Oh man, ich verstehs manchmal nicht, hier gibt es an die 100 Threads, mit den selben Fragen, die in den letzten 3 Monaten endstanden sind, dort kann man sich doch einfach mal belesen.
Stattdessen macht jeder einen neuen auf und wirft die selbe Frage rein. *schüttel Kopf*
Teilweise erspart es einem aber auch die Arbeit. Wenn die Leute kreuz und quer posten, verliert man schnell mal den Überblick wenn man helfen will.
Da muss man echt am Ball bleiben. Einige haben vielleicht einfach keine Zeit um sich detaliert mit dem Thema auseinander zu setzen. Und genau da kommt das Forum ins Spiel. 
Ok, dem habe ich nichts entgegenzusetzen, dass ist leider Tatsache.Was einem teilweise in den "Elektrofachmärkten" so angedreht wird, ist echt übel.
Das verstehe ich voll und ganz, je nach Preis, steigt natürlich auch die Angst.Ich glaube die Leute haben einfach Angst einen Fehlkauf zu landen, und verlassen sich daher lieber auf die Meinung anderer.
Es sind zum Glück nicht alle so.Ok, dem habe ich nichts entgegenzusetzen, dass ist leider Tatsache.
Aber leider der Großteil. Bei mir ums Eck gibt es einen Markt der sogar Ahnung von Gaming-Monitoren und TVs hat. 
/ Sign!Das verstehe ich voll und ganz, je nach Preis, steigt natürlich auch die Angst.
Die Angst könnte aber minimiert werden, wenn man sich selbst beliest.
Muss ja nicht viel sein, aber wenigstens etwas. / Sign!Man kann sich doch im Leben nicht immer nur auf andere Verlassen.
Wenn ich von einer Thematik keine Ahnung habe, und ich mir aber was kaufen möchte, was mit diesem Thema zu tun hat, belese ich mich.
Wenn ich die Zeit dazu habe, dann schon. Sich zu 100% auf Tests und Rezessionen zu verlassen macht aber auch keinen Sinn. Das persönliche Empfinden spielt immer noch eine große Rolle! Neugierde schadet im Leben sicher nicht.
Oder Frage Moderatoren löcher in den Bauch, wenn du verstehst.![]()

Da hast du völlig recht. Teilweise ist es für einzelne Menschen aber auch ungemein schwerer sich mit dem technischen Hintergrundwissen anzufreunden. Wenn ein Mensch allerdings klare Vorstellungen von seinem zukünftigen Produkt hat, dann zeigt das widerum das er sich wenigstens etwas mit dem Thema beschäftigt hat.In meinen Augen, kommt man nie auf ein gewisses Level im Leben, wenn man immer nur andere machen lässt und andere für sich entscheiden lässt.