Frosbite 3 versus Ignite: EA setzt auf zwei Engines bei Battlefield 4, FIFA 14 & Co. - Hintergründe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Frosbite 3 versus Ignite: EA setzt auf zwei Engines bei Battlefield 4, FIFA 14 & Co. - Hintergründe

Der Spieleriese EA wird in seinen kommenden Spielen auf zwei verschiedene Engines setzen. Zum einen gibt es die von DICE laufend weiterentwickelte Frostbite-Engine (Neu: Frostbite 3), die in Titeln wie Battlefield 4 zum Einsatz kommen wird. Zum anderen befeuert die neu entwickelte Ignite-Engine Sportspiele wie FIFA 14. Doch warum braucht EA zwei große Engines?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Frosbite 3 versus Ignite: EA setzt auf zwei Engines bei Battlefield 4, FIFA 14 & Co. - Hintergründe

AW: Frosbite 3 versus Ignite: EA setzt auf zwei Engines bei Battlefield 4, FIFA 14 & Co. - Hintergründe

Die Grafik ist zwar sehr schön aber, bezweifle das sich am Gameplay was ändert. Wenn es dann um 20 Euro zu haben ist hol ichs mir vielleicht.

AW: Frosbite 3 versus Ignite: EA setzt auf zwei Engines bei Battlefield 4, FIFA 14 & Co. - Hintergründe

Ich finds teilweise schon lustig, dass Dice mit der "neuen" Engine gleich eine ganze Zahl nach vorne springt ...

BF4 sieht im vergleich zu BF3 einfach nur ein bisschen besser aus ... das einzig nervige sind die ganzen Partikel die überall rumschwirren :D

Die Grafik ist zwar sehr schön aber, bezweifle das sich am Gameplay was ändert. Wenn es dann um 20 Euro zu haben ist hol ichs mir vielleicht.

Bezogen auf ???

Falls Du BF4 meinst, es wird einiges "neues" geben ... (nicht nur DLC's :lol:)

Und gut ist keine der beiden...

Ich finds teilweise schon lustig, dass Dice mit der "neuen" Engine gleich eine ganze Zahl nach vorne springt ...

BF4 sieht im vergleich zu BF3 einfach nur ein bisschen besser aus ... das einzig nervige sind die ganzen Partikel die überall rumschwirren :D

Bezogen auf ???

Falls Du BF4 meinst, es wird einiges "neues" geben ... (nicht nur DLC's :lol:)

Das "neue" wäre als DLC bestimmt auch gegangen. So macht man halt wie bei CoD ein neues Games das ein neues Feature hat^^

Ohooo wir können jetzt ein komplettes Haus zerstören lassen ginge mit BF3 auch aber wir brauchen Geld also machen wir BF4 und begründen das damit das wir die Engine ja "extrem" neu gemacht haben :D

Zurück