Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und hoffe, auf Feedback.
Ich möchte meinen etwas betagten Fujitsu-Siemens ESPRIMO P5925
mit folgendem Mainboard (Object not found!)
auf USB 3.0 aufrüsten.
Ich habe allerdings das Problem, dass der PCIe-Port von meiner Grafikkarte
(NVIDIA GeForce GT610) überlagert ist, sodass da kein Platz mehr für eine
USB 3.0 PCIe - Karte (Beispiel: CSL - USB 3.0 PCI Express Controller | 2 x extern: Amazon.de: Computer & Zubehör) ist.
Habe bereits die flexiblen Verlängerungen gefunden (Adaptare 49110 PCI-Express Extender-Flachbandkabel: Amazon.de: Computer & Zubehör), bin mir aber nicht sicher (bin nicht der Hardware-Bastler), wo und wie ich dann den verlängerten Slot und eine evtl. Karte
installieren kann (gibt es Anleitungen mit Bildern, o.ä.).
Eine USB 3.0-Karte auf den noch freien PCI-Slot zu setzten, macht keinen Sinn, oder? (Stichwort: Leistung).
Wenn doch oder als letzte Lösung, was würdet Ihr empfehlen?
Ich habe überlegt, dass es in diesem System ggf. die beste Lösung sein könnte, den PCIe-Slot zu einer Frontblende hin zu verlängern,
in der nicht nur die USB 3.0 Anschlüsse (1 bis 2 würden reichen), sondern auch die Karte direkt integriert ist. Damit wäre das Platzproblem gelöst.
Habe beim googlen bisher aber keine Frontblende mit integrierter Karte finden können. Gibt es so etwas überhaupt?
Über Eure Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
LG
wok_cop
ich bin neu hier und hoffe, auf Feedback.
Ich möchte meinen etwas betagten Fujitsu-Siemens ESPRIMO P5925
mit folgendem Mainboard (Object not found!)
auf USB 3.0 aufrüsten.
Ich habe allerdings das Problem, dass der PCIe-Port von meiner Grafikkarte
(NVIDIA GeForce GT610) überlagert ist, sodass da kein Platz mehr für eine
USB 3.0 PCIe - Karte (Beispiel: CSL - USB 3.0 PCI Express Controller | 2 x extern: Amazon.de: Computer & Zubehör) ist.
Habe bereits die flexiblen Verlängerungen gefunden (Adaptare 49110 PCI-Express Extender-Flachbandkabel: Amazon.de: Computer & Zubehör), bin mir aber nicht sicher (bin nicht der Hardware-Bastler), wo und wie ich dann den verlängerten Slot und eine evtl. Karte
installieren kann (gibt es Anleitungen mit Bildern, o.ä.).
Eine USB 3.0-Karte auf den noch freien PCI-Slot zu setzten, macht keinen Sinn, oder? (Stichwort: Leistung).
Wenn doch oder als letzte Lösung, was würdet Ihr empfehlen?
Ich habe überlegt, dass es in diesem System ggf. die beste Lösung sein könnte, den PCIe-Slot zu einer Frontblende hin zu verlängern,
in der nicht nur die USB 3.0 Anschlüsse (1 bis 2 würden reichen), sondern auch die Karte direkt integriert ist. Damit wäre das Platzproblem gelöst.
Habe beim googlen bisher aber keine Frontblende mit integrierter Karte finden können. Gibt es so etwas überhaupt?
Über Eure Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
LG
wok_cop