FullHD- oder WQHD- Monitor mit Freesync für 450€

G

Gast20170724

Guest
FullHD- oder WQHD- Monitor mit Freesync für 450€

Hallo/Guten Abend/Guten Tag,

Ich suche einen neuen Monitor mit FullHD- oder WQHD- Auflösung (je nachdem, was er kostet), wenn preislich möglich, wäre ich auch einem 21:9-Monitor nicht abgeneigt.
Mein Budget liegt bei etwa 450€ (wenn nicht anders möglich, maximal 500€).
Da ich zur Zeit einen ASUS VE228 mit nur 60Hertz verwende, sollte der Neue ein paar mehr Hertz haben.
Verwendet wird er nur fürs Spielen, wo ist alles mit dabei ist, von Strategiespielen über Shooter, wie Battlefield oder CS:GO, bis hin zu Rennspielen.
Meine verbaute Hardware ist in der Signatur ersichtlich, da eine AMD-Grafikkarte verbaut ist, möchte ich auch gerne Freesync haben.

Ich hoffe das reicht erstmal an Infos und Danke im vorraus.

AW: FullHD- oder WQHD- Monitor mit Freesync für 450€

Der BenQ sieht interessant aus, werde ich mir merken.
Aber es gibt doch mit Sicherheit noch etwas günstigere Monitore.

Edit:
Hab ein bisschen gesucht: Wie sehen die Erfahrungen mit diesen Monitoren aus:
AOC AGON AG271QX, 27"
ASUS MG278Q, 27" (90LM01S0-B01170)
iiyama ProLite B2783QSU, LED-Monitor schwarz, HDMI, DVI-D, DisplayPort, Audio

Und was ist der Unterschied zwischen diesen beiden:
Acer Predator XG270HUomidpx, 27" (UM.HG0EE.001)
Acer Predator XG270HUAomidpx, 27" (UM.HG0EE.A01)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
ich habe seit ca. 3 Wochen den AOC Agon AG271QX und bin sehr zufrieden.
Ich hatte vorher einen Asus MG278Q und habe diesen nach ca. 6 Monaten wieder abgegeben (Dank Amazon habe ich den vollen Preis erstattet bekommen)
Im Vergleich zum Asus ist das Bild deutlich klarer und Texte sind gestochen scharf, die Farben wirken viel natürlicher...
Ich kann den AG271QX nur empfehlen.

Zum mg279q kann ich nur sagen ich finde ihn einfach nur geil, aber vllt hatte ich auch Glück.

Hab jedenfalls wegen der vielen schlechten Berichte auch lange gerungen, aber im Endeffekt gab es hinsichtlich der specs keine richtigen Alternativen und hab es keine Sekunde bereut.

Blb hab ich ganz leicht in der oberen rechten Ecke und ansonsten keinerlei Probleme, obwohl ich sogar noch eine ältere Version hab, bei der die Qualitätskontrolle wohl noch schlechter war lt. Aussagen in diversen Foren.

Das Bild ist super, auch wenn man eine Weile mit dem einrichten beschäftigt ist und die freesync spanne reicht auch vollkommen mmn.

Grüße

Da mein Budget dann doch begrenzter war, als ich geplant habe, standen mir nur der von mir im ersten Post genannte ASUS und die beiden Acer zur Auswahl, welche beide ähnliche Specs haben. Aber auf Grund wegen schlechter Bewertungen des Asus bei Amazon (schlechte Qualitätskontrolle, Pixelfehler, usw.) habe ich mich für den Acer XG270HUomidpx entschieden. Und bis jetzt bin ich zufrieden. Konfiguriert habe ich ihn noch nicht, mach ich vielleicht wenn ich Lust und Zeit habe (in der Standardeinstellung ist er mir etwas zu hell). Dazu muss ich aber sagen, dass ich bei Monitoren und Fernsehern sehr unsensibel bin. Wo einige sich über Bewegungsunschärfe, Artefakte und Lichthöfe beschweren, sehe ich nichts.

Nee, das liegt nicht daran, dass du unsensibel bist. Der XG270HUomidpx ist wirklich ein klasse Teil, zumal für den Preis. Das Bild ist so gut, dass man es eigentlich nicht für ein TN-Panel halten würde. Bewegungsunschärfe gibt es TN-typisch überhaupt nicht. Meiner hat auch keine Pixelfehler. Ein klasse Monitor und in dem Bereich meiner Meinung nach ein Geheimtipp.

Nee, das liegt nicht daran, dass du unsensibel bist. Der XG270HUomidpx ist wirklich ein klasse Teil, zumal für den Preis. Das Bild ist so gut, dass man es eigentlich nicht für ein TN-Panel halten würde. Bewegungsunschärfe gibt es TN-typisch überhaupt nicht. Meiner hat auch keine Pixelfehler. Ein klasse Monitor und in dem Bereich meiner Meinung nach ein Geheimtipp.
Dann bin ja froh, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Zurück