News Frühstart bei Nvidia: Manor Lords bekommt Game-Ready-Treiber und DLSS-Tuning

Und letztere hat vor vielen Monaten schon gezeigt, dass es durchaus positive Beispiele für 64 GiB statt 32 GiB gibt.
Positiv oder nicht vielleicht eher negativ? Auf Seite der Entwickler.
Weil wenn die meisten anderen Spiele mit deutlich weniger auskommen, muß das doch ein Programmier/Optimierungsproblem sein. :ka:
 
Nein, es kann auch einfach ein "Speicherproblem" sein, wenn die verbaute GPU nicht genug davon hat. Die Daten müssen ja irgendwo hin. Auch weiß niemand, was andere Leute alles mit dem PC gleichzeitig machen. Pauschal kann man jedenfalls nicht sagen, dass 32 GiB für alles ausreichen, ebenso wenig, dass 16 GiB ein Minimum für irgendwas wären. Es hängt, wie immer, vom User ab und was mit dem PC gemacht werden soll. Mir persönlich reichen zum Beispiel 32 GiB derzeit aus. Beim nächsten Upgrade kommen aber mindestens 48 GiB rein.
 
Nein, es kann auch einfach ein "Speicherproblem" sein, wenn die verbaute GPU nicht genug davon hat. Die Daten müssen ja irgendwo hin. Auch weiß niemand, was andere Leute alles mit dem PC gleichzeitig machen. Pauschal kann man jedenfalls nicht sagen, dass 32 GiB für alles ausreichen, ebenso wenig, dass 16 GiB ein Minimum für irgendwas wären. Es hängt, wie immer, vom User ab und was mit dem PC gemacht werden soll. Mir persönlich reichen zum Beispiel 32 GiB derzeit aus. Beim nächsten Upgrade kommen aber mindestens 48 GiB rein.
Das ist klar. Aber es ging hier ja um Spiele. ;)
 
Das ist klar. Aber es ging hier ja um Spiele. ;)
Oben verlinkten Artikel gelesen? Hier ein Ausschnitt.

1713345818410.png
 
Hab in meinem neuen PC auch 64 GiByte Ram drin ... zum einen Teil hab ich erstmal Ruhe bis der PC ausgemustert wird, zum anderen bleibt der Ram auch nicht ungenutzt, da ich einen Teil davon als Ram Disk verwende zum Arbeiten und für Windows Cache/Temp Dateien.

Den Speicher kann ich auch jederzeit wieder freigeben, falls ein Game den brauchen sollte.
 
Zum Game Start gibt es von Nvidia Aktuelle Treiber .:daumen:

Wie man es nicht machen sollte zeigt Amd regelmässig mit unzulänglicher ewig zu später fehlerbehafteter Software und Treiberarbeit
Wie meinen? Das Spiel "startet" doch erst nächste Woche. AMD hat noch viel Zeit, um einen Treiber zu entwickeln. Und für unsere Testversion hatten wir keinen frischen Nvidia-Treiber.
 
Stellt sich mir die Frage, Game Ready, gibts da wirklich Unterschiede? In Performance, Darstellungsfehler. Kann mir keiner sagen, dass die Masse regelmäßig Treiberupdates macht.
 
Wie meinen? Das Spiel "startet" doch erst nächste Woche. AMD hat noch viel Zeit, um einen Treiber zu entwickeln. Und für unsere Testversion hatten wir keinen frischen Nvidia-Treiber.


Ich Meine :

Nvidia liefert vorbildlich noch vor Game Start aktuelle Treibersoftware ( Features ) .

So wie in dem PCGH Beitrag hier beschrieben .

Und Amd hinkt wie eine lahme Ente fast immer hinterher .

Ich zitiere dich :

" Das Spiel "startet" doch erst nächste Woche. AMD hat noch viel Zeit, um einen Treiber zu entwickeln."

Amd schafft es Nachweislich oft Monate lang nicht brauchbare stabile Treiber ,Features für Spiele zu liefern ,und jetzt ist deiner Einschätzung bis nächste Woche noch viel Zeit ?!? :ugly:
 
Zurück