Funktastatur

sinusstar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich brauche demnächst eine neue Tastatur. Da hätte ich an eine Funktastatur gedacht. Jedoch hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht, dass bei einer Funktastatur, bei einem "Schnellschreiber" oft nicht alle Eingaben ankommen. Ist da was dran? Ist eine Funktastatur nicht zu empfehlen?

Ab und zu spielen und sehr schnelles 10-Finger-System tippen ....

Ich hätte da z.b an eine Logitech Wave Cordless gedacht, jedoch bin ich jetzt unsicher geworden, nachdem mich mein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat.

Viele Grüße

Ich kann nicht für alle Tastaturen sprechen, aber ich habe eine Apple Bluetooth Tastatur und kann mich nicht beschweren - und das bei recht vielen Anschlägen die Minute.

die aktuellen tastaturen sind da richtig flott..

ich hab eine ältere logitech, die ist auch richtig flott

das s510 set war das..allerdings würde ich dir wenn den nachfolger empfehlen, da die entfernung nicht gut ist
das apple set würd ich an einem windowspc aber nicht verwenden
und bluetooth wär mir auch zu hakelig...liebern klassischen funkempfänger

Selbst meine ziemlich alte Microsoft Kombi aus kabelloser Tastatur und Maus hat damit keine Probleme, kam nie in irgend eine Situation in der was nicht funktioniert hätte.
Da du nur ab und zu spielst finde ich kabellose Lösungen sogar wesentlich praktischer, kann man einfach wegstellen wenn man den Platz braucht.

hmm also dann ist ja an dieser aussage eurer meinung nach nichts dran ....

das macht jetzt meine kaufentscheidung nicht wesentlich leichter....

also ich würde primär danach gehen, welche tastatur dir am besten gefällt (anschlag, gefühl, aussehen...)
Die aktuellen kabellosen Tastaturen sind nicht allzuviel schlechter, als normale Standardtastaturen...

Zurück