Frontpanel mit Cinch Mikrofon Eingang

beklopptesGenie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen (ich hoffe das ist der richtige Thread?)

ich bin auf der Suche nach eienm Frontpanel (5,25") welches einen Mikrofon Cinch Eingang aufweist. Warum?

Meine Frau hat sich ein teures Mikro gekauft welches eben jenen - ansonsten überall gängigen - Anschluss aufweist. Mit einem Adapter "große auf kleien Klinke" haben wir es schon probiert, allerdings kommt dann kein Sound zustande. Ihr Bruder hat den Aldi PC einer älteren Generation und hat an seinem Frontpanel eben jenen Mirkofoneingang. Bei ihm funktioniert ihr Mikro tadellos. Falls also jemand einen entsprechenden Onlineshop o.ä. kennt wo ich das gesucht finden kann so möge er es mir bitte posten.

Falls ich dass Problem zufällig mit wenigen Mausklicks ändern kann, so bin ich für jegliche Vorschläge zu haben. Ich nutze WinXP SP2, OnBoard Sound ist deaktiviert und habe stattdessen eine Creative Soundblaster XFi verbaut.

Vielen Dank für zahlreiceh Vorschläge!
beklopptesGenie

PS bei meinem Headset funzt das Mikro einwandfrei.

du könntest dir auch für die XFi das frontmodul kaufen, dass ist aber sicherlich ein bisschen teurer wie ein cardreader... aber da hast du einen chinch- und mikroeingang...

ansonsten einfach mal cardreader bei ebay suche, da findest du die teile auf jeden fall am günstigtsten!!! ;-)

Danke für den Tipp!

Allerdings finde ich das von dir erwähnte X-Fi Frontpanel nicht bei Creative. Wärst du so nett und würdest mir einen Link posten?
Vielen Dank

Zurück