Für was braucht man eine Lüftersteuerung bei einer Wasserkühlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Für was braucht man eine Lüftersteuerung bei einer Wasserkühlung?

wenn man noch etwas hört ist das doch nicht so schlimm.wenn mein pc komplett leise ist,dann hab ich sogar ein bisschen schiss.und man zokkt doch sowieso mit ton und wenn man den pc da nicht hört,dann reicht dass doch

wenn man noch etwas hört ist das doch nicht so schlimm.wenn mein pc komplett leise ist,dann hab ich sogar ein bisschen schiss.und man zokkt doch sowieso mit ton und wenn man den pc da nicht hört,dann reicht dass doch

Mich nervt jedes Lüftergeräusch im Idle und auch bei Leisen Sequenzen in Game, drum will ich auf Wakü umsteigen.
Zur zeit köchelt meine GTX280 im Idle (mit 30% Lüftergeschindigkeit) bei 50°C aufwärts nur damit ruhe is.

Auch bei Noiseblocker Multiframe Lüftern ist ein unterschied von 800 upm zu 600 upm zu hören, zwar nicht so groß, aber man hört es. Gerade wenn man ein Silentsystem hat.

Glaub ich dir nicht. Meine laufen auf 750 ( S1 )und man hört nix . 50 rpm mehr wird man auch nix hören und Richtung -> nach unten sprich 600rpm , wirds bestimmt auch nicht lauter als 750rpm da die eh nicht zu hören sind .

mfg

PS: hast du das live mal getestet? oder ist das nur eine dumme Vermutung von dir?

Hören ist sehr subjektiv. Mag ja sein, dass du keinen Unterschied hörst, aber ich du kannst dir sicher sein, dass andere Leute empfindlicher sind.

Hallo gehts noch? Wo ist dein Problem ........ Nucleus?

Zuletzt bearbeitet:

PS: hast du das live mal getestet? oder ist das nur eine dumme Vermutung von dir?

Ich hab hier 6 Multiframe M12-S2 auf 600 upm und wenn ich die Drezahl auf 800 upm anhebe wird das Luftrauschen lauter. (zum Test wurden alle Lüfter im Case bis auf einen gestopt)
Und solche "dummen" Komentare kann man sich sparen.
Ich habe ein sehr empfindliches Gehör, was krach betrift.

Du bist das Problem mit deiner überheblichen und aggressiven Art :nene:

Wie Seppelchen sagte ist hören sehr subjektiv und Leute haben unterschiedliche Ansprüche an die Laustärke ihres PCs, womit den einen auch 1000 rpm vollkommen genügen und sie nicht stören, während andere ("silent-fetischisten") den Unterschied zwischen 800 und 600 rpm hören und dementsprechend ihre Lüfter steuern/laufen lassen. Obendrein ist der Unterschied ob ein Lüfter im freien steht und Luft schaufelt oder auf nem Radi sitzt nicht zu verachten...

Ich hab hier 6 Multiframe M12-S2 auf 600 upm und wenn ich die Drezahl auf 800 upm anhebe wird das Luftrauschen lauter. (zum Test wurden alle Lüfter im Case bis auf einen gestopt)
Und solche "dummen" Komentare kann man sich sparen.
Ich habe ein sehr empfindliches Gehör, was krach betrift.

Das liegt bestimmt nicht an den Lüftern sondern am Radi.

.... Du bist das Problem mit deiner überheblichen und aggressiven Art :nene:

Wie Seppelchen sagte ist hören sehr subjektiv und Leute haben unterschiedliche Ansprüche an die Laustärke ihres PCs, womit den einen auch 1000 rpm vollkommen genügen und sie nicht stören, während andere ("silent-fetischisten") den Unterschied zwischen 800 und 600 rpm hören und dementsprechend ihre Lüfter steuern/laufen lassen. Obendrein ist der Unterschied ob ein Lüfter im freien steht und Luft schaufelt oder auf nem Radi sitzt nicht zu verachten...

kannste das mal in db ausdrücken?

langsam fühle ich mich angegriffen , von deiner Art . Du verfehlst komplett das Thema des Thread`s..............................

600 zu 800rpm wieviel lauter wird das? in db oder Sone bitte

Edit : damit wären ja alle Fragen geklärt ^^

Gut . Bei einem MoRa2 Pro (extern) könnte ich das ja noch verstehn evtl ^^
Bei mir steht ein Airplex Evo 1080. ;)

edit: Kann das Aquaero eigentlich auch Pumpen steuern?
Nein, das kann aber der Mcubed T-Balancer Big NG.

Da ich im selben Raum wie der PC schlafe, lege ich viel wert auf einen lautlosen Rechner. Meiner ist so leise, daß ich ohn einmal aus -statt eingeschalten habe, weil ich dachte, er wäre aus. :D

Hören ist sehr subjektiv. Mag ja sein, dass du keinen Unterschied hörst, aber ich du kannst dir sicher sein, dass andere Leute empfindlicher sind.
Richtig, es gibt euch leute die hören keinen Unterschied zwischen 128 kbit mp3 und 196 kbit oder zwischen Onboard Sound und einer guten Soundkarte (beides mit sehr guten Boxen). Mir fallen solche Unterschied immer sofort auf.

Du bist das Problem mit deiner überheblichen und aggressiven Art
Den Eindruck gewinne ich langsam auch... :rollen:

Das Problem ist nicht, daß du deine Meinung vertrittst, sondern wie. Schonmal die Redewendung "Der Ton macht die Musik." gehört? Das solltest du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen!;)

Wo hab ich mich im Ton vergriffen?

PS: Tread bitte schließen ! Thema verfehlt

Zuletzt bearbeitet:

Um die Lüfter und somit die Lautstärke zu regulieren... :daumen:
und wo ist da der Sinn?

bei Noisblockern?
du fummelst ^^ mitten im Game an deiner Lüftersteuerung rum , weil es zu laut ist^^ : zb crysis , oder die Wassertemp zu sehr ansteigt? kannste jemand anderen erzählen............

Natürlich hast du auch was konstruktives gebracht, aber mit einem milderen Umgangston ist die Diskussionsatmosphäre freundlicher und allen macht es mehr Spaß zu schreiben :)

600 zu 800rpm wieviel lauter wird das? in db oder Sone bitte

Ich sag mal unmessbar da bräuchte es einen schalldichten Raum.
Es ist subjektiv und das menschliche Gehör is manchmal feiner als jedes Messgerät.

PS: Die Messgeräte dafür hab ich auch nicht dafür und werde auch keine Kaufen.

Wo hab ich mich im Ton vergriffen?

PS: Tread bitte schließen ! Thema verfehlt

Wird sofort gemacht. Und noch einen Tipp an dich:

Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.

Mach dir mal Gedanken darüber was Akzeptanz gegenüber anderen Menschen und deren Meinungen für den gegenseitigen Umgang bedeutet. :nene:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück