FullHD oder UltraHD? Für ca. 1500Euro

Airondragon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gibt es denn schon Fernsehsender die 4k ausstrahlen? Ich glaube nicht :D

Von daher lohnt ein 4k Fernsehr irgendwie null.

AW: FullHD oder UltraHD? Für ca. 1500Euro

Wenn du keine nennenswerten Mengen an 4K-Material hast wovon ich ausgehe da es das schlichtweg nicht gibt ists völlig sinnlos einen 4K-Fernseher zu kaufen, aktuell ist das eher Bauernfängerei.
Das deutsche "HDTV" ist lediglich 720p, mit BluRay kommste immerhin auf echtes FullHD. Für 4K gibts noch nix und das wird auch noch einige Zeit dauern. Bis es 4K im Fernsehen (ausgestrahlt) in Deutschland gibt tippe ich noch auf Jahrzehnte wenns so weiter geht wie aktuell.

Daher besser einen guten 1080p-Fernseher in Betracht ziehen. :-)

Da kenne ich mich leider nicht so gut aus da ich in dieser Preisklasse nicht suche :ugly:

Aber hat auf alle Fälle super Eigenschaften :daumen:

Schau dir mal den w955 an. Da kommen die Samsung was Bildqualität betrifft einfach überhaupt nicht mit.:daumen:

mh kommt mir das nur so vor oder seid ihr ziemlich auf Samsung eingeschossen? :D
Zum Thema UHD , es gibt schon gute Geräte, die auch SD oder Full HD Inhalte gut hochskalieren, doch das hat auch seinen Preis ^^.
Der Samsung HU 6900 hat zwar ein UHD Display, das hat jedoch nur 50 Hz die auf 200 hochgerechnet werden, damit wird man was Bildqualität angeht sicher nicht glücklich ^^
aktuell machts denk ich aus P/L sicht noch deutlich mehr sinn in ein gescheites FHD Gerät zu investieren. z.B.:
+ Sony KDL-60W855B Full-HD-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de oder bisschen günstiger:
Sony KDL-55W805B Full-HD-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Wenns rein um das Bild geht ist Sony Samsung ne ganze Ecke voraus (zumindest in dem Preissegment)
Zu nem Samsung würde ich nur raten wenn man viel Wert auf das Smart TV/ die Vernetzung legt.

Wenn es unbedingt ein Samsung werden soll dann würde ich zur Oberklasse greifen, z.B. UE 55 F/H 7090 / 8090
Die F - Serie ist die 2013er Serie, steht den neuen in sachen Bildquali aber in nichts nach, eher im Gegenteil.
Die F 8090 haben zum Beispiel ein echtes 200Hz Panel drin, wobei man uns das bei den neuen Geräten nichtmal zur Samsung Roadshow sagen konnte was wirklich drin ist ^^
Aber von den "billig" Samsungs würde ich echt lieber die Finger lassen, gibt echt besseres :)

Der w955 ist ein ganz anderes Modell als der w855. Wobei du ja auf 3D scheinbar keinen wirklichen Wert legst. Dann ist wohl der w855 eher was für dich. Der w955 gilt als "Nachfolger" des sehr guten w905. Jedoch hat dieser statt dem VA Panel des Vorgängers nun ein IPS mit 100 statt 200Hz (ist auch nicht notwendig da nun pasives 3D zum Einsatz kommt).

Der w855 ist aber auch ein sehr gutes Gerät. Insbesondere wenn man keinen großen Wert auf 3D legt.

Darf ich fragen wie du zu den Samsung gekommen bist? Wie schon andere erwähnt sind die Sony nicht so gut in Sachen SmartTV aufgestellt wie Samsung. Bei Sony liegt der Fokus eher auf der Bildqualität. Erfahrungsberichte findest du ja zu den beiden Modellen genug im Netz. Daher ist denke eine Beratung eher fehl am Platz. Du kannst dir ja mal 1,2 Tests durchlesen und dir dann das Gerät vorführen lassen. Oftmals gibt es ja sogar direkte vergleiche.

Wenn du ein Heimkinofreund bist und dir Triluminous gefällt (exclusive Technik von Sony - mag man oder nicht) dann kannst auch versuchen noch an einen w905 zu kommen. Dieser bietet mit Abstand derzeit das beste Bild, jedoch hat dies auch seinen Preis und er ist nun schwer zu bekommen (da Auslaufmodell). Für Filmfans aber sicherlich aber noch immer eine echte Überlegung wert, besonders da er qualitativ dem Nachfolger überlegen ist. :daumen:

Zurück