Für 200 Euro: Notebook oder Tablet?

andreww

PC-Selbstbauer(in)
Für 200 Euro: Notebook oder Tablet?

Hallo zusammen,

letzte Woche ist der Laptop meiner Eltern kaputt gegangen. Leider ist die Garantie abgelaufen und sie wollen einen neuen.
Allerdings haben sie nur 200, ich denke maximal 250€ zur Verfügung.

Was eignet sich für Internet, E-Mails und ein bisschen Office in dem Preisbereich besser? Tablet, Notebook oder Netbook?
Vielleicht habt Ihr ja auch schon ein paar gute Vorschläge.

Danke und Gruß

AW: Für 200 Euro: Notebook oder Tablet?

Ich würde sagen ein gebrauchtes Notebook bei Eby oder irgendwo kaufen. Denn mit dem Budget bekommst du kein gescheites neues. Und ein Notebook sollte es bei Office schon sein

Ich würde sagen ein gebrauchtes Notebook bei Eby oder irgendwo kaufen. Denn mit dem Budget bekommst du kein gescheites neues. Und ein Notebook sollte es bei Office schon sein

Also Office bedeutet bei meinen Eltern glaube einmal im Jahr einen Text in Word oder so zu schreiben. Zur Not können die das auch bei mir :D
Also wohl eher nur für Internet und E-Mails abchecken.

Ok, dafür reicht ein Netbook/Tablet auf jeden Fall aus.:D

Wäre aber nicht schlecht zu Wissen welche Größe das Gerät haben soll, und ob deine Eltern überhaupt mit einem Touchpad klarkommen usw.;)

Das ist Geizhals, da steht auch das es nur 1X USB 3.0 hat, sind aber 2 Anschlüsse + HDMI und VGA. Bei Notebooksbilliger ist es auf jeden Fall Deutsch.

Das 2. ist schon nicht schlecht, nur daran denken das kein BS dabei ist -

Wenn Du ein lieber Junge bist, schenkst Du deinen Eltern eine SSD dazu und installierst Ihnen Windows 7 darauf (Samsung 840 mit 120 bzw. 250Gb).:D;)

Das 2. ist schon nicht schlecht, nur daran denken das kein BS dabei ist -

Wenn Du ein lieber Junge bist, schenkst Du deinen Eltern eine SSD dazu und installierst Ihnen Windows 7 darauf (Samsung 840 mit 120 bzw. 250Gb).:D;)

Ein lieber Junge bin ich ... aber leider auch ohne Geld :D

Zurück