Full HD Beamer gesucht

Der BenQ W1300 ist sicher nicht schlecht aber ich denke auch das der Epson EH-TW6600 zu recht teurer ist. Etwas fraglich ist -wenn es ums Spielen geht- der Inputlag beim EH-TW6600 er ist Berichten zufolge zwar noch akzeptabel aber schlechter als beim W1300.

Ein Nachteil beim W1300 ist auch der soweit ich weiß nicht verkapselte Lichtweg der mit der Zeit verstauben kann. Beim EH-TW6600 ist das zwar wie für LCD Projektoren üblich ähnlich allerdings besitzt er auch ordentliche Staubfilter. Die Optik des EH-TW6600 ist sicher auch um einiges flexibler.

Ich würde mal sagen das morgen ein Beamer gekauft wird. Wenns Angebot passt werd ich mir den W1300 kaufen.
Falls nicht schau ich mir das Angebot für den TW6600 an, wenn das auch nicht passt hol ich mir den W1070 :)

Bezüglich Adeo Screen wie sieht es bei denen mit Händlern aus? Sieh dort keinen Preis und so. Hab ihnen mal eine Anfrage geschickt.

In meine Augen sind die beiden Top-Modelle, wenn es zu den technischen Eigenschaften preislich auch noch passt warum den nicht :D selber würde ich aber eher zum EH-TW6600 tendieren, 1300€ sind doch eine Stange Geld...

Wenn du auf vernünftige LED-Technik aus bist:
LG PF1500 Largo (wird ende August erscheinen)
Vorteile:
- Kein Lampenwechsel mehr
- Sehr sparsam
- 120" problemlos möglich
- Keine Einschalt- und Ausschaltzeit
- Leise
- Sehr kompakt
- Extrem flexibel

habe den Benq W1070 seit ca. 1,5 Jahren auf 120" im Einsatz und kann mich über die Bildqualität nicht beschweren.
Falls du aus der nähe von Lindlar kommst (30km östlich von Köln) kannst du den gerne mal Probesehen.
Nur die Lautstärke ist minimal störend. Kann ich aber bei dem Preis drüber hinweg sehen.

Der LG PF1500 Largo ist sicher eine interessante Option, der Haken ist die wenig flexible Optik. Wenn man damit leben kann sprich hinreichend flexibel bei der Montageposition des Beamers ist dann ist er sicher eine gute Option.

Die Lichtleistung finde ich persönlich auch grenzwertig. Die Einschätzungen bezüglich der maximalen Bildbreite von cine4home -In abgedunkelten Räumen ist der PF1500 für Bildbreiten von bis zu 3,5m problemlos einsetzbar/dreidimensionale Reproduktion, die auch bei Bildbreiten bis 2,8m nicht zu dunkel erscheint- kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

So ich hab mir jetzt einen Epson EH-TW6600 geholt und eine celexon 220x124cm 16:9 Rollo Leinwand dazu.
Danke für die Hilfe der Auswahl. :)

Die Lichtleistung finde ich persönlich auch grenzwertig. Die Einschätzungen bezüglich der maximalen Bildbreite von cine4home -In abgedunkelten Räumen ist der PF1500 für Bildbreiten von bis zu 3,5m problemlos einsetzbar/dreidimensionale Reproduktion, die auch bei Bildbreiten bis 2,8m nicht zu dunkel erscheint- kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Schon ausprobiert? oder gehst du nur von den theoretischen Werten aus, denn cine4home tests praktisch und gibt dann ihre Einschätzung ab.
werde ihn zu 100% kaufen und mit 3,09m (122") Diagonale testen. Kann dann auch mal Bilder machen.

Ich gehe von den theoretische cine4home Werten aus, was sie als "hell" genung empfinden kann ich schließlich nicht wissen und variert auch mal. In einem anderen Test wird beispielsweise bei 1300 Lumen von "angemessen helle Bilder bei Leinwandbreiten bis 2,8m" gesprochen. Fakt ist, 700 Lumen sind einfach nicht viel.

700 LED Lumen sind auch nochmal anders als UHP Lumen, auch sind es ehrliche Lumen ohne Tricks, wie es andere Projektoren gerne machen. Und es ist ja nicht eine persönliche Einschätzung, die sagt, dass es hell genug ist, sondern ein zertifizierter Wert, der sagt, dass ab einer bestimmten Leinwandgröße die Lichtausbeute noch ausreichend ist um z.B. THX zu erhalten.

Das ist eine absolut persönliche Einschätzung, 700 Lumen ergeben bei 3,5 m Bildbreite etwa 8 fL. Bei 2,8 m käme man auf 13 fL, abzüglich der Verluste durch 3D (Alle Werte für Gain = 1).
Mit THX hat das rein garnichts zu tun.

Bei 700 Lumen auf 3m Diagonale hat man etwa 27cd/m² bei Gain=1. Das ist ziemlich wenig, selbst in einem gut abgedunkelten Raum.

Man beachte das etwa die THX Norm für Kinos (bekanntlich gut abgedunkelt) mindestens 55cd/m² vorsieht. Bei TVs und PC Monitoren sind >100cd/m² völlig normal. 3D Brillen halbieren die effektive Helligkeit mindestens.

Man beachte auch immer den quadratischen Zusammenhang zwischen Bildfläche und Diagonale- was bei einer Diagonale von 2m noch hell ist ist es bei einer Diagonale von 3m schon nicht mehr da die Leuchtdichte nur noch etwas weniger als halb so hoch ist.

b2w wer rechnet eigentlich noch mit fL?

Zurück