uk3k
Software-Overclocker(in)
Das problem wird darin liegen,das mkv nicht hardwarebeschleunigt wird.Bei meinen versuchen habe ich fest gestellt,das man für 1080p-videos diesen formates wenigstens einen dualcore mit 2,2 ghz benötigt (x2 4450 herunter getaktet).Als betriessystem kahm allerdings vista x64 zum einsatz.Wenn ich nach deiner aussage gehe scheint es aber den vorteil zu haben,das es auf beiden kernen dekodiert auch wenn dabei keine 100% auslastung zusammen kommen.
Es währe vieleicht besser,wenn du deine filme nach divx konvertierst,da dieses beim dekodieren nicht so aufwändig ist.Dafür ist das bild allerdings auch nicht so scharf (divx sollte aber auch hd-auflösungen nehmen)
Dass mkv nicht Hardwarebeschleunigt wird ist mir klar, würde bei ner GF Go 6100 aber eh keinen Unterschied machen

Nen anderen Player werd ich mal testen, hat da da jemand ein paar Beispiele an der Hand, welche Player Dualcore-Support haben?
Umkonvertieren fällt aus, erstens dauerts zu lange und zweitens müsste ich dann alle Daten doppelt bereitstellen, da ich die Clips normalerweise auf meinem großen Rechner schaue, welcher keine Probleme macht^^ Wenn ich allerdings außer Haus bin oder wie am Anfang des Threads beschrieben sollte HD-Wiedergabe auch aufm Laptop funktionieren.
ffdshow könnte ich auch im VLC einbinden, der akzeptiert mittlerweile Drittanbietercodecs, würde ja aber den fehlenden DC-Support nicht ersetzen...
Mit dem Athlon, naja, vll schau ichs mir nochmal an, aber die nächsten Wochen wird da nix, weil wegen mal wieder Wohnungswechsel ansteht...
mfg
Wenn deine sig stimmt,dann hast du einen 3,6 ghz quad. Für den sollte es eigentlich kein problem darstellen 1,5h film in 30-45 min. um zu komprimieren.Einzig die programme,die mkv als source nehmen,sollten dünn gesäht sein...