DerDoofy
PC-Selbstbauer(in)
Full HD Monitor für unter 150 Euro gesucht (möglichst viel Zoll)
Hallo,
ich erstelle eine Liste mit Computer-Komponenten, die ich mir nun nach und nach zulegen werde.
Nun bin ich beim Monitor angelangt und bräuchte da euren Rat.
Folgende Kriterien habe ich:
Der Monitor sollte möglichst groß sein
Ich möchte mit ihm auch Fernsehen können (Ein HDMI Anschluss würde für HDTV doch genügen, oder)
Da ich ihn auch als Fernseher nutzen möchte (der wird bei mir seltener gebraucht als der Computer-Bildschirm), sollte er wirklich mehrere Stunden am Tag aushalten, also sehr belastungsfähig sein
Außerdem sollte die Auflösungen bis 1920x1080 unterstützen
Eine Fernbedingung oder eine Funktion, welche den Monitor ohne Bildschirmsignal nach kurzer Zeit automatisch ausschalten lässt, wären sehr wünschenswert
Und das sollte es für unter 150 € geben. Natürlich will ich hier nicht das Beste vom Besten, ich will einfach nur nen super Preis-Leistungs-Tipp.
Bitte keine Empfehlungen über 150 € abgeben. Das genannte Budget ist überdacht gewählt.
Bei Mindfactory fände ich zum Beispiel folgende Modelle:
24" (60,96cm) -> Monitore (TFT) -> Hardware - Hardware,
Was sagt ihr zu diesen?
Grüße
Doofy
Hallo,
ich erstelle eine Liste mit Computer-Komponenten, die ich mir nun nach und nach zulegen werde.
Nun bin ich beim Monitor angelangt und bräuchte da euren Rat.
Folgende Kriterien habe ich:
Der Monitor sollte möglichst groß sein
Ich möchte mit ihm auch Fernsehen können (Ein HDMI Anschluss würde für HDTV doch genügen, oder)
Da ich ihn auch als Fernseher nutzen möchte (der wird bei mir seltener gebraucht als der Computer-Bildschirm), sollte er wirklich mehrere Stunden am Tag aushalten, also sehr belastungsfähig sein
Außerdem sollte die Auflösungen bis 1920x1080 unterstützen
Eine Fernbedingung oder eine Funktion, welche den Monitor ohne Bildschirmsignal nach kurzer Zeit automatisch ausschalten lässt, wären sehr wünschenswert
Und das sollte es für unter 150 € geben. Natürlich will ich hier nicht das Beste vom Besten, ich will einfach nur nen super Preis-Leistungs-Tipp.
Bitte keine Empfehlungen über 150 € abgeben. Das genannte Budget ist überdacht gewählt.
Bei Mindfactory fände ich zum Beispiel folgende Modelle:
24" (60,96cm) -> Monitore (TFT) -> Hardware - Hardware,
Was sagt ihr zu diesen?
Grüße
Doofy
Denn der Markt ist ja auch in Bewegung, und damit eben auch die Preise. Hier schön zu sehen, anhand des LG IPS235P. ->