Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab vorne in meinem pc nen 80mm Lüfter der mir ein bissl zu laut ist.
Ich würde den Lüfter gern per bios runterregeln.
Der besagte Lüfter hat 3 pins. Hab nen gigabyte 870A-Ud3.
Geht das per bios oder brauch ich ne Lüftersteuerung ?
Das Problem ist das System fan 1 einen 4 Pin Anschluss hat der gehäuselüfter nur einen 3 Pin.
Was kostet ein Adapter? Lohnt wahrscheinlich mehr gleich nen neuen vernünftigen gehäuselüfter zu kaufen weil der Akte schon über 3 Jahre alt ist.
wenns ein 3pin ist, kannst du ihn nicht regeln.
Du könntest ihn mit einem 5/7 Volt adapter anschließen, wodurch er dauerhaft gedrosselt läuft, oder an eine Lüfter-steuerung anschließen, worüber du dem Lüfter keine 12 volt sondern eben weniger gibst
Das Problem ist das System fan 1 einen 4 Pin Anschluss hat der gehäuselüfter nur einen 3 Pin.
Was kostet ein Adapter? Lohnt wahrscheinlich mehr gleich nen neuen vernünftigen gehäuselüfter zu kaufen weil der Akte schon über 3 Jahre alt ist.
Da bringt Dir kein Adapter etwas. Der SYSFAN1-Anschluss wird als 4-Pin per PWM gesteuert, sodass eine Regelung via Spannung wohl nicht moeglich sein wird - an dem 4-Pin-Anschluss liegen i.d.R. permanent 12V an.
Wenn Du auf diesen Luefter verzichten kannst und ein paar Euro uebrig hast, kaufe Dir einen PWM-Luefter, denn der sollte dann problemlos regelbar sein.
Jop ich bin nur grad am überlegen ob ich mir nicht glatt ein neues gehäuse kauf. Hab so ans Cooler Master 690 II gedacht.
SInd da die lüfter von haus aus leise ?