Full HD Monitor für unter 150 Euro gesucht (möglichst viel Zoll)

DerDoofy

PC-Selbstbauer(in)
Full HD Monitor für unter 150 Euro gesucht (möglichst viel Zoll)

Hallo,

ich erstelle eine Liste mit Computer-Komponenten, die ich mir nun nach und nach zulegen werde.

Nun bin ich beim Monitor angelangt und bräuchte da euren Rat.
Folgende Kriterien habe ich:

Der Monitor sollte möglichst groß sein
Ich möchte mit ihm auch Fernsehen können (Ein HDMI Anschluss würde für HDTV doch genügen, oder)
Da ich ihn auch als Fernseher nutzen möchte (der wird bei mir seltener gebraucht als der Computer-Bildschirm), sollte er wirklich mehrere Stunden am Tag aushalten, also sehr belastungsfähig sein
Außerdem sollte die Auflösungen bis 1920x1080 unterstützen
Eine Fernbedingung oder eine Funktion, welche den Monitor ohne Bildschirmsignal nach kurzer Zeit automatisch ausschalten lässt, wären sehr wünschenswert

Und das sollte es für unter 150 € geben. Natürlich will ich hier nicht das Beste vom Besten, ich will einfach nur nen super Preis-Leistungs-Tipp.
Bitte keine Empfehlungen über 150 € abgeben. Das genannte Budget ist überdacht gewählt.

Bei Mindfactory fände ich zum Beispiel folgende Modelle:

24" (60,96cm) -> Monitore (TFT) -> Hardware - Hardware,

Was sagt ihr zu diesen?

Grüße
Doofy

AW: Full HD Monitor für unter 150 Euro gesucht (möglichst viel Zoll)

Bitte keine Empfehlungen über 150 € abgeben. Das genannte Budget ist überdacht gewählt.
Daran zweifel ich auch nicht. Aber +/- 5€ Spielraum sollten schon drin sein. ;) Denn der Markt ist ja auch in Bewegung, und damit eben auch die Preise. Hier schön zu sehen, anhand des LG IPS235P. -> Preisentwicklung für LG Electronics Flatron IPS235P, 23" (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Und damit wären wir auch schon bei meiner Empfehlung in dieser Preisklasse:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Preis/Leistungstechnisch geht es in der Preisklasse nicht besser. :daumen:
Und die +/- 5€ Spielraum sind das Gerät auf jeden Fall wert!

Der Vorgeschlagene Monitor hat keine eingebauten Lautprecher! Einige User haben sogar Probleme diesen zum laufen zu bringen unter Win7/8 weil der Treiber sich nichtmal installieren lässt. Kann man direkt im Pradtest lesen :D
Ein IPS für den Preis wäre echt prima gewesen ^.^

Sry für unter 150€ und groß ist net drinn unter 27" würde ich da net anfangen wenn auch TV geguckt wird und die gehen ab 200€ los.

Spar lieber noch ein wenig!
Sonst ist es mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld :daumen2:

Daran zweifel ich auch nicht. Aber +/- 5€ Spielraum sollten schon drin sein. ;) Denn der Markt ist ja auch in Bewegung, und damit eben auch die Preise. Hier schön zu sehen, anhand des LG IPS235P. -> Preisentwicklung für LG Electronics Flatron IPS235P, 23" (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Und damit wären wir auch schon bei meiner Empfehlung in dieser Preisklasse:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Preis/Leistungstechnisch geht es in der Preisklasse nicht besser. :daumen:
Und die +/- 5€ Spielraum sind das Gerät auf jeden Fall wert!

Kann dem nur Zustimmen.
Die 5 Euro sollten irgendwie drin sein.

Der Vorgeschlagene Monitor hat keine eingebauten Lautprecher! Einige User haben sogar Probleme diesen zum laufen zu bringen unter Win7/8 weil der Treiber sich nichtmal installieren lässt. Kann man direkt im Pradtest lesen :D
Ein IPS für den Preis wäre echt prima gewesen ^.^

Kannst du bitte mal verlinken wo das genau stehen soll?
Ich lese nur in den Kommentaren von einem User etwas darüber.
Hier im Forum besitzen sehr viele Leute diesen Monitor und keiner hat bis jetzt von solchen Problemen berichtet.

Kannst du bitte mal verlinken wo das genau stehen soll?
Ich lese nur in den Kommentaren von einem User etwas darüber.
Hier im Forum besitzen sehr viele Leute diesen Monitor und keiner hat bis jetzt von solchen Problemen berichtet.
Würde mich auch interessieren. oO Viele meiner Freunde und Bekannten haben das Gerät im Einsatz. Da gab es keine Probleme bis jetzt.

LG 27MP55HQ-P.AEU

Der scheint ganz gut zu sein.

Da müsste ich meinen aktuellen Bildschirm verkaufen, um den Kauf stemmen zu können. Das ist ein Samsung SynMaster P2370HD.

Sparen geht nicht. Das kann ich nicht.

LG 27MP55HQ-P.AEU

Der scheint ganz gut zu sein.

Da müsste ich meinen aktuellen Bildschirm verkaufen, um den Kauf stemmen zu können. Das ist ein Samsung SynMaster P2370HD.

Sparen geht nicht. Das kann ich nicht.

Und warum meinst du das der gut ist?
Dann würde ich schon eher den hier nehmen.

Und warum geht sparen nicht?
Kein monatlicher Geldfluss?

bin ich jetzt blöd oder will der TE sagen er kann exakt keine 5 € sparen, will aber einen bildschirm der dann sogar 27€ teurer ist und dafür seinen alten verkaufen, häää :ugly:

5€ sind 20 pfandpflaschen : O

LOL vielleicht ist der TE noch net so alt?
Anders kann ich mir das net vorstellen sonst hätte man ja geld und könnte sich bissel was weglegen von.^^
Für sein alten bekommt er eh nix mehr sowas will keiner mehr eventuell bei Ebay da könnte er noch glück haben das nen dummer aufsteht:D
Ich würde übringens auch zu dem BenQ raten wer zu billig kauft kauft 2mal.
Mein geposteter war jetzt nur weils billig sein soll aber ob das was gescheites ist bezweifel ich mal.

würde zu dem LG 235 mit IPS panel raten.

Hallo,

da ich kein leidenschaftlicher Spieler bin dürfte die Reaktionszeit keine große Rolle führ mich spielen. Meine Frage ist jetzt, ob ich einen Monitor für knapp 120 € bekomme, der groß ist, und mir beim Spielen von sehr detailreichen und natürlichen Spieleumgebungen gute Dienste leistet.

Am PC schaue ich Filme und Serien, spiele meistens Strategie- oder Rollenspiele.

Mein großer Wunsch wäre es einen größeren Monitor zu bekommen, ohne an Bildqualität einzubüßen. Reaktionszeit ist mir aber egal.
Genauso andere Eigenschaften für Spieler. Bei den Spielen, die ich spiele, kommt es nicht auf Milisekunden an.

Momentan nutze ich den: Samsung Monitor P2370HD (LS23EMDKU/EN) | Support | SAMSUNG Deutschland
Eben für alle Zwecke.

Da ich für meinen Bildschirm sicher noch einen Abnehmer fände, darf der Preis für den neuen Monitor auch etwas höher sein als angegeben.

Wäre echt toll, wenn es da etwas entsprechendes gäbe.

http://www.amazon.de/Samsung-S27C35...F8&qid=1408052163&sr=8-3&keywords=27"+monitor
http://www.amazon.de/Samsung-S27D39...F8&qid=1408052192&sr=8-5&keywords=27"+monitor
http://www.amazon.de/BenQ-GL2760H-M...F8&qid=1408052361&sr=8-8&keywords=27"+monitor
Vielleicht sowas noch http://www.amazon.de/LG-25UM65-P-LE...F8&qid=1408052441&sr=8-1&keywords=25"+monitor
Drunter würde ich net gehen vom Preis obwohl weniger eh kaum möglich ist.
27" weil du a was größeres möchtest und b 23zu24" kein sinn macht^^

Zurück