Funkmaus an anderem Empfänger nutzen?

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Funkmaus an anderem Empfänger nutzen?

Hallo,

ich habe mir gerade eine neue Tastatur gekauft (Trust Tecla). Die Tastatur ist super und die Maus auch ganz okay. Nun wollte ich die Maus gern meiner Freundin geben, da sie nur ein billiges Modell hat. Nun brauche ich den Empfänger (WLAN?) ja für meine Tastatur an meinem PC. Ist es dennoch möglich die Maus mit dem Laptopintegrierten WLAN zu nutzen? Software sccheint es keine zu geben. Ich habe bereits gelesen, dass dafür wohl die Kanäle übereinstimmen müssen. Hat da jemand von euch eine Idee?

Beste Grüße

AW: Funkmaus an anderem Empfänger nutzen?

Die Anbindung erfogt zwar über Funk, wird aber definitiv kein WLAN oder Bluetooth Standard sein, sondern was eigenes.

Ich denke den Plan kannste begraben.

Richtig ist es einfach nur Funk, und wenn es klappen sollte wäre es wohl reinster Zufall. Bei gleichem Hersteller könnte es vielleicht klappen mit Glück. Hatte es in der Vergangenheit auch schon gehabt das selbst Geräte vom gleichen Hersteller sich nicht riechen konnten ( ok war auch nicht Baugleich oder aus dem exakten Zeitraum ).

Zuletzt bearbeitet:

Das ist zumindest schonmal ne klare Antwort :) Danke sehr, dann wird das wol nix. Schade

Zurück