Full hd Monitor bis 100 Euro

xeranova

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gibt es in der Preis klasse etwas? Wichtig ist halt füll hd und gutes Bild.sollte überwiegend für zocken verwendet werden. Irgendwelche Extras brauch ich nicht.

Gibt es in der Preis klasse etwas? Wichtig ist halt füll hd und gutes Bild.sollte überwiegend für zocken verwendet werden. Irgendwelche Extras brauch ich nicht.
LCD-Monitore mit Auflösung: ab 1920x1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

schnelle Shooter kann man mit billigen Monitoren aber nicht gut spielen, da ein sogenannter Inputlag entsteht bei den meisten

Hier bei Amazon eine Auswahl
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_...Monitor&ie=UTF8&qid=1399544184&rnid=320046031

Zuletzt bearbeitet:
Und ab welchem Preis geht es dann los. Meinst du mit input lag die ms Angabe ? Welche wären den zu empfehlen die nicht zu viel über den 100 Euro liegen ?

Woran erkennt man welcher Monitor einen geringen input lag hat ? Es gibt da etliche Monitore unter 100 Euro. Und worauf muss man achten um fest zu stellen welcher gut ist und welcher nicht. Allein Probe anschauen im laden bringt es ja nicht. Spiele schon schneller shooter und teilweise sehr Farben frohe Spiele :-) momentan hab ich einen lg. Mit 1600er Auflösung. Und reaktionszeit von 5 ms.

Die empfohlenen Monitore kannst Du nahezu blind kaufen. Bei Monitoren für 100€ und darunter brauchst Du nicht mehr wählerisch sein, da setzt alleine schon der Preis die Qualitätsbeschränkungen.

Würde auch den LG Electronics Flatron IPS235P, 23" lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen. Steht direkt vor mir und ist echt gut.
Am Monitor sollte man übrigens genauso wenig sparen wie am Netzteil. Du hockst während des Arbeiten und des zocken direkt davor. Und meistens bleibt ein Monitor auch über mehrere PC-Aufrüstungen/Neukäufen bestehen.

Das schon. Aber jeder schaut auch auf das liebe Geld :-) und wenn es gute in dem von mir vorgestellten Bereich gäbe wäre es ja super. Da der letzte Monitor kauf schon lange her ist dachte ich die hätten sich so gut entwickelt das man auch in dem Budget was findet. Aber Schrott will ich mir nicht zulegen. ;-)

Was macht den ein guter Monitor aus. Welchen Input lag darf er den Max haben ?in der neuen pc Games Ausgabe ist in benq empfohlen worden der hätte 9 ms Input lag. Und würde so laut denen gut sein.

Ich suche ebenfalls einen Monitor in dem Preisbereich 100 Euro +-20 Euro, ich würde ihn auch eher zum spielen benutzen da mein aktueller mir ein wenig zu groß ist (27"), der große würde dann zum Multimedia Monitor mutieren. ;D
Hat denn jemand hier einen gebrauchten Monitor um die 24" den er günstig abzugeben hätte? ;)

Wenn du die aktuelle Pcgh gelesen hast, weisst du ja was du für ca.100 Euro kriegst.
Ich würde da aber noch was drauflegen und den LG IPS235P holen.
Jeder hat ihn empfohlen, einfach weil er in der Preisklasse der Beste ist.

Ein halbwegs guter Monitor liegt zwischen 200-300€ für ein 24 Zoll Modell. Akzeptable Monitore für geringe Ansprüche zwischen 130 und 200€. Schrott = alles darunter.

Zurück