Full HD Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, ich verstehs manchmal nicht, hier gibt es an die 100 Threads, mit den selben Fragen, die in den letzten 3 Monaten endstanden sind, dort kann man sich doch einfach mal belesen.:schief:
Stattdessen macht jeder einen neuen auf und wirft die selbe Frage rein. *schüttel Kopf*

Oh man, ich verstehs manchmal nicht, hier gibt es an die 100 Threads, mit den selben Fragen, die in den letzten 3 Monaten endstanden sind, dort kann man sich doch einfach mal belesen.:schief:
Stattdessen macht jeder einen neuen auf und wirft die selbe Frage rein. *schüttel Kopf*

Stimmt schon. ;) Teilweise erspart es einem aber auch die Arbeit. Wenn die Leute kreuz und quer posten, verliert man schnell mal den Überblick wenn man helfen will.

Ja mag sein, allerdings kann man sich doch so, schon mal selbst einen Überblick verschaffen und muss nicht erst auf Antwort warten.

Ich meine, hier kommen einige rein, die wollen, dass WIR für sie einen Monitor suchen. HALLO!
Schlägt man denen einen vor, passt der Ihnen nicht und WIR, mögen uns doch bitte darum kümmern, dass der Threadersteller zufrieden ist.

Wir sind hier doch nicht bei Wünsch dir was.
Eine gewisse eigeninitiative erwarte ich von jedem, der einen Monitor sucht.
Und das beinhaltet nun mal selbstrecherche.

Viele wissen nicht mal welchen Hersteller sie bevorzugen oder welches Format.
Sorry, aber ich wäre jetzt noch auf der Suche, wenn ich mich nicht selbst darum gekümmert hätte oder es ausprobiert hätte.

Jeder hier hat eine Marke bzw. seine Erfahrung, also Rät hier sowieso jeder was anderes. Ohne selbstrecherche, kommt man nie auf einen grünes Zweig.
Ich habe ja nichts dagegen wenn man partout keine Ahnung hat, aber immer andere damit zu beauftragen, einen Monitor zu suchen, ohne selbst sich zu belesen, halte ich für sehr frech.:daumen2:

Als "frech" würde ich das nicht bezeichnen. Ich glaube die Leute haben einfach Angst einen Fehlkauf zu landen, und verlassen sich daher lieber auf die Meinung anderer. Das versteh ich auch nur zu gut. Was einem teilweise in den "Elektrofachmärkten" so angedreht wird, ist echt übel.

Im Grunde hast du aber schon recht. Ein bisschen Eigeninitiative schadet sicher nicht. Es sei denn man hat von dem Thema absolut keine Ahnung. Dafür gibt es aber das Forum nun mal. Du hast ja selbst mitbekommen wie schnellebig der Monitor-Markt ist. ;) Da muss man echt am Ball bleiben. Einige haben vielleicht einfach keine Zeit um sich detaliert mit dem Thema auseinander zu setzen. Und genau da kommt das Forum ins Spiel. ;)

Was einem teilweise in den "Elektrofachmärkten" so angedreht wird, ist echt übel.
Ok, dem habe ich nichts entgegenzusetzen, dass ist leider Tatsache.

Ich glaube die Leute haben einfach Angst einen Fehlkauf zu landen, und verlassen sich daher lieber auf die Meinung anderer.
Das verstehe ich voll und ganz, je nach Preis, steigt natürlich auch die Angst.
Die Angst könnte aber minimiert werden, wenn man sich selbst beliest.

Man kann sich doch im Leben nicht immer nur auf andere Verlassen.
Wenn ich von einer Thematik keine Ahnung habe, und ich mir aber was kaufen möchte, was mit diesem Thema zu tun hat, belese ich mich.
Oder Frage Moderatoren löcher in den Bauch, wenn du verstehst.:lol:

In meinen Augen, kommt man nie auf ein gewisses Level im Leben, wenn man immer nur andere machen lässt und andere für sich entscheiden lässt.

Ok, dem habe ich nichts entgegenzusetzen, dass ist leider Tatsache.
Es sind zum Glück nicht alle so. ;) Aber leider der Großteil. Bei mir ums Eck gibt es einen Markt der sogar Ahnung von Gaming-Monitoren und TVs hat. :hail:

Das verstehe ich voll und ganz, je nach Preis, steigt natürlich auch die Angst.
Die Angst könnte aber minimiert werden, wenn man sich selbst beliest.
/ Sign! :daumen: Muss ja nicht viel sein, aber wenigstens etwas.

Man kann sich doch im Leben nicht immer nur auf andere Verlassen.
Wenn ich von einer Thematik keine Ahnung habe, und ich mir aber was kaufen möchte, was mit diesem Thema zu tun hat, belese ich mich.
/ Sign! :daumen: Wenn ich die Zeit dazu habe, dann schon. Sich zu 100% auf Tests und Rezessionen zu verlassen macht aber auch keinen Sinn. Das persönliche Empfinden spielt immer noch eine große Rolle! Neugierde schadet im Leben sicher nicht. ;)

Oder Frage Moderatoren löcher in den Bauch, wenn du verstehst.:lol:
:ugly: :lol: :ugly:

In meinen Augen, kommt man nie auf ein gewisses Level im Leben, wenn man immer nur andere machen lässt und andere für sich entscheiden lässt.
Da hast du völlig recht. Teilweise ist es für einzelne Menschen aber auch ungemein schwerer sich mit dem technischen Hintergrundwissen anzufreunden. Wenn ein Mensch allerdings klare Vorstellungen von seinem zukünftigen Produkt hat, dann zeigt das widerum das er sich wenigstens etwas mit dem Thema beschäftigt hat.

guck doch mal bei alternate.de was es da so gibt und lies dir zu den geräten die in frage kommen dann mal testberichte durch zb auf chip.de oder auch hier :daumen:
auf inet seiten der versandfirmen kannst du oft filter einstellen für zb 120-150 euro

LG zB hab ich tolle erfarungen gemacht da kostet der bildschirm oft weniger als bei samsung zb bei gleicher ausstattung und an qualität haben die auch zugelegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück