Funktastatur mit Mauspad?

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kennt jemand eine gute Funktastatur, auf der man halbwegs schreiben kann, mit integriertem Maus-/Touchpad?

Ich suche derzeit etwas, es gibt aber nur eine handvoll Modelle und die sind offenbar alle sehr mies, wenn man sich mal die Bewertungen auf Amazon und co durchliest.

Kennt jemand ein empfehlenswertes Modell?

:wall::wall:

Ich habe an dem HTPC´s und an den RasPis die Logitech K 400r und die reicht wenn man nicht gerade 10 Finger tippt ! :nicken:

Das Touchpad sieht recht klein aus, funktioniert das gut?

Und eigentlich würde ich gerne drauf tippen können, auch wenn sie etwas kleiner ist

Da du keinen Preis nennst: Roccat Sova

Die ist doch kabelgebunden?

Preislich:
So günstig wie möglich, aber ich bin offen. Ich will erstmal wissen ob ich noch ein gutes Modell übersehen habe.

Da kenn ich dann nur noch, das Razer Turret. Mit der Qualität muss man dann halt klar kommen.

Eigentlich suche ich eine Tastatur mit integriertem Touchpad für die Maussteuerung, aber ein integriertes, magnetisches Mauspad ist auch interessant. Das habe ich noch nie gesehen.

Hier mal ein Beispiel:

Das ist die Rii K12. Gefällt mir eigentlich sehr gut, ist aber ein wenig kleiner als ich es gerne hätte, und soll vor allem qualitativ eine totale Katastrophe sein.

Rii-K12-1024x517.png

Eigentlich suche ich eine Tastatur mit integriertem Touchpad für die Maussteuerung, aber ein integriertes, magnetisches Mauspad ist auch interessant. Das habe ich noch nie gesehen.
Ok, Alles klar, ich sollte besser lesen lernen, hab nur "mit integriertem Mauspad" gelesen xD. Also ich hab für alles und seit Jahren das Logitech K400. Komme damit sehr gut aus.

Was imo tendenziell besser funktioniert sind Tastas mit Trackball. Die MCE Remote von Microsoft war auch so gelöst, jetzt gibt es zumindest noch Nachbauten selbiger von Hama und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was zu schreiben möchtest empfehle ich dir Logitech Wireless Combo MK330. Wenn du lieber was für dein Sofa brauchst empfehle ich die Microsoft All-in-One Media. Mehr Infos krigest du hier.

Zurück