt noch nicht auffallen, bei mehreren Metern (eben Abstand Couch zu TV/Monitor/Rechner) aber schon. Da du auf einer Couch sitzt, gehe ich mal von TV aus und da wirst du bei den schlechten Imput-Lags erst recht eine Verzögerung feststellen, da sich Beide (vom TV und Tastatur) summiert.

Zurück